7270 wird mit VDSL jedenfalls nicht funktionieren...
Beiträge von Martin Reicher
-
-
ICh kenn das Kind das "lecker, lecker, lecker" schreit nur von Seitenbacher, das gab es allerdings nur als Radiowerbung seit 1996
zu hören unter https://www.youtube.com/watch?…aNnU&feature=youtu.be&t=8 -
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Tanken usw wird sowieso mit Karte gezahlt. Wenn ich aber sehe, dass 10 Euro Beträge bei Müller und Co bezahlt werden, dann nervt das Ganze schon, weil es eben immer so "lange" dauert.
Das liegt dann aber daran, dass veraltete Technik eingesetzt wird. Mit NFC zahlen geht definitiv schneller als mit Bargeld. Von Oma Erna die erstmal mit Unterstützung der Kassierin ihren Geldbeutel auseinander nehmen muss, wollen wir gar nicht erst reden. Allerdings wird es wohl auch schwierig sein, gerade dieser Klientel die Vorteile von NFC-Karten zu erklären

-
Ganz am Anfang als das bei Shell eingeführt wurde, habe ich es einmal probiert, das Terminal hatte an der Seite das NFC-Symbol. Funktioniert hat es nicht, der Kassierer meinte aber auch gleich, das wäre nicht freigeschaltet.
Ebenfalls mal Mc Donalds in Fischen: Die hatten auch schon die neuen Terminals, es leuchtete sogar das NFC-Symbol auf dem Display. Es kam dann irgendeine Fehlermeldung worauf der Schichtleiter (wirkte kompetent) meinte, das wäre noch nicht freigeschaltet bei ihnen.
Oft ist es aber wirklich so, dass das Personal keine Ahnung hat. Bei Shell gab es doch mal kurzzeitig 5 ct/l Rabatt wenn man per NFC bezahlt. Dafür musste erst ein Barcode eingescannt werden (hat mein KAssierer gemacht), anschließend hielt ich meine Karte an die Seite des Terminals worauf der KAssierer mich anschaute als wäre ich strohdoof und sagte, ich müsste die Karte in den SChlitz stecken. Da war dann aber auch schon bezahlt

-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Wenn ich länger nicht da bin nehme ich immer die Akkus (voll geladen) raus. Aber trotzdem sind sie leer bzw. werden als leer erkannt wenn ich sie wieder einlege. Gigaset ist eben nicht mehr das was es mal zu den guten alten Siemens-Zeiten war.Jenes Verhalten war fruher auch nicht anders. Man kann das Mobilteil auch einfach durch einen langen Druck auf die Rote-Hörer-Taste abschalten. So verbraucht es auch keinen Strom mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und warum soll Barzahlung unsicher sein?Ich denke, die meisten hier werden ein Limit auf ihrer Kreditkarte haben, welches die Bezahlung wirklich hoher Beträge verhindert. Mal eben mit der KK im Autohaus ein Fahrzeug bezahlen, geht m.W. nicht. Oder bin ich nicht "up to date"?
Du kannst jederzeit auf der STraße überfallen und ausgeraubt werden, dann ist unter Umständen dein gesamtes Bargeld restlos weg. Beim Diebstahl oder Verlust einer Kreditkarte haftest du bis zur Sperrung nur bis zu einem gewissen Betrag (meist unter 100€), ab Sperrung bist du jedem Risiko entbunden.
Man kann sowohl das KK-Limit vor Bezahlung höherer Summen erhöhen lassen, dafür genügt oft sogar ein Anruf bei der Bank, als auch Guthaben auf das Kreditkartenkonto überweisen. Dieses Guthaben kannst du dann zusätzlich zum Limit "verbraten".
-
Am Geldautomaten wird es ihm nicht leicht fallen, solch Mengen Bargeld abzugeben die er für ein Auto braucht. Und ob der Händler da so wahnsinnig begeistert ist, wenn man mit solchen Summen in bar antanzt, lass ich mal dahingestellt. Jener darf dann erstmal einen gesicherten Transport zu seiner Bank organisieren und bezahlen was ihm garantiert teurer kommt als eine Buchung auf dem Geschäftskonto.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Stimmt. Damit hast du mich überzeugt. Solche Strecken müssen so weit entkoppelt werden, dass es zu solchen "Kollisionen" nicht kommen kann.Ah, cool... nehmen wir Strecken wo S-Bahnen, Güterverkehr, RegionalExpress und ICE läuft. Dann müssen wir diese von 2 auf 8 Gleise ausweiten, da jede dieser Zugkategorien mit einer anderen Geschwindigkeit fährt. Wie verkaufen wir das den Anwohnern, dass wir nun deren Grundstücke und Häuser für die Strecke brauchen?
Und wo nehmen wir all das Geld her, was der Neubau von Tausenden Kilometern Gleisen in Deutschland kosten würde? -
Wenn ich anfangen würde, zu zähle wie oft ich mit dem ICE irgendwo wegen anderen EVU warten muss, würde ich wohl auch nicht fertig werden. Es gibt gewisse Dispositionsregeln welche insgesamt das Ziel haben die Gesamtpünktlichkeit hoch zu halten.
HKX hat wohl nur Fahrpläne für 160 km/h, je nach Strecke kann es schon alleine deshalb sein, dass ein IC wegen seiner höheren Geschwindigkeit Vorrang erhält. -
Genauer gesagt, kosten zwei Züge hintereinander genau das doppelte wie einer. Die Trassenpreise sind unabhängig von Länge und Last.
Die Zahl an Zugbegleitern bleibt gleich, man kann bei einem statt zwei Zügen höchstens einen (höher bezahlten) Zugführer einsparen. Wobei da der Dezember auch Neuerungen bringt, zumindest für DB Netz gibt es da keinen Zugführer mehr, alle Aufgaben bleiben am Lokführer hängen.Die Strukturen kann man schon deshalb nicht ändern, weil EU-weit Wettbewerb auf der Schiene gewünscht wird, auch von politischer Seite. Daher muss der Infrastrukturbetreiber ein eigenes Unternehmen sein. DB Netz hat mittlerweile seinen 400sten Kunden begrüßt. Die Behörden achten auf Gleichbehandlung der Verkehrsunternehmen. Ein DB-eigenes EVU darf gegenüber Externen nicht bevorteilt werden.