SGH-U600 Probleme am PC anzuschließen

• Hallo Leute,

meine Schwester hat sich das Samsung SGH-U600 geholt, allerdings bekommen wir es nicht an den PC angeschlossen bzw. die Treiber nicht installiert, sowohl von der beiligenenden CD, als auch mit der "Samsung PC-Studio 3" Software von der Samsung Seite funktioniert es nicht.
    Im Gerätemanager wird das Handy zwar erkannt, allerdings werden die Treiber nicht installiert (Gelbes Ausrufezeichen).
    Will ich sie erneut installieren, kommt die Fehlermeldung, dass mit der INF-Datei etwas nicht stimmt (wiegesagt auch mit der CD klappt es nicht), dass sie falsch beginnt oder sowas in die Richtung.

um diese Datei müsste es sich handeln, also der MTP-Treiber (MTP-Device):

wpdmtp_U600.inf

Hoffe, jemand kann uns weiterhelfen.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Hi,
    selbiges Problem hatte ich auch gehabt. Er fand einfach das Handy nicht beim anschliessen an den PC. Habe darauf hin die Samsungmobile.com Seite aufgerufen und dann unter dem U600 auf Downloads gegangen. Dort kannst du dann die Samsung PC Studio 3.2 runterladen. Damit hat es dann funktioniert.
    ACHTUNG: Du musst angemeldet sein, damit du auf den Service zugreifen kannst.

Viel Glück!

MfG
    MrFreak

LG
    Marloni

• Hi

Danke schonmal für deine Antwort, werde ich nach der Arbeit heute Abend gleich mal probieren.
    Bist du dir sicher, dass man dort die 3.2 runterladen kann, weil ich finde dort nur die 3.1 (die ich übrigens schon habe, war auf der CD mit dabei).

Ansonsten versuche ich einfach mein Glück und schmeiße die alte Software dann einfach nochmal runter :top:

Gruß j1gga

• Also runterladen kann ich definitiv nur die Version 3.12 welche auch normal, ohne Registrierung erhältlich ist.

Ich werde es heute nochmal versuchen.
    Fazit bislang: Samsung = Schrott

Tja, aber meine Schwester wollte es ja unbedingt, weil es so schön klein ist, tss.

• Sry habe mich da wohl versprochen, meinte nicht die 3.2. sondern die 3.1.2

Und habe jetzt irgendwie das selbe problem. Manchmal steht die Verbindung, manchmal aber auch nicht, dann bekomm ich nur ein USB Zeichen in der SysTray Leiste.
    :(

LG
    Marloni

• Hi,
    ich habe den "Fehler" gefunden und zwar muss man im U600 in den Einstellungen den Modus auf PC-Studio stellen, er war auf Media Player voreingestellt und da ich diesen vom PC entfernt habe konnte es nicht funktionieren.
    Habe es jetzt so im U600 eingestellt, dass man beim Anschließen gefragt wird, welche Verbindung man nutzen möchte.

Gruß
    j1gga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!