-
Zitat
Original geschrieben von georgbuecker
bei mobile-review wird ab heute intensiv auf maemo eingegangen... im unterpunkt "screen orientation/text input " spricht man hier von einem n 920 ohne tastatur....
In diesem Artikel gibt es einen interessanten Satz zu dem Speicher, der Anwendungen zur Verfügung steht:
"The N900 has 2Gb reserved for user applications ".
Die Befürchtung, dass es nur 256 MB dafür gibt, scheint also unbegründet zu sein.
-
Frankencamera
An alle, die mehr Einfluss auf das Verarbeiten/Beeinflussen von Fotos nehmen wollen:
Es gibt ein Projekt ("Frankencamera") unter Mitwirkung u.a. von Nokia, bei dem dies auf bestimmten Kameras möglich sein wird. Diese Kameras besitzen ein Linux-Betriebssystem. Unterstützt wird das N900, für das es voraussichtlich im kommenden Jahr eine eigene - vermutlich kostenlose - Software geben wird.
Nähere Infos unter der
Homepage der Frankencamera
bzw. unter deren
FAQ-Seite
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Dobermann1980
Hallo,ich hatte am 24.06.09 bei Notebooksbilliger nachgefragt,wann das Nokia N97 ausgeliefert wird.Hier die erschreckende Antwort:
Kommentar von notebooksbilliger.de Team:
Hallo,
das N97 lässt noch ein wenig auf sich warten, 1-2 Wochen dauert es wohl noch.
Das ist doch ein schlechter Scherz oder?Ist es vielleicht von Shop zu Shop verschieden,wann die ihre Geräte geliefert bekommen?
Alles anzeigen
Dieser Thread heißt "Erfahrungsberichte, Tests, Meinungen - N97" und nicht "Wie bekomme ich ganz schnell und ganz billig mein heißgeliebtes neues Spielzeug"!
So langsam bin ich auch absolut genervt von diesen OT-Beiträgen. Jetzt sind wir bereits bei 29 Seiten, die ständig mit diesem Mist gefüttert werden. Meine Zeit habe ich auch nicht gestohlen.
Haltet Euch endlich bitte ans Thema.
Gruß
Werner
-
Na klar!
Aus Sicherheitsgründen schalte ich A-GPS aus, wenn ich verreise. Aber ich würde A-GPS auch gerne in fernen Landen nutzen. Wie macht man das, ohne dabei arm zu werden?
Gruß
Werner
-
Hallo Leute,
eine kleine Warnung am Rande:
Ihr redet alle implizit vom Inland. Wenn Ihr ins Ausland fahrt, solltet Ihr vorsichtig sein. Ein Kollege von mir durfte für 3 Wochen Griechenland/Italien insgesamt 110 € für A-GPS abdrücken. Da gelten ganz andere Tarife!
Hat jemand einen Tipp parat, was man außerhalb Deutschlands machen soll?
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei,
aha schon komisch haste mal die Sprache neu aktiviert auf Deutsch ??
hab grad gesehen für mein N95 eh noch nicht verfügbar 
mfg
Alles anzeigen
Hast Du mal auf das Hauptmenü dahinter geschaut? Das ist auf Deutsch.
-
Zitat
Original geschrieben von nachtzwerg
manche programme lassen sich auch nur auf gehackten phones installieren, z.b. das gecrackte nokia maps...
Also, wenn es sich nur um sowas handelt, dann habe ich keine Bedenken gegen ein Firmware-Update.
-
In symbian-freak wird geraten, vor dem Updaten genau nachzudenken, ob man dies wirklich will:
http://www.symbian-freak.com/n…ble_but_isit_hackable.htm
Offenbar sperrt Nokia jetzt die Hack-Möglichkeiten. Mich wiederum stört das nicht.
NACHTRAG: Für mein N95 (B2.01, RIM-159) wird noch kein Firmware-Update angeboten.
-
Re: Maps 2.0
Hallo Gereon,
ich fürchte, da muss ich passen. Keine Ahnung, was bei Dir schiefläuft.
Allerdings habe ich gerade (noch für ein paar Tage) ein Abonnement für Straßenrouting. Vielleicht ist das Routenplanen daran gekoppelt?
Gruß
Werner
-
Re: Danke
Hallo Gereon,
könnte es daran liegen, dass einer Deiner Routenpunkte in einer nicht befahrbaren Straße liegt? Versuche es vielleicht mal mit anderen Punkten.
Gruß
Werner