Mich nervt es ja schon, dass man immer wieder gezwungen wird für eID irgendeine App zu verwenden. Vor über 10 Jahren wurden die sogenannten Basis-Lesegeräte (ohne Display/Tastatur) zerrissen, weil da jemand die PIN abfangen könnte. Erst Standard-/Komfortleser haben ein Display und ne eigene Tastatur, die PIN bleibt im sicheren Gerät. Aber heute vielfach App-Zwang für eID-Nutzung.
Beiträge von Martin Reicher
-
-
Wohnst du im Bereich der Verbundzustellung?
Ja, bei mir gibt es VErbundzustellung. Kleinpaket an PS funktioniert eben seit ein paar Monaten als DHL begonnen hat, die Umleitungen bereits in den Paketzentren und nicht erst durch die Zusteller zu bearbeiten. Sieht man an den aufgeklebten Etiketten. Die Kleinpakete erhalten nun die Endlosetiketten aus den Druckern der Zusteller, die (Groß-)pakete ein Selbstklebetikette vorgefertigter Größe.
-
Seit ein paar Monaten funktionieren Umleitungen von KLeinpaketen eigentlich. Am 9.3. habe ich das letzte an der Packstation erhalten (adressiert an Hausanschrift, dauerhafte Umleitung an PS). Im Gegensatz zu Großpaketen kann die Umleitung beim KLeinpaket nicht noch am Tag vor der Zustellung herausgenommen werden.
-
Gerade gelesen dass wohl bald auch eine Preiserhöhung für Magenta TV kommen soll.
Die ist schon da. MagentaTV Smart und Flex kosten nun 11 statt 10€ pro Monat.
-
-
Ich habe bislang nur MyFlexBox ausprobiert, mit UPS und DPD, lief einwandfrei
-
Bei mir klappt es leider nicht, egal ob ich im Engineer Mode oder über das Menü SA aktiviere. Neustart habe ich auch gemacht.
-
Hat eigentlich schon mal jemand das T-Phone (1) Pro in 5G SA gebracht?
Die Hardware sollte es eigentlich können, im Engineer Mode, "Nr Configure" habe ich 5G SA aktiviert. Mit einer o2 Karte und aktiver 5G+-Option mag das T-Phone aber nur NSA (in einem Samsung A54 funktioniert SA).
-
Könnt ihr sagen, wann der Standort "Burgthann-ICE 99", Standortnummer 1832486 (DB), Netzelementnr NY8313 in Betrieb gehen wird?
Die Technik wurde schon im Sommer aufgebaut, ist allerdings immer noch nicht in Betrieb. Das würde der Netzversorgung an dieser Fernverkehrsstrecke sicherlich gut tun...
-
Ich werd aber vorher echt nochmal mit den neuen Mietern sprechen... Da bohr ich lieber den vorhandenen DSL Anschluss auf als das ich nur wegen schnellerem Internet Kabel verlege (und in 5 Jahren muss womöglich alles raus um Platz zu schaffen für Glasfaserkabel...).
Wäre ich Mieter, hätte ich wohl überhaupt keinen Bock auf einen Internetzugang des Vermieters angewiesen zu sein. Womöglich ohne Dual-Stack, fragliche VPN-Nutzung etc.