-
Falsch, VDSL geht mit jedem Router, vorausgesetzt man hat auch ein VDSL Modem zum Vorschalten, z.B. das Speedport 300 HS. Ansonsten gibt es auch noch die Fritz!Box Fon WLAN 7570 und 7390, die haben ein VDSL2-Modem integriert. Nur bei Entertain ist man auf Router angewiesen, die VLAN8 beherrschen.
Problematisch sind manche Router die an ihre Leistungsgrenze stoßen, gerade bei älteren Geräten sind viele mit den hohen Datenraten überfordert.
-
Billig muss nicht unbedingt auch gut sein. In der Küche habe ich mal ein solches Modell verbaut mit ausziehbarem Brauseschlauch.
Am ersten Wasserhahn war gleich mal die Kartusche defekt (Wasser lief raus), die hat mir der Verkäufer dann neu zugeschickt. Seitdem keine Probleme. Außer, dass man durchaus riechen kann, wie irgendwelche Stoffe (Weichmacher?) aus dem Schlauch im Wasser gelöst werden. Gerade bei Heißwasser, wenn man dann noch einen Topf voll Wasser zum Kochen braucht, kann man den ersten halben Liter auf alle Fälle wegschütten - riecht nach Plastik.
-
Hängt davon ab, wie stark die Subunternehmer in deiner Region ausgelastet sind. Das können wenige Tage bis einige Wochen sein.
-
Damit dürfte der Bote allerdings bei der Prüfung ob der an der Tür mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt, feststellen, dass dies nicht der Fall ist und das Paket sofort wieder mitnehmen.
Das was du vorschlägst wäre auf alle Fälle kein korrektes Arbeiten!
Wobei es schon echt heiß ist, dass man bei Hermes seine Sendung nicht im Depot abholen kann. Evtl. kommt das daher, weil die Hermes-Fahrer das Zeug in ihrem Privat-PKW bunkern und die Pakete erst nach 3 Mal fehlgeschlagener Zustellung das Depot wiedersehen? Könnte möglich sein, ich kenne die Abläufe bei Hermes allerdings nicht.
-
Ist evtl. die Antenne nicht richtig ausgerichtet? Die kann sich z.B. durch einen Sturm verstellt haben. Suchlauf am Fernseher bringt natürlich gar nichts, weil dessen Tuner nicht verwendet wird - genau für den Zweck hast du ja den Satellitenreceiver. Ansonsten könnte natürlich auch die Frequenz der Sender nicht optimal sein, das kannst du am Receiver einstellen.
Ich hatte selber mal das Problem, dass die Oszillationsfrequenz des LNBs so stark abgedriftet war, dass manche Receiver (digital) keinen Empfang mehr hatten. Dem kommst du auch auf die Spur indem du die Empfangsfrequenz um ein paar Hundert Hz verstellst. Im analogen Empfang zeigt sich sowas z.B. durch die von dir genanten Fischchen "Streifen"
-
Eine Verbesserung mit der neuen Firmware ist mir übrigens gestern aufgefallen:
Wenn man sich über WLAN einen Podcast herunterlädt, beginnt nach kurzer Zeit der Player, das Video abzuspielen während im Hintergrund weiter geladen wird. Mit der alten Firmware schaltete sich dann das WLAN von selbst ab, sobald der Player aktiviert wurde. Dann musste man einige Sekunden warten, bis die WLAN-Verbindung wieder aktiv wurde und den Download fortsetzen.
Und genau das geht jetzt in einem Rutsch.
Dafür hat dann auf einmal die Activity-Menü-Taste keinerlei Reaktion mehr gezeigt. Erst nach Aus- und Wiedereinschalten war sie wieder zu benutzen...
-
Selbst wenn es nun mit "max." 1,6 MHz schwingt: Wie hoch ist die eingebrachte Leistung? Damit Ultraschall reinigt, muss der Schalldruck so hoch sein, dass es zur Kavitation (Bildung von Dampfblasen und implosionsartiges Zusammenfallen dieser) kommt. Genau das ist der Ultraschall-Reinigungseffekt. Das ganze wird auch in der Zahnarztpraxis zur Zahnsteinentfernung verwendet - allerdings an einem genau definierten Ort am Zahn.
Wenn du in deinen Mund Ultraschall in reinigungswirksamem Maßstab verwendest, wirst du genauso das Zahnfleisch, Schleimhaut etc. schädigen. Dass aus der Zahnbürste kaum Leistung kommen kann, beweist ja schon der Akkubetrieb.
-
Bei elektrischer Beheizung solltest du berücksichtigen, dass elektrische Energie weit teuerer (etwa 3-4x) ist als Erdgas oder Heizöl. Wenn es dir natürlich reicht, nur morgens Warmluft im Bad zu haben (Boden/Wände/Gegenstände weiterhin recht kalt), dann kann der Heizlüfter durchaus noch Kosten sparen.
Meine Fußbodenheizung schaltet sich nachts aus. Die Steuerung errechnet mit Außen- und Raumtemperatur die richtige Zeit zum ein- und ausschalten damit der Raum zur programmierten ZEit die richtige Temperatur hat. Dazu wird in der Aufheizphase früh morgens die Vorlauftemperatur auch deutlich erhöht. In Mietwohnungen wird das allerdings eher schlecht funktionieren.
Ansonsten spart eine Fußbodenheizung aber eher Kosten, weil die Lufttemperatur niedriger sein kann (durch die Flächenheizung fühlt es sich wärmer an) und der Brennwerteffekt (insbesondere bei Erdgas-Brennwertgeräten) kann durch die niedrige Temperatur besser genutzt werden.
-
Wird nun auch ADSL/ADSL2+ über Outdoor DSLAM geschaltet? Ich dachte, das wäre nur für VDSL2 reserviert?
-
Zitat
Original geschrieben von berlin79
Und wieso wird das Angebot dann mit einem riesigen 200 Euro Gutschein beworben?
Das wurde bei mir heute morgen nicht angezeigt! Und die letzten Tage auch nicht... Aber du hast Recht 
Wobei ich mir jetzt eh VDSL bestellt habe...