Beiträge von Afschin

Lederschutz wie beim F480

Hi,

würde gerne mal von einem der stolzen Besitzer eines D980 wissen, ob nur ein einfaches Etui dabei ist oder auch so ein schöner "Lederklappschutz" wie er beim F480?!?

...nen Foto wäre klasse.

Und falls der LKS nicht dabei ist, viell. passt ja der vom F480.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Alex :)

Handymiete bei E+ & BASE

Hi,

die Geräte können bei E+ & BASE nur noch gemietet & nicht mehr gekauft werden, nähere Infos unter:

http://www.base.de/base/handys/handy_sorglos_paket.jsf

(gilt auch für E+, dort steht der selbe Text)

Zwar beinhaltet der Mietvertrag fürs Gerät eine "Handyversicherung", (kostenlose Reparatur bei Wasser-, Sturz- oder Akku-Schäden) allerdings muß man

bei Verlust/Diebstahl 50% des Neupreises

(Grundlage ist der Neupreis bei Mietvertragsabschluss) bezahlen, bekommt danach aber ein baugleiches neues Handy mit neuem Mietvertrag.

Nach 2 Jahren gibt man es dort ab, wo man es gekauft hat oder schickt es an:

Arvato Distribution GmbH
    Gottlieb-Daimler-Strasse 1
    33 428 Harsewinkel

...wenn man die monatliche Miete auf 24 Monate hochrechnet, zahlt man ne Ecke mehr, als man jetzt für das Handy ohne Vertrag bezahlt und steht danach mit nix da, also ist es eigentlich keine echte Miete, sondern eher so was wie Leasing.

Kleines Rechenbeispiel:

Nokia E90 Communicator

Neupreis: 558,09 Euro (Amazon.de)
    Miete: 28 Euro x 24 Monate = 672 Euro
    672 - 558,09 = 113,91 Euro

Man zahlt 113,91 Euro mehr und hat danach nix in der Hand.

...aber wir wollen ja fair bleiben, so eine Handyversicherung gibt es in der Gerätepreisklasse für 75 Euro pro Jahr, als 150 Euro für 24 Monate. (Aber wer braucht die schon...)

Dann stehen 708 Euro beim Selbstkauf den 672 Euro Miete gegenüber.

Nun könnte man denken, dass Miete doch besser ist (Differenz 36 Euro)?!?

NEIN, was ist mit dem Restwert des Geräts?????

Bei E+ & BASE sind die 672 Euro verbrannt, und man könnte das Gerät nichtmal weiternutzen, selbst wenn man es wollte, beim Selbstkauf hätte das E90 in 2 Jahren bestimmt noch einen Restwert von 250 Euro, oder nicht?

Nach meiner Rechnung ist die Miete 363,91 Euro teurer, wenn man auf eine Handyversicherung verzichtet (Höhere Gesamtkosten + Restwert).

Unterm Strich ist das neue System der größte Mist & für mich ein Grund, meine beiden Verträge dort zu kündigen.

MfG

Hi TTler,

ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe während meiner mittlerweile 13 jährigen Handykarriere bestimmt weit über 100 verschiedene Geräte gehabt, und obwohl die Anzahl der Modelle ständig wächst, finde ich nichts passendes mehr.

Nun suche ich folgendes:

Ein kleines, leichtes & funktionales Klapphandy (kein Slider) mit Aussendisplay & innenliegender Antenne. Irgendwas wie das:

Samsung SGH-S300M oder M300 oder Motorola V3690 (von der Größe her)

Motorola V3 ist mir schon wieder viel zu groß, Nokia 6131 auch.

Es sollte T9, Bluetooth usw. haben. Eine Kamera ist nicht unbedingt wichtig, die Displayauflösung hingegen schon.

Das Modell sollte auch nicht länger als 6-12 Monate auf dem Markt sein. Akkulaufzeit ist auch wichtig. Von der Software sollte es mindestens so wie ein Samsung D600 oder ein Nokia 6300 sein.

Zur Zeit nutze ich unter anderem ein 6300, was einfach fast perfekt ist, bis darauf, dass es kein Klapphandy ist.

Folgende Funktionen nutze ich häufig / sind wichtig:

- Profile (wie bei Nokia)
    - Sendeberichte
    - Rechner
    - Wecker (Schlummerfunktion)
    - Sperren des Posteingangs (wie beim D600)
    - Bluetooth
    - Favoriten

...der Preis ist erstmal egal, wenn es mir gefällt & funktional ist, kann es auch gerne 300 Euro oder mehr kosten, gegen ne günstige Alternative hab ich auch nix, allerdings meine ich bestimmt kein samsung C260 oder Ähnliches.

Würde mich über jeden Tip oder Vorschlag freuen.

Danke & MfG

Hi,

suche ein Nokia 8800 Classic in absolutem Bestzustand (Vitrine oder ungenutzt), gerne auch neu.

Keine Kratzer oder Macken.

Mit komplettem Zubehör und Rechnung (auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist).

Bitte schickt mir eine genaue Beschreibung und eure KONKRETEN Preisvorstellungen an:

tron23@gmx.net (bitte keine PN)

...bitte keine Mails wie: "...hab nen 8800, was zahlste denn?!?" :-)

Freue mich auf Zuschriften, zahle bar, per PayPal, Nachnahme oder Vorkasse!!! ;-)

Hätte auch was zum Tauschen, bei Interesse mit jeweiliger Zuzahlung:

- Nokia 8800 Classic, sehr gebraucht
    - Nokia 6110 Navigator, gebraucht
    - Xda Nova mit GTouch 3 Software, wie neu
    - Nokia 6300, gebraucht

alle Geräte mit komplettem Zubehör und Rechnung

;-)

TomTom 6 auf Nokia 6110 Navigator?!?

Hi,

hab TomTom 6 auf mein Nokia 6110 Navigator installiert, läuft auch wunderbar, allerdings gibt mir das Programm nur die Auswahl zwischen einem TomTom Bluetooth GPS Adapter oder anderen Bluetooth GPS Adaptern.

Ich will aber das interne GPS Modul benutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit????

Viell. einen Patch oder eine andere Version???

Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus! ;-)

Hallo TTler,

habe hier einen Nokia 6110 Navigator mit komplettem Originallieferumfang in schwarz. Rechnung vom 10.08.2007 vom E+ Shop. Er hat weder SIM Lock noch Brandings. Technisch einwandfrei, optisch leichteste Gebrauchsspuren (z.B. auf dem Kameraverschluss) ...keine echten Kratzer / Kerben o.Ä.!

Suche einen Nokia E90 Communicator oder einen HTC Touch (KEIN MDA oder XDA).
    Mit Zuzahlung meinerseits versteht sich!

Bitte schickt mir eure Angebote mit genauen Angaben ( Zustand / Zubehör / Branding / Garantie / ... ) und Preisvorstellungen per PN.

Tausch im Raum 31134 Hildesheim + 250 Km wochentags bis 12h möglich.

MfG

Hallo TTler,

suche folgende Geräte:

- Nokia 8800 ( das normale / alte )

- Nokia 9300 oder 9300i

...Zustand der Geräte erstmal egal, einfach alles anbieten: neu / alt, mit oder ohne Garantie / Rechnung / Zubehör... ...ist halt alles ne Preisfrage.

Angebote bitte per PN oder an tron23@gmx.net

Bitte schreibt eure Preisvorstellung mit in die Mail, sowie Zustand, Zubehör & Rechnung / bzw. Garantie (falls noch vorhanden). Fotos wäre auch schön, aber erstmal nicht zwingend erforderlich. Nur oben aufgeführte Geräte anbieten.

THX :)