Geht nur bei Handys mit MediaTek-SoC und da nicht wirklich bei allen.
Mit dem hier vor einiger Zeit geposteten "alten" T-Phone geht es problemlos. Läuft auf A15. Ist die Logging-Empfehlung, ca. 50 EUR, allerdings nur Single-SIM.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht nur bei Handys mit MediaTek-SoC und da nicht wirklich bei allen.
Mit dem hier vor einiger Zeit geposteten "alten" T-Phone geht es problemlos. Läuft auf A15. Ist die Logging-Empfehlung, ca. 50 EUR, allerdings nur Single-SIM.
Schade, ich habe noch ein Motorola Edge 30 neo, das hat einen Snapdragon 695 5G. Damit kann ich Bänder disablen / enablen. Aber beim gleichen Menü ist die Option 5G/LTE Debugging nicht sichtbar.
Geht es mit Tricks wie Shizuku? Aber die Sicherheit leidet dann vermutlich.
Korrektur: Ich bezog mich auf CH-Lock und nicht Bandlock, sorry. Ich logge nur CH, weil man dann gezielt Netzbetreiber UND Band loggen kann.
Konnte das T Phone Pro eigentlich auch die Bandbreite messen? Im Zuge der Umstellungen bei O2 ja nicht ganz uninteressant.
Ja im engineer Menü
MDML EM Components -> SIM 1-> FT Network info auswählen und dann drei Punkte Menü Check Information
Die Bandbreite selber wird nicht geloggt. Wenn sich aber die EARFCN ändert dann wird das erfasst.
Hat eigentlich schon mal jemand das T-Phone (1) Pro in 5G SA gebracht?
Die Hardware sollte es eigentlich können, im Engineer Mode, "Nr Configure" habe ich 5G SA aktiviert. Mit einer o2 Karte und aktiver 5G+-Option mag das T-Phone aber nur NSA (in einem Samsung A54 funktioniert SA).
SA hast du aktiviert? Irgendwo bei mobile Netzwerke.
Oder war das gemeint mit
"Nr Configure" habe ich 5G SA
Hat eigentlich schon mal jemand das T-Phone (1) Pro in 5G SA gebracht?
Laut Datenblatt ist SA nicht unterstützt.
Funktioniert meiner Meinung nach tadellos. „Nr Configure“ SA aktivieren und bei „Network Select“ auf NR only. Damit kann man, wenn SA verfügbar, wunderbar loggen in Cellmapper.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!