Beiträge von j1gga

@all

Was meint ihr mit der Multimedia Taste?
    Die rechte Taste unter dem "Navigationskreuz"?
    Wenn ich da lange draufdrücke kommt der Punkt "Laden" bei mir.
    An der Cam wurde nichts verändert, macht bei mir im Dunkeln eigentlich sehr gute Bilder, klar, wenn ich von einer Person 5m entfernt stehe kann da nix draus werden, aber ca. 1m entfernt mit Fotolicht kommen da eigentlich ganz gute Bilder raus.
    Ich finde die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera nur leider etwas langsam, das war aber auch vor dem Update schon so.

Zur Spracherkennung bzw. Wiedergabe:

Die ist genauso beschissen wie "Microsoft SAM", ist halt ne Amerikanische Computerstimme, die mit deutschen Begriffen nur sehr schwer klarkommt.

Gruß j1gga

Was mir aufgefallen ist:

Ich habe den Eindruck, dass die Schrift etwas deutlicher dargestellt wird (besonders auf dem Desktop der Active Standby),
    außerdem schaltet das Gerät bei gesperrter Tastatur schneller in den Deep Standby, d.h. das blaue Licht fängt schon nach ca. 1min an zu blinken, komisch ist allerdings, dass der Bildschirmschoner nur ca. 1 Sekunde erscheint, danach geht er gleich in den Deep Standby, wenn ich die Tastatur nicht gesperrt habe, ist das nicht so, vielleicht muss es ja auch so, mir solls recht sein, spart Strom.
    Ob sich der Empfang gebessert hat, kann ich nicht sagen, muss ich noch testen, denke aber eher nicht.
    Vielleicht habt ihr noch Neuerungen entdeckt.

Gruß j1gga

Hallo Leute,

für das N80 (beide Versionen, aber eigentlich gibt es ja nur noch die IE Version :D ) gibt es ein Update über den Nokia Software Updater, ob es auch via FOTA verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Gibt es schon irgendwo ein Changelog?

V 4.0707.0.7
    28-03-07
    RM-92
    Nokia N80 (02)

Gruß j1gga

Hallo Leute,

vielleicht als kleine Info für diejenigen, die sich eine Crystal Case holen wollen:
    Habe mir (auf Empfehlung von einem User), bei dem eBay Händler "Prime-Store" eine Crystal Case für mein N80ie geholt.
    Fazit: Ich bin maßlos enttäuscht von dem Händler.
    1. dauerte es über eine Woche, bis das Case kam.
    2. er antwortet nicht auf E-Mails (in der Negativ-Bewertung von ihm bestreitet er dies).
    3. Das Frontcover hat Spiel, d.h. ca 1mm (!) nach oben und unten.
    3. Das Backcover klickt an den Seiten nicht richtig ein.

Die Crystal Cases von dem eBay Händler Attec sind von der Passform her sehr gut (leider ist mir meines beim Runterfallen zerbrochen).

Generell sollte man von solchen Cases jedoch die Finger lassen, da sie den Euro echt nicht wert sind.

Werde mir jetzt wohl einen "Strumpf" holen, transportiere das N80 sowieso immer in der Brusttasche :top:

Gruß j1gga