Beiträge von j1gga

Hallo Leute,

wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen und irgendwo steht schonmal eine Antwort zu meiner Frage:
    Was muss ich beim N80 in den E-Mail Einstellungen wählen, damit ich alle Nachrichten abrufen kann, diese aber auf dem Server bleiben, so dass ich die E-Mails Zuhause ganz normal mit meinem E-Mail Programm auf dem PC abrufen kann.
    Dass also das Handy sozusagen nur eine "Kopie" bekommt?

Gruß
    j1gga

Nicht in jedem Punkt:

- gutes, großes Display
    - wenn es geht "Sliderfrei"
    - gute Akkuleistung

1. Das Display ist zwar größer, hat aber eine schlechtere Auflösung als das Display des N80 (habe es bei nem Kumpel gesehen).

2. Das Slidergewackel macht meines Wissens auch beim N95 nicht Halt.

3. Die Akkuleistung ist genauso miserabel wie beim N80 (2 Tage, bei Intensivnutzung weniger als ein Tag)

Außerdem brauche ich kein GPS und wieso soll ich dafür zahlen, wenn ich es niemals nutzen werde? :confused:

Alles in Allem hat das N95 meines Kumpels im Vergleich zu meinem N80 eher einen schäbigen Eindruck hinterlassen was das Material der Schale anbelangt,kann mir aber auch nur so vorgekommen sein.

Klar habe ich das N95 auch schon ins Auge gefasst, allerdings sollte das nicht die einzige Option sein. Wiegesagt es darf auch ein PDA, handy eines anderen Herstellers etc. sein :top:

Gruß j1gga

Hallo,
    möchte die Suche noch etwas präzisieren:

Bei meinem (und vielen anderen) N80 bricht der Empfang beim Gespräch manchmal ziemlich ein und kommt dann wieder.
    Würde mir auch ein N73 mit Wlan wünschen, dann wär ich das N80 sofort los ;-)
    Mein nächstes Handy wird definitiv eins ohne Slider.

Wie sieht es aus, was gibt es für Optionen zum N80, das folgendes bietet:

- gute WLAN Eigenschaften (also WLAN überhaupt)
    - Quad Band
    - UMTS
    - gutes, großes Display
    - Kamera mit Fotolicht (3 Megapixel wären gut,muss nicht mehr sein)
    - wenn es geht "Sliderfrei"
    - guter Empfang (besserer als der des N80 würde mir schon reichen)
    - gute Akkuleistung

sollte von Nokia sein, müsste aber nicht.
    Habe schon an den MDA Vario III von T-Mobile gedacht
    Wahrscheinlich würde sich das E90 anbieten, allerdings recht groß.

Das N95 wäre mir persönlich eine Nummer zu groß (von den Funktionen - viele davon benötige ich nicht), außerdem ist das Display nicht mein Fall, GPS auf dem Mini-Display brauch ich auch nicht und die Akku Leistung ist auch beschissen, von daher kein Fortschritt zum N80 und meinen Anforderungen an ein Spitzen Handy ;)

Gruß j1gga

Ich verwende auch QIP fürs N80, was ich mir allerdings noch wünschen würde:

Gibt es einen Messenger, bei dem man seinen Away-Status personalisieren kann, also Away-Nachrichten setzen?
    Und bei dem man die N/A, Away usw. Nachrichten von anderen Usern lesen kann?
    Würde da auch etwas für ausgeben, da mir ICQ sehr wichtig ist.
    Wie sieht es denn mit IM+ aus?

Gruß
    j1gga

Hi,
    ich habe den "Fehler" gefunden und zwar muss man im U600 in den Einstellungen den Modus auf PC-Studio stellen, er war auf Media Player voreingestellt und da ich diesen vom PC entfernt habe konnte es nicht funktionieren.
    Habe es jetzt so im U600 eingestellt, dass man beim Anschließen gefragt wird, welche Verbindung man nutzen möchte.

Gruß
    j1gga

Also mein Problem hat sich gelöst.

Meine Schwester hatte mir verschwiegen, dass man den USB Modus einstellen kann (was ein Schwachsinn, bei Nokia wird man beim Anschluss des USB-Kabels standardmäßig nach dem Verbindungstyp gefragt :flop: ).

2 kleine Fragen:

1. Wo/Wie sehe ich die Firmwareversion, die auf dem Handy ist?
    2. Wo bekomme ich aktuelle Firmwareversionen? Sind diese offiziell oder ähnlich wie bei Motorola gemoddet?

Gruß j1gga

Hallo Leute,

meine Schwester hat sich das Samsung SGH-U600 geholt, allerdings bekommen wir es nicht an den PC angeschlossen bzw. die Treiber nicht installiert, sowohl von der beiligenenden CD, als auch mit der "Samsung PC-Studio 3" Software (v.3.12) von der Samsung Seite funktioniert es nicht.
    Im Gerätemanager wird das Handy zwar erkannt, allerdings werden die Treiber nicht installiert (Gelbes Ausrufezeichen).
    Will ich sie erneut installieren, kommt die Fehlermeldung, dass mit der INF-Datei etwas nicht stimmt (wiegesagt auch mit der CD klappt es nicht), dass sie falsch beginnt oder sowas in die Richtung.

um diese Datei müsste es sich handeln, also der MTP-Treiber (MTP-Device):

wpdmtp_U600.inf

Hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.

An seperater Stelle kommt dazu leider nicht viel:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298360

Gruß j1gga

Also runterladen kann ich definitiv nur die Version 3.12 welche auch normal, ohne Registrierung erhältlich ist.

Ich werde es heute nochmal versuchen.
    Fazit bislang: Samsung = Schrott

Tja, aber meine Schwester wollte es ja unbedingt, weil es so schön klein ist, tss.

Ihr habt Probleme,

also bei einem so teuren Gerät würde ich mich SOFORT auf die Suche mit einem Metalldetektor machen und nicht noch eine Woche warten, bis dahin ist nämlich auch die Speicherkarte hin. :(

Gruß
    j1gga