-
Gibt es denn hier jemanden dessen eSIM migriert bzw. auf Vodafone-Roaming umgestellt wurde?
Bei mir wurde eine eSIM (Galaxy Watch) schon vor einigen Monaten migriert. Kam ein neues Profil per Post.
Die physischen SIMs sind bei mir noch nicht alle umgestellt. Die Tage kam eine Mail, dass ich eine neue SIM erhalte.
-
War das Absicht
?
Ja, schön, dass es aufgefallen ist 
-
Crash im Shop kann aus technischen Gründen derzeit (=seit mehreren Monaten) gar nicht angeboten werden.
Derzeit es es nur in Filialen der Reisebank für 10€ bis 999,99€, darüber 1%, mindestens 12€.
Die DKB hat ohnehin nur noch 3 Geldautomaten, früher waren es nach meiner Erinnerung etwa ein Dutzend.
-
Am Anfang der Aktion konnte man bei Lidl noch Wunschgutscheine kaufen mit den 20% Cashback. Mittlerweile sind die ausverkauft.
Bei Netto kann man Gutscheingold mitnehmen, allerdings hat bislang offenbar niemand Cashback für Einkäufe bei Netto erhalten während Lidl bei mir längst gutgeschrieben wurde.
-
Ich weiß es nicht, aber schau doch einfach selbst nach, wenn du schon eine aktive SIM hast. 
soweit ich weiß, kann man den Engineering Mode beim Pixel mit *#*#4636#*#* aufrufen, danach Phone Information. Bei Current Network steht dann das Netzt in welches du eingebucht bist.
262 für Deutschland, 01 Telekom, 02 Vodafone, 03 o2, 10 DB InfraGO, 23 1&1.
Ansonsten tut es auch eine Netmonitor-App wie Cellmapper oder https://play.google.com/store/…d=com.parizene.netmonitor
Noch simpler wäre im Menü des Smartphones Automatische Netzwahl zu deaktivieren und das Netz manuell zu wählen, da wird angezeigt, in welche Netze sich die SIM einbuchen kann.
-
Das nächste Mal am besten warten bis die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde und dann die Abstellgenehmigung erteilen. Dann bist du relativ sicher (außer die Zustellung wird abgebrochen). Hilft im Nachhinein natürlich nichts.
zumindest vor einiger Zeit hatte DHL auch noch einen weiteren Fehler:
1. Wunschtag beauftragen
2. Abstellgenehmigung beauftragen
-> Zusteller sieht im Scanner keine Abstellgenehmigung und kann nicht zustellen
-
Ah Sorry, der W1220 funktioniert auch mit 1&1 SIMs, mit dem Huawei ging das nicht. Ich bin schon ganz verwirrt 
Leider darf ich den Ursprungsbeitrag nicht mehr editieren, sonst hätte ich es dort klargestellt!
-
Zumindest an der 5690 Pro läuft der W1220 problemlos. Mit der 5590 sollte das genauso gehen.
Er mag aber keine SIMs im eigenen Netz von 1&1
-
Wahrscheinlich ist es da immer noch einfacher/zweckmäßiger die 5530 gegen eine 5590 oder 5690 (Pro) + W1220-USB-Stick zu tauschen anstatt mit 2 Fritzboxen zu basteln. Spart auf lange Sicht auch Strom und damit Geld 
-
In dem Fall würde sich der dm Drogeriemarkt für 5,95€ anbieten. Sogar 5 ct günstiger als in den Behörden wo offenbar 6€ festgelegt wurden.
https://www.dm.de/services/ser…ild-service-51462#digital