-
Eine Preiserhöhung muss mindestens sechs Wochen vorher angekündigt werden. Daher und aufgrund des "habe ich erst heute daran gedacht", würde ich nicht davon ausgehen, dass das Schreiben erst vor wenigen Tagen kam...
Das nächste Problem ist dann die Weiterbelieferung, die Ersatzversorgung dürfte hier unumgänglich sein.
-
Wenn du Fernwärme hast, dann liegen dir doch die Verbrauchswerte exakt aus der Abrechnung vor. Bei Gas wird der nicht recht viel anders sein, bloß dass du durch regelmäßiges Anbieterhopping Geld sparen kannst 
-
Dazu kommt dann noch 18,90 für den Kabelanschluss.
Wenn ich keine Sat-Antemne installieren könnte, dann würde ich Entertain nehmen, jedenfalls wenn VDSL verfügbar ist.
-
Die App geht aber auch nicht, wenn du eine VPN-Verbindung zu deinem eigenen Festnetzanschluss aufbaust weil sie eben prüft ob die Internetverbindung per WLAN hergestellt wurde.
-
Garantie könnte auch der Verkäufer geben, wenn er will. 
Mein Gerät wurde übrigens nicht geliefert sondern nach ÜBergabe an die Logistikabteilung wurde der Auftrag storniert. Man hätte nur ein Gerät gehabt, Stunden später kam dann die Rückzahlung von PayPal.
-
Garantie müssen sie gar nicht geben. Aber Gewährleistung und zwar 24 Monate. Diese können aber bei Gebrauchtware auf 12 Monate verkürzt werden (weniger geht nicht!). Wenn das ganze dann auch erst auf der Rechnung erklärt wird, ist das schon äußerst dreist, wenn es denn überhaupt rechtlich wirksam wird.
-
Ich kenne die DBK Kreditkarte nur als KK mit monatlicher automatischer Abrechnung vom DKB Girokonto.
Zusätzlich kannst du Geld auf das KK-Konto überweisen etwa um die höheren Zinsen zu nutzen oder wenn dir der Kreditrahmen nicht ausreicht.
-
Aber auch nur der Premium (mit hochwertigem Endgerät), der normale M 29,95 (in den ersten 12 Monaten bei Onlinebestellung 10% weniger).
Der TT-Leser wird so einen VErtrag aber eh bei einem Händler abschließen der ihm dafür ein paar Hundert Euro überlässt...
-
Der Laden ist ja witzig, lässt ein Gerät bestellen, direkt per PayPal bezahlen und schickt dann eine AuftragsBESTÄTIGUNG worin steht "Lieferzeit: nicht mehr lieferbar; Der Artikel ist nicht mehr lieferbar (End of Life). Kein Versand möglich."
edit: Wird immer lustiger, nach ein paar Minuten wird dann der Zahlungseingang bestätigt und dann kommt noch eine Mail, dass die Bestellung an das Logistikteam übergeben wird.
-
In der letzten Ausgabe des CCzwei-Podcasts fordern die Moderatoren sogar zum Wechsel zu Care Energy auf. Hat mich persönlich sehr erstaunt. Aber Wolfgang sagt zwar, dass es "komisch" ist, gleichzeitig ist er absolut überzeugt kein Risiko zu haben, man leiste ja keine Vorauszahlungen und könnte monatlich kündigen. Und schließlich hätte man als Großabnehmer eine kWh für 3,8-4,6 ct einkaufen können inkl. Gewinnen "der ganzen Anlieferer, Durchleiter usw."
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuecurrent (ganz am Ende)