Unser Elternhaus (3 Wohnungen) hatten wir vor ein paar Jahren optisch etwas aufgefrischt.
Da klar war das
1. die alten Telefonleitungen an den falschen Stellen raus kommen (kein Stromanschluss in der Nähe)
2. keiner so schnell herkömmliches Fernsehen nutzen wird
3. das ganze Haus via WLAN mit Internet versorgt wird
haben wir uns zunächst um anderes gekümmert.
Aber nun soll es soweit sein.
Im OG wird die Möglichkeit benötigt einen eigenen Internet Anschluss zu buchen (weshalb auch immer, vielleicht haben die Mieter das nicht verstanden das wir den eh schon zur Verfügung stellen?).
Naja, meine Idee wäre nun dort wo man meines Wissens recht gut mit Kabeln durch kommt gleich ne vernünftige Verkabelung zu legen.
Es ist in den Wohnungen die Position wo der Fernsehanschluss sitzt. Da ist also auch ein Stromanschluss dabei.
Aber was macht man da heute?
Muss ne TAE hin damit die Mieter hier ihre Fritzbox einstecken können?
Welches Kabel soll verlegt werden? Fürs Fernsehen sind wohl auch neue Kabel sinnvoll um ggfs. Internet via TV Kabel zu ermöglichen.
Wie ist das mit der Glasfaser?
Bei so nem Dreifamilienhaus bin ich ja der Meinung das man am besten alles kabellos machen sollte aber zugleich versteh ich ein Stück weit schon den Wunsch der Mieter einen eigenen Telefonanschluss buchen zu können und weis auch aus der Vergangenheit das Vodafone an den alten Fernsehkabeln rummeckert wenn man darüber Internet beziehen möchte.
Wie macht man sowas heute nach aktuellem Stand der Technik?
Vielen Dank für eure Gedanken!