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Ich habe den Stick nun mal unter Windows ausprobiert.
Auch die SIM aus dem "1&1 5G Netz" (noch mit o2-Roaming) bucht sich problemlos bei "E-Plus" im 2G-Netz ein (Stick blickt einmal grün).
Eine Datenverbindung kommt nicht zustande. Das ist aber nicht verwunderlich, weil 1&1 das in 2G gar nicht mehr anbietet.
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Ja das ist bei 1&1 wohl normal. Ein Bekannter hatte DSL-Störung (ständig resyncs). Laut Hotline sollte da auf alle Fälle der Router defekt sein, es wurde ein neuer versendet. Die Leitung war dann wieder stabil und der neue Router wurde gar nicht von der Post abgeholt. Just als die Retoure bei 1&1 im Lager einging, wurde ebenfalls diese ominöse Rechnung erstellt, die dann ausgebucht wird.
Verwirrend für den Kunden ist das auf alle Fälle!
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Meine beiden Karten wurde nun auch per SMS gekündigt. Sind beide ordnungsgemäß auf mich registriert.
Ist es noch aktuell, dass eine Auszahlung des (EM-)Guthabens in diesem Fall mittels Formular mehr oder weniger problemlos erfolgt?
https://www.o2online.de/assets…repaid-guthabenauszahlung
Teilweise scheint o2 ja noch eine Ausweiskopie anzufordern.
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Also bei mir kann MagentaTV sehr wohl RTL oder ProAcht
in HD, wird jedenfalls angezeigt und die Datenrate passt da auch dazu.
Die Datenrate liegt mit rund 5 Mbit auf dem Niveau von DVB-S aktuell. Beide werden in H264 codiert. Ich sehe da keine großen Unterschiede
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Hat jemand eine Idee, warum eine SIM des neuen 1&1 Netzes nicht in einem (telefoniefähigen) UMTS-Stick an einer Fritzbox funktioniert?
Soll natürlich nicht der Datenübertragung (3G ist ja abgeschaltet) dienen, sondern rein der Telefonie in 2G. Steckt man eine Vodafone, o2 oder "alte" 1&1-SIM in den Stick funktioniert alles einwandfrei. Mit einer "neuen" SIM findet die Fritzbox aber kein Netz (Einbuchen in Fremdnetze/Roaming ist natürlich aktiviert). Egal ob mit dem E1750 oder K3765.
Die neuen SIM werden außerdem in alten Handys gar nicht erkannt. Ich habe mal ein Bosch/Siemens S40 und ein SL45 ausprobiert, die werfen direkt SIM-Fehler aus.
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Laut den KOmmentaren unter diesem Video wurden in Bremen 2 Stück gesichtet. Über die Suche nicht auffindbar.
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Es wird kein einheitliches System oder gar Schnittstellen über alle Messstellenbetreiber und Stromanbieter geben.
Doch das gibt es schon seit 2006: https://de.wikipedia.org/wiki/…kation_(Energiewirtschaft)
Wenn man keinen kommunikationsfähigen Zähler hat, sollte eine Meldung des Zählerstandes an den Messstellenbetreiber (oftmals gleich dem Verteilnetzbetreiber) ausreichen, um alle beteiligten Marktpartner zu informieren.
Interessant vielleicht noch: Ab 1.4.2025 gibt es den Lieferantenwechsel innerhalb von 24 h. Nachteil: Man kann nur noch Lieferantenwechsel in die Zukunft anmelden. Bisher konnte man Umzüge bis 6 Wochen rückwirkend anmelden.
Probleme gibt es aus eigener Erfahrung dann, wenn etwas von etablierten Prozessen abweicht. Das kommt z.B. dann vor, wenn der Verbraucher einen wettbewerbsrechtlichen Messstellenbetreiber gewählt hat. Sollte alles funktionieren, ist alles prozesstechnisch regelt aber läuft eben dann doch nicht so richtig ruhig.
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GMX hilft halt im Nicht-EU-Ausland gar nichts. Und nur dafür habe ich Seek für interessant gefunden...
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Ja da sind die, unten eine Einkaufswagen-Kamera und oben der Scanner. Mittlerweile (seit wenigen Tagen) funktionieren die endlich zuverlässig
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Wie in diesem Clip von T-Mobile schon thematisiert wird, gibt es z.B. in den USA große Gebiete ohne Mobilfunknetzwerk "in the middle of nowhere". Starlink könnte da helfen. Der Beta-Test soll Anfang 2025 starten und ist für Kunden natürlich gratis: