-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
[...], da der FCB hier den Beweis antreten muss, dass man auf internationaler Ebene mit den ganz großen in Europa mithalten kann. [...]
Wenn man sich die Bilanz der letzten 5-15 Jahre anschaut, müssen die Bayern denke ich nichts beweisen 
Ansonsten stimme ich Jochen zu. Denke am Mittwoch wird die Meisterschaft entschieden... wird auf jeden Fall super spannend :top:
-
Hallo!
Ich suche ein gutes Notebook mit 16 GB Ram (oder zumindest auf 16 erweiterbar durch freie Slots), welches darüberhinaus noch vernünftige Hardware bietet.
Grafikkarte ist weniger wichtig, soll v.a. für Matlab eingesetzt werden.
Preisvorstellung wäre so bis 800€.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Stimmt, das kann man ja immer gut voraussagen. 
Wollte da nichts voraussagen. Hatte/habe nur so ein Gefühl, dass Dortmund die besseren Schützen und v.a. für sowas dann doch die besseren Nerven hat. Müsste ich es beziffern, würde ich 65:35 (Chancenverhältnis) für Dortmund geben. Bin aber auch kein Buchmacher, deswegen keine Ahnung 
Fürth hätte ich es natürlich auch gegönnt und zwar mehr als Dortmund. (Komme direkt aus der Nähe von Fürth)
-
Dortmund Dusel
Aber allgemein muss man schon sagen, dass den besseren (schöneren) Fußball derzeit wieder andere spielen.
Pech für Fürth, aber denke selbst im Elfmeterschießen hätte Dortmund die Nase vorne gehabt. Von dem her egal
Würde es aber sehr begrüßen Fürth in der 1.Liga zu sehen :top:
-
Top :top:
Da sieht man mal wieder deutlich den Unterschied zu anderen deutschen Topmannschaften. 
Hoffe das geht nun so weiter. 
-
Zitat
Original geschrieben von David328
[...]
Es gibt Berufsfußballer, und das ist legitim. Auch Dortmund hat einen wenn man den Medien glauben darf: Lucas Barrios.... Aber so sind Südamerikaner eben, davon hatten wir in Dortmund schon einige 
...als ob die anderen Dortmunder Spieler kein Geld verlangen würden... 
Aber auch durch Barrios sieht man, dass sich bei Dortmund so manches entwickelt, was der ein oder andere Fan gerne mal übersehen will.
Was ich meine:
Ich denke die Causa Reus zeigt deutlich, dass mit steigender Perspektive & finanziellen Wachstum, bei Dortmund die selben Mechanismen wie bei den Bayern (und jeder anderen vergleichbaren Mannschaft) einkehren werden. Nur dann wird sich zeigen ob sich Dortmund langfristig oben halten kann oder wieder nach unten fällt (wie es ja bereits der Fall war).
Und das ist ja auch vollkommen Okay so, aber dann muss man sich halt mit den Vorwürfen wie: "Berufsfußballer, Geld-Geil, Arroganz-weil-Dauererfolg, Erfolgsfans und nicht zuletzt Topspieler von anderen Mannschaften kaufen", gegenüber den FC Bayern einfach zurückhalten.
Und die Verweigerung des Handschlags durch Ribery wird für mich viel zu hoch gehängt. Natürlich ist er schlecht drauf nach der Auswechslung und dem Spiel (hatte ja selbst zwei 100%ige vergeben), da hätte ich auch keine Lust darauf lachend rauszugehen und alle zu umarmen.
Unabhängig davon wäre der Handschlag alleine deswegen angebracht gewesen um eben genau diese Diskussionen und weitere Unruhe dadurch zu vermeiden.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
1. Ist es nur Recht, wenn sie ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen und 2. ist Reus ein Dortmunder Junge und beim BVB aufgewachsen. Beim BVB hat er nunmal das Handwerk gelernt, ergo kann man da von nem Sonderfall sprechen (das wäre quasi so wie wenn der Ottl zurück nach Bayern kommen würde).
Wenn man dagegen bei den Bayern guckt, die baggern schon die ganze Zeit an Götze hin, unseren Polen hätten sie auch ganz gerne und was bedeutet eine Aussage wie "Wir schließen unser Scouting in Brasilien und wollen uns verstärkt auf deutsche Spieler konzentrieren" wohl von einem FC Bayern? Dafür muss man wirklich keine Brille aufhaben um zwischen den Zeilen zu lesen...
[...]
Und wieso hat Dortmund das Recht und Bayern nicht?
Verstehe das Problem nicht, wenn sich eine Topmannschaft aus Deutschland von weniger starken Mannschaften aus Deutschland die Topspieler kauft. So hat das doch die Vorteile, dass (a) das Geld in der Liga und (b) der Spieler in der Liga bleibt.
Und natürlich haben die Bayern Interesse an Götze, sicherlich auch an Reus, aber wo genau ist das Problem? Hätte Dortmund ansatzweise eine Chance auf einen Transfer würden sie bestimmt auch öfters bei den Bayern anklopfen, aber ein Müller/Ribery/Robben/... wird halt nicht von den Bayern zu Dortmund gehen, während ein Götze sicherlich mit den Gedanken spielt. Aber auch das ist doch vollkommen normal, betrachtet man die grundsätzliche Perspektive auf Erfolg in beiden Vereinen.
Und der Vorwurf, die Bayern würden sich tatsächlich Spieler in der Bundesliga kaufen, sie auf ihre Bank setzen und das Ganze dann nur um die jeweilige Mannschaft zu schwächen ist einfach lächerlich. Alleine aus wirtschaftlicher Sicht können die Bayern zum Beispiel keine 5 Mille (wie etwa für Dante) investieren, nur um Gladbach zu schwächen. Das würde sie auf diesem Wege niemals mehr reinholen. Viel mehr ist JEDER Transfer als eine Verstärkung des eigenen Teams zu sehen, so wie man es anscheinend bei Dortmund auch akzeptiert.
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass Götze ursprünglich aus Bayern kommt, zumindest dieser Transfer sollte also dann der Dortmunder-Logik entsprechen 
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Du glaubst also wenn es aktuell für die Spitze der BL nicht reicht, reicht es immer noch für die CL?
Aber von mir aus dürfen die Bayern gerne die CL gewinnen,- auch wenn ich kein Bayern- Fan bin. 
Nein glaube ich eigentlich nicht, ich würde mich nur einfach mehr über den Gewinn der CL freuen 
@ schwuppi
Das ist bestimmt so, aber Lord Ex hat den Bayern ein Verhalten vorgeworfen was (in dieser Saison) bisher nur von Dortmund praktikziert wurde.
Und ob es wirklich besser ist seine eigenen Topspieler ins Ausland zu verkaufen, anstatt sie in der Buli loszuwerden, darüber lässt sich auch streiten...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Internationalität sei Dank! Ich finde es auf jeden Fall top, dass zumindest Dortmund (wie es aussieht) der jahrelangen Strategie der Bayern einen Strich durch die Rechnung macht und ihre guten Spieler ins Ausland verkaufen (und nicht die eigene Konkurrenz in der Liga stärken). Denn dass Bayern gerne gute Spieler aufkauft um die Konkurrenz klein zu halten ist ja auch kein Geheimnis.
Und zu Bayernfans sag ich mal lieber nix, sonst heißt es ich flame nur.
[...]
Dieser Vorwurf kommt immer wieder auf, aber ist es nicht so, dass Dortmund sich gerade eben erst von einem Konkurrenten in der Liga den Top-Spieler gekauft hat während die Bayern aus anderen Ligen Topspieler in die Bundesliga holen? 
Zu Bayern: Einfach mal abwarten, könnte mir gut vorstellen, dass sie sich durch die CL in einen Run spielen. Und wenn sie nicht Meister werden, was ja gut möglich ist, dann halt nicht. Ich muss sagen, dass ich als Bayernfan mich deutlich mehr über einen Erfolg in der CL freuen würde 
-
Update
Zitat
Deutschland unterzeichnet ACTA vorerst nicht
Quelle: heise.de
:top: