-
Li-Ion Rundzellen sind doch standardisiert und auch in kleinen Größen erhältlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/…nen-Akkumulator#Bauformen
Aufgrund der Langlebigkeit und besserer Integrationsmöglichkeiten werden die Hersteller lieber eigene Sonderformate einsetzen. Außerdem besteht bei Rundzellen in AA/AAA Größe immer die Gefahr, dass ein unbedarfter Verbraucher die Li-Ion Zelle in ein Gerät für NiMH steckt. Oder die Zelle durch ungeeignete Ladegeräte in Brand setzt. Da bräuchte man dann wieder eine Schutzschaltung die gerade bei kleinen Zellen Volumen wegnimmt. In den üblichen Sonderformat-Akkus ist das schon eingebaut
-
Ja, auf Festnetz- und Mobilfunkanschlüsse und ja, diese Flat gilt nur für die Hauptkarte.
Wirklich? Die PlusKarten erhalten doch sonst genau die gleichen Leistungen wie die Hauptkarte. Ich gehe fest davon aus, dass die EU-Flat da ebenso gilt. Vielleicht kann Telekom hilft dazu noch etwas sagen.
Wurde der M1-Vorteil Flatrate Festnetz -> Mobilfunk eigentlich auch abgeschafft?
-
Für MagentaEINS entfällt künftig außerdem der Rabatt in Höhe von 5€, oder? Früher waren was sogar einmal 10€.
-
Wobei FritzRepeater doch auch Haupt+Gäste-WLAN ausstrahlen können und dafür ein einziges Netzwerkkabel reicht. Da macht Fritz dann also doch (intern) VLAN was sie sonst immer ablehnen (wenn es für den Kunden konfigurierbar sein soll).
Gibt es in der Halle denn auch Vermieter+Mieter-WLAN?
-
Funktioniert bei mir tadellos
-
Bei mir im Grenzgebiet zweier Regierungsbezirke kamen 2 Warnungen. Interessanterweise ohne Ton (S25 Ultra im Vibrationsmodus). Vom Pixel kenne ich es so, dass man die "Warnungen vor extremer Gefahr" immer mit Alarmton gehört hat, auch wenn das Handy auf Lautlos gestellt war.
-
Die Antennen waren ganz oben. Sieht man auch hier in diesem Video über die 5G Smallcell in Weiden ab etwa 2:40
-
Ich bin öfters mal Nahverkehr mit den gelaserten Scheiben gefahren, das ist schon ein himmelweiter Unterschied! Messergebnisse habe ich keine.
-
Ein von Ansmann mit Phone Banderole beworbenes Produkt mit 800 mAh schafft laut Datenblatt 1000 Ladezyklen
Ein Eneloop (Standard) mit "min. 750 mAh" schafft 2100 Zyklen.
Welcher ist nun zyklenfester?
Ansmann hat auch noch schwächere 550 mAh Akkus mit 1500 Zyklen - Eneloop lite ebenfalls 550 mAh mit 3000 Zyklen
-
Einmal voll und einmal leer werden lassen, dann passt das. Und im nachfolgenden Betrieb bei NiMH Akkus nicht ständig in der Ladestation lassen sondern auch mal entladen.