Beiträge von Qoo2

Vielen Dank für die Inspiration!
    Denke da lässt sich dann doch was finden. Bin auch etwas von der Idee mit "Labskaus in der Dose" angetan, vielleicht als Kombination mit einem Teddy-Bär, wie er in autares' Link zu sehen ist. (Das mit der Karte ist aber vielleicht keine so gute Idee :p )

Danke auch an shelter für den Link, den Shop werde ich mal aufsuchen.

Gruß

So wirklich "typisch für Hamburg" ist das aber leider auch nicht. Dennoch vielen Dank für den Tipp!
    St Pauli T-Shirt ist eine Idee, werde ich vielleicht für mich kaufen.

Sonst noch jemand eine Idee?

Hallo!

Bin am Wochenende kurz in Hamburg und suche noch nach ein paar Ideen für eventuelle Mitbringsel. Ich selbst komme aus dem Süden Deutschlands.
    Was habt ihr denn so für Ideen? Zielgruppe der Mitbringsel 19-25 Jahre alt, weiblich.

Lebensmittel (Fisch) schließe ich aus, sollte aber schon typisch für Hamburg sein und nicht etwa ein Toaster mit dem Hamburg-Logo darauf... :p
    Eher so wie man aus Holland Klompen (Holzschuhe) mitbringt.

Freue mich auf die Vorschläge.

Gruß

Hallo!

Denke das ist ganz normal. Ähnliches kann man doch auch bei Computerbildschirmen und TVs sehen, wenn eine aktive Telefonverbindung vorliegt und/oder eine SMS im Anflug ist.
    Genaue physikalische Hintergründe weiß ich nicht, tippe allerdings auf elektromagnetische Strahlung durch das Handy, was die Darstellung auf Bildschirmen beeinflusst.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn die DVD rauskommt, soll ja der Schluß noch 20 Minuten länger sein. Da gibts dann wohl doch noch ein paar mehr Erklärungen.

Der Schluß ist zwar schon recht amerikanisch, aber doch auch ganz gut. Ein wirklich angemesenes Ende. Vor allem, wer hätte das am Anfang der Serie gedacht?

Was gedacht?

Der Punkt ist, dass mit dem Ende nur die "Flashback"-Story der 6.Staffel erklärt wurde. Das hat mit dem Anfang der Serie nicht wirklich was zu tun.

Re: verbale Entgleisung

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Sagt mal, stört sich eigentlich niemand an dieser verbalen Entgleisung im Goldenen Buch ihrer Heimatstadt? :confused:

"Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni." :eek: :flop:

Ich würde dieser Göre erst mal den Mund verbieten! (...)

Erinnert mich irgendwie an diese Werbung klick :p
    Gerade das macht Lena doch eben aus. Sie ist nunmal einfach nicht so verfroren und verstaubt wie manche es wohl gerne sehen würden. Wieso sollte sie sich extra in diesem Rathaus verstellen, nur weil es irgendeinem besonderen Benehmen entsprechen würde.
    Und immerhin gibt es ja noch andere Sender so ,dass man im Zweifel vielleicht doch noch umschalten (oder gar ganz ausschalten) kann, anstatt sich den Tag von ihr versauen zu lassen. ;)

@ bLaCkFoX

Finde ganz so einfach ist das nicht. Es ist ja nicht so, dass durch 9 Monate Dienst die Schule und gegebenenfalls das Studium (fast) finanziert ist. Das Geld dafür kommt ja auch von den Steuern die ich bis dato schon gezahlt habe, bzw. später zahlen werde.
    Ebenso arbeitet man ja nicht umsonst beim Zivildienst, man bekommt ja auch ein (kleines) Gehalt so ,dass der finanzielle Vorteil für den Staat durch diese 9 Monate gar nicht so groß zu bewerten ist.
    Es kommt mir einfach so "aus Prinzip"-mäßig vor.
    Soll man es doch bei einem Berufsheer und FSJ belassen und niemanden dazu zwingen, meine Meinung. Denn durch den Dienst verschiebt sich der Studienbeginn oft um ein Jahr, die Einzelperson ist also ein Jahr später mit dem Studium fertig, verdient also ein Jahr später Geld und zahlt somit ein Jahr später Einkommenssteuer. Wodurch den Staat mal leicht fünfstellige Beträge fehlen!

Da sollte man die Zivijobs (die btw. teilweise einfach einer Beschäftigugstherapie gleiche) doch den Leuten überlassen die verzweifelt (!) nach einer Beschäftigung suchen und jetzt die "1€ Jobs " antreten um sich nicht total ungebraucht vorzukommen.

Naja, meine 2 Mark,fünfzig dazu :)

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich bin der Meinung, daß ich das (grundsätzlich) nicht darf!
    Sinnvoller (und richtiger) ist es IMHO nach rechts rüber zu fahren, und nicht zu überholen! Also maximal gleiche Höhe mit dem zuletzt vor einem gefahrenen Fahrzeug! Kommt dann das Hindernis auf der eigenen Fahrspur fährt man einfach wieder nach links rüber.
    Manche wachen dabei auf und lassen schnellere Fahrzeuge vorbei. Viele haben halt einfach Angst, nicht mehr von rechts raus zu kommen!
    (....)

Aber wenn ich, wie in meinem Beispiel, gar nicht mehr nach links will? Also in 3km rechts abfahre? ( dritte Spur wird zur Abfahrt, Autobahn läuft dannach zweispurig weiter)
    Muss ich mich dann dennoch an die Geschwindigkeit in der Mitte orientieren oder kann die Bahn rechts voll ausfahren?

Wie gestaltet es sich denn wenn ich in 3km von der Autobahn abfahre.
    Die Auotbahn ist dreispurig, links und mitte sind verstopft, während rechts beinahe frei ist. Darf ich dann rechts fahren wie ich will? (Also natürlich der vorgeschriebenen Geschwindigkeit angepasst, zB 120 km/h)