-
Hallo Leute,
bei mir geht es einigermaßen.
Allerdings bricht der Empfang beim Gespräch manchmal ziemlich ein und kommt dann wieder.
Würde mir auch ein N73 mit Wlan wünschen, dann wär ich das N80 sofort los 
Mein nächstes Handy wird definitiv eins ohne Slider.
Wie sieht es aus, was gibt es für Optionen zum N80, das folgendes bietet:
- gute WLAN Eigenschaften (also WLAN überhaupt)
- Quad Band
- UMTS
- gutes, großes Display
- Kamera mit Fotolicht (3 Megapixel wären gut)
- wenn es geht "Sliderfrei"
- guter Empfang (besserer als der des N80 würde mir schon reichen)
- gute Akkuleistung
sollte von Nokia sein, müsste aber nicht.
Habe schon an den MDA Vario III von T-Mobile gedacht 
Gruß j1gga
-
Hi
Danke schonmal für deine Antwort, werde ich nach der Arbeit heute Abend gleich mal probieren.
Bist du dir sicher, dass man dort die 3.2 runterladen kann, weil ich finde dort nur die 3.1 (die ich übrigens schon habe, war auf der CD mit dabei).
Ansonsten versuche ich einfach mein Glück und schmeiße die alte Software dann einfach nochmal runter :top:
Gruß j1gga
-
Hallo Leute,
meine Schwester hat sich das Samsung SGH-U600 geholt, allerdings bekommen wir es nicht an den PC angeschlossen bzw. die Treiber nicht installiert, sowohl von der beiligenenden CD, als auch mit der "Samsung PC-Studio 3" Software von der Samsung Seite funktioniert es nicht.
Im Gerätemanager wird das Handy zwar erkannt, allerdings werden die Treiber nicht installiert (Gelbes Ausrufezeichen).
Will ich sie erneut installieren, kommt die Fehlermeldung, dass mit der INF-Datei etwas nicht stimmt (wiegesagt auch mit der CD klappt es nicht), dass sie falsch beginnt oder sowas in die Richtung.
um diese Datei müsste es sich handeln, also der MTP-Treiber (MTP-Device):
wpdmtp_U600.inf
Hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.
Gruß j1gga
-
Wohl viele Leute aus der Stadt hier, da hat jedes Handy meistens vollen Empfang
Hier auf dem Land ist z.B. das N80 und auch das N73 der totale Flop und von den Sende/Empfangseigenschaften wie in der Connect getestet hat das N95 ja nicht wirklich viel mehr Punkte als das N80... Wohingegen das E90 wirklich gut abschneidet, naja eine Vertragsverlängerung steht momentan sowieso noch nicht an, es kann sich also noch viel auf dem Handymarkt tun :top:
Gruß j1gga
-
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Empfangseigenschaften beim E90 besser sind, da der Empfang beim N95 ja ähnlich wie beim N80 eher beschissen sein soll.
3MP Kamera langt auch vollkommen für Handys, wer gescheite Bilder machen will holt sich ne einigermaßen anständige Digicam, wer GPS anständig nutzen will ein Navi, so einfach ist das.
Viele Benutzer erwarten viel zu viel von den "Super" Handys, war bei meinem N80 nicht anders :flop:
Gruß j1gga
-
@all
Ich habe die Lösung gefunden, wie man die Tastentöne (Wahltöne) auch ohne einen Hardreset wegbekommt (bei mir war es leider schon zu spät, habe es erst bemerkt, nachdem ich die Sicherung wieder aufgespielt habe, dass es nichts gebracht hat).
Das Problem liegt wahrscheinlich an dem Versionssprung von 4 auf 5, vielleicht macht gerade diese Einstellung Probleme, aber zur Lösung:
Man ändert das aktive Profil in "Lautlos" und ändert dort die Tastentöne auf Stufe 1 oder 2, Hauptsache an, danach schaltet man die Tastentöne wieder auf aus und wechselt in sein ursprüngliches Profil zurück.
Bei mir hat es so geklappt, trotzdem muss ich wieder einiges aufspielen, ich hoffe, dass wird Nokia irgendwann mal noch verbessern :top:
Edit: Nach einem Neustart sind die Töne leider wieder da, vll. hat ja jemand noch eine andere Idee, ohne nochmal alles neu Aufspielen zu müssen.
Gruß j1gga
-
ding65
Zitat
Bin sehr zufrieden mit der neuen Firmware 5.0719.02. Habe das Problem mit den Tastentönen so gelöst:Hardreset (*/3/grün und weg war das Problem!
Aber auch die Einstellungen und die Programme waren nach dem Hardreset weg, oder?
Gruß j1gga
-
Guten Morgen,
ich kann das Rumgenörgel einiger User über die neue Firmware in keinster Weise nachvollziehen.
Nach ein paar Tagen im Test würde ich behaupten, dass die Firmware sich im Vergleich zur Vorgängerversion um 100% verbessert hat, zumindest was die Stabilität und Fehlerausmerzung anbelangt.
Der Empfang und die Sprachqualität sind deutlich gestiegen (T-D1, in der alten Firmware brach der Empfang einfach mal so ein, ist jetzt nicht mehr so), auch wurde der Hörer lauter, so mein erster Eindruck.
Mit dem Wlan gibt es keinerlei Probleme mehr, auch gehen die Tastenkürzel wie schon erwähnt wieder.
Alles in Allem ist die Firmware auch etwas schneller geworden, Abstürze habe ich bislang noch keine zu beklagen.
Drei Bugs sind mir bislang aufgefallen, wobei der erste schon in der Vorgängerversion vorhanden war:
- Bei Rufannahme blinkt die blaue Standby-LED manchmal einfach so weiter.
- Tastentöne beim Nummernwählen lassen sich nicht abstellen (obwohl deaktiviert).
- Kameraeinstellungen bleiben nicht gespeichert, wenn man die Einstellungen unter "Benutzerdefiniert" abspeichert.
Ansonsten würde ich das Update jedem empfehlen, besonders denen, die sich die verkorkste Vorgängerfirmware draufgemacht haben.
Gruß j1gga
-
Hallo,
wie aktiviere ich den "Standard Screensaver" ? bzw. wo finde ich diesen Menüpunkt, muss Tomaten auf den Augen haben 
Gruß j1gga
-
sinus
mit *135# zum Beispiel kannst du dir deine eigene Rufnummer im Display anzeigen lassen.
Mit der aktuellen Firmware funktioniert dies bei mir nicht mehr, vorher ging es einwandfrei.
Gruß j1gga