Also ich muss sagen, dass ich auch ein großer Fan dieser Serie bin. Was ich mich aber seit langem Frage ist, woher wissen die Leut eigentlich dass es eine Insel ist? Und wieso haben sie sich nicht mal auf den Weg gemacht den Strand entlang zu gehen?
Aber klasse gemacht die Serie :top:
Was mich etwas stört ist der Gedanke, dass die Serie bis zu 8 oder 9 Staffeln haben soll, das heißt die Antwort, was wirklich auf der Insel (?) los ist lässt noch lange auf sich warten...
Beiträge von Qoo2
-
-
Inwiefern ist die GPS-Funktion eingeschränkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ergibt 6,5 Jahre, um den Namen Siemens allein bzw. im Co-Brand zu nutzen. Ausreichend Zeit, um vom Underdog zu einem Mitstreiter der Grossen zu werden.
Siemens ist das Sprungbrett, nicht mehr und nicht weniger.Sollte das Co-Brand BenQSiemens erfolgreich sein, darf man davon ausgehen, dass es auch darüberhinaus weitergeführt wird. Der kleine Prozent-Anteil von Siemens an dem Laden lässt sich in sechs Jahren ggf. auch noch anpassen...
Der BenQ CEO K.Y. Lee, hat bei der PK gerade bestätigt, dass nach den 5 Jahren die Produkte wahrscheinlich in BenQ unbenannt werden. Schade.
-
Zitat
Du glaubst also, dass ein Manager bei Siemens bspw. 80 Mio. € im Jahr verdient?
Natürlich nicht. Aber es gibt doch sicher mehr als einen Top-Verdiener bei Siemens Com?
-
Inwiefern?
Genaue Zahlen habe ich wie gesagt nicht. Denke jedoch schon, dass die Manager insgesamt eine hohe zweistellige Zahl im Millionen-Bereich an Gehältern/Jahr bekommt. -
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Ich denke man kann davon ausgehen das in Europa die Handys weiterhin unter dem Siemens Label erscheinen werden. Sie sind hier einfach bekannter als ein BenQ Handy (was wahrscheinlich vom asiatischen Markt nicht behaupten kann).Das befürchte ich auch. Nur leider hat das dann mit Siemens nicht mehr zu tun als der Name, der daraufsteht.
Zitat
Wenn man hört das Siemens durch die Handysparte jeden Tag 1Mill. Verlust macht sind die 350Mil. durchaus noch im Rahmen.Natürlich, nur muss man zuvor wissen aus was sich der Verlust zusammensetzt. Ich hab natürlich keine genauen Zahlen aber ich denke, dass Siemens Com jährlich den MA's Gehälter im hohen zweistelligen Millionen-Bereich auszahlt, würde man das also halbieren wären wir plötzlich vielleicht sogar bei "nur" 700tausend Verlust/Tag. Will auch gar nicht wissen wieviel Geld die unzähligen Gespräche gekostet haben und sonstiges, die MA's werden sich sicher gut auszahlen lassen.
Letztendlich ist das das Beste was Siemens noch passieren konnte, es hätte aber lange nicht soweit kommen müssen. -
Sorry hab ich überlesen. Danke
-
Finde ich sehr schade, da zahlt man BenQ 350Mille, anstatt das Geld in vernünftige Entwicklungen zu stecken. Mit 350Mille kann man sicher 3 komplett neue Platformen entwerfen. Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, da ich viele Siemens Handys besitze und ein kleiner Fan war/bin. Was ich mich frage, was passiert mit den noch ausstehenden Geräten wie SXG75? Wird es BenQ SXG75 genannt?
Wenn Siemens 350 000 000€ zahlt um die Sparte los zu werden, dann wäre das doch was für TT gewesen, das erste Handy-Forum der Welt, welches selbst Handys produziert :top:
Ich weiß so leicht ist das nicht, aber wenn erstmal die ganzen überbezahlten MA's weg sind, könnte die Mannschaft zeigen, was sie wirklich kann. -
Na dann bin ich gespannt, hoffentlich bleibt der Name so wie er ist, das heißt auch die Modellbezeichnungen etc. sollten lieber so bleiben.
Was ich sehr interessant finde ist, dass BenQ eine UIQ Lizenz hat, dann könnte es doch theoretisch möglich sein, dass Siemens/BenQ Produkte wie die Pxxx-Serie von SE auf den Markt bringt. -
Der Name dieses Design-Wettbewerbs ist doch Si-Q, würde ja passen :p

(Gefunden auf club-siemens.net)