Beiträge von Delago

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    bei mobile-review wird ab heute intensiv auf maemo eingegangen... im unterpunkt "screen orientation/text input " spricht man hier von einem n 920 ohne tastatur....

In diesem Artikel gibt es einen interessanten Satz zu dem Speicher, der Anwendungen zur Verfügung steht:
    "The N900 has 2Gb reserved for user applications ".

Die Befürchtung, dass es nur 256 MB dafür gibt, scheint also unbegründet zu sein.

Frankencamera

An alle, die mehr Einfluss auf das Verarbeiten/Beeinflussen von Fotos nehmen wollen:

Es gibt ein Projekt ("Frankencamera") unter Mitwirkung u.a. von Nokia, bei dem dies auf bestimmten Kameras möglich sein wird. Diese Kameras besitzen ein Linux-Betriebssystem. Unterstützt wird das N900, für das es voraussichtlich im kommenden Jahr eine eigene - vermutlich kostenlose - Software geben wird.

Nähere Infos unter der

Homepage der Frankencamera

bzw. unter deren

FAQ-Seite

Gruß
    Werner

Dieser Thread heißt "Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97" und nicht "Wie bekomme ich ganz schnell und ganz billig mein heißgeliebtes neues Spielzeug"!

So langsam bin ich auch absolut genervt von diesen OT-Beiträgen. Jetzt sind wir bereits bei 29 Seiten, die ständig mit diesem Mist gefüttert werden. Meine Zeit habe ich auch nicht gestohlen.
    Haltet Euch endlich bitte ans Thema.

Gruß
    Werner

Na klar!
    Aus Sicherheitsgründen schalte ich A-GPS aus, wenn ich verreise. Aber ich würde A-GPS auch gerne in fernen Landen nutzen. Wie macht man das, ohne dabei arm zu werden?

Gruß
    Werner

Hallo Leute,
    eine kleine Warnung am Rande:
    Ihr redet alle implizit vom Inland. Wenn Ihr ins Ausland fahrt, solltet Ihr vorsichtig sein. Ein Kollege von mir durfte für 3 Wochen Griechenland/Italien insgesamt 110 € für A-GPS abdrücken. Da gelten ganz andere Tarife!

Hat jemand einen Tipp parat, was man außerhalb Deutschlands machen soll?

Gruß
    Werner

Hast Du mal auf das Hauptmenü dahinter geschaut? Das ist auf Deutsch.

Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    manche programme lassen sich auch nur auf gehackten phones installieren, z.b. das gecrackte nokia maps...

Also, wenn es sich nur um sowas handelt, dann habe ich keine Bedenken gegen ein Firmware-Update.

Re: Maps 2.0

Hallo Gereon,
    ich fürchte, da muss ich passen. Keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft.
    Allerdings habe ich gerade (noch für ein paar Tage) ein Abonnement für Straßenrouting. Vielleicht ist das Routenplanen daran gekoppelt?

Gruß
    Werner

Re: Danke

Hallo Gereon,
    könnte es daran liegen, dass einer Deiner Routenpunkte in einer nicht befahrbaren Straße liegt? Versuche es vielleicht mal mit anderen Punkten.

Gruß
    Werner