Beiträge von j1gga

Hallo Leute,

ich wollte das Update soeben machen, heruntergeladen hat die Ovi Suite es auch ganz normal, nun ist es ziemlich zu Beginn des Updatevorgangs abgebrochen und das E72 lässt sich nicht mehr einschalten. Es vibriert zwar noch kurz, das wars dann aber auch schon...
    Der Bildschirm bleibt schwarz, allerdings höre ich den Ton beim Anschließen und Abziehen des USB Kabels, erkannt wird allerdings nichts.
    Ist hier noch etwas mit Hard Reset zu machen (falls ja, welche Tastenkombi) oder heißt es nun: Ab zum Service Point damit?
    So langsam hab ich die Schnauze voll mit Nokia, es war definitiv mein Letztes!

Gruß :(

E72 und T-Online E-Mail Konto

Hallo Leute,

Ich habe heute meine E-Mail Accounts auf dem E72 eingerichtet.
    Bei den GMX Accounts hat das auch alles problemlos funktioniert.

Auch hat die Einrichtung des T-Online Kontos eigentlich soweit geklappt - mit dem Posteingangsserver imap.t-online.de und dem Postausgangsserver smtpmail.t-online.de
    Hier kann ich bei Sicherheit auch SSL/TLS aktivieren.

Nun habe ich allerdings das T-Online E-Mail Paket für 4,99€/Monat, sollte hier nicht der Posteingangsserver securepop.t-online.de und der Ausgangsserver securesmtp.t-online.de samt SSL/TLS funktionieren?
    Bei mir funktioniert genau das nämlich nicht, ich kann mich nicht mit der Mailbox verbinden. Oder liegt das eventuell nur an dem E-Mail Programm von Nokia?

Über Infos wäre ich sehr dankbar
    :top:

Gruß

Hallo Leute,

da mir mein E71 kaputt gegangen ist suche ich nun ein bzw. zwei neue Handys, primär bin ich auf der Suche nach einem brandingfreien, simlock sowie netlockfreien HTC Desire (Wenn es brandingfrei wäre könnte es durchaus auch bereits gebraucht sein sofern der Preis und der Zustand passt).

Außerdem suche ich noch ein Nokia E72 in Black, bitte hier auch branding/sim- und netlockfrei und nach Möglichkeit ebenfalls neu oder kaum benutzt.

Bitte um jegliche Angebote :)

Vielen Dank.

Gruß
    j1gga

Danke für die Rückmeldungen :)

Grenzjäger
    Deine Aussage, dass man bei IM mit einer Hardwaretastatur besser dran ist, würde ich dir wahrscheinlich sogar noch unterschreiben, denn das ging immer recht flott aber was die Internetnutzung angeht, da war das mit meinem E71 und der Hardwaretastatur schon ein Krampf.

Wenn man Beides braucht und die Option haben möchte was man nutzt (eben Touch oder Hardwaretastatur) sollte ich mir das Milestone vielleicht doch noch mal etwas näher unter die Lupe nehmen ;)

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, über ein iPhone hab ich auch schon nachgedacht, allerdings rennt da momentan jeder mit rum und überteuert ist es dazu noch ohne Ende. Es mag ja sein, dass es in einigen Bereichen unübertroffen ist, allerdings wird es mit Sicherheit noch Smartphones geben, die das iPhone vom Thron stürzen werden und für einen Anwärter hierfür habe ich mich schon so gut wie entschieden, warte allerdings noch ein wenig bis der Preis fällt: Das HTC Desire :top:

Das Samsung ist trotz super Ausstattung mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und das Milestone hatte ich am Wochenende in der Hand, fand es aber von der Verarbeitung her nicht so toll obwohl die Wahl zwischen Touch und Tastatur schon etwas für sich hat und Android hat mir noch dazu sehr gefallen.

Leider kommt keines dieser Smartphones an die Akkuleistung des 8910HD ran, schade.

lg

Hallo Leute,

Anfang der Woche ist mir mein E71 unglücklich runtergefallen und dabei irreparabel beschädigt worden, nun benötige ich dringend ein neues Handy.

Eins vorweg:
    Ich möchte nun endlich auf den Zug der Touchscreens umsteigen, habe mir auch schon einige angesehen, weiß allerdings nicht, welches Ich mir holen soll. Finanziell hab ich mir erstmal keinen Rahmen gesetzt, da ich das Handy nach Möglichkeit so lange wie möglich nutzen möchte da ich nicht der Kandidat bin, der sich jedes Jahr ein neues Handy zulegt.

Mir sind eigentlich bei einem neuen Handy vordergründig erstmal folgende Dinge am Wichtigsten:

- Tochscreen wie schon erwähnt
    - Großes und leistungsstarkes Display
    - Ganz wichtig: Auf Internet und Instant Messenger Benutzung liegt mein Hauptaugenmerk, d.h. hier sollten auch die Stärken liegen.
    - Starker Akku sowohl was die Gesprächsdauer als auch die Stand by Zeiten angeht.
    - Bedienung sollte relativ einfach sein, d.h. der Umstieg von Symbian auf ein eventuell anderes Betriebssystem sollte möglichst einfach sein. (Android?)
    - Gute Verarbeitung
    - Modemnutzung des Handys für mein Notebook sollte möglich sein.

Merkmale wie gute Kamera, Spieletauglichkeit oder MP3 und Radio sind nur sekundär wichtig.

Angesehen hatte ich mir eigentlich folgende:

- Sony Ericcson Xperia X10
    - Samsung I8910 HD
    - HTC Desire

Reizen würde mich ja das I8910, da es Symbian nutzt und somit der Umstieg von Tastatur auf Touchscreen wohl nicht so schwer fallen würde, auf der anderen Seite ist das Gerät nun mittlerweile auch schon über ein Jahr alt daher weiß ich nicht, ob man hier noch zuschlagen sollte/könnte...

So viel erstmal in Kürze, wenn mir morgen früh noch was ergänzend einfällt schreibe ich hier noch mal. ;)

Gute Nacht und vielen Dank schon mal.

Gruß
    j1gga

Hallo Leute,

bei mir funktioniert es auch nicht. Kann es sein, dass T-Mobile das irgendwie blockt?

E71 wird mit Kabel angeschlossen.. Wenn ich auf "verbinden" klicke kommt sofort Verbindung getrennt..

genau das gleiche Problem habe ich auch, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe. Sowohl über BT als auch USB will das E71 keine Verbindung aufbauen.

Welche Modems müssen alle auf dem PC installiert sein?
    Das Nokia E71 USB Modem befindet sich im Geräte Manager (vll. stimmen hier die Einstellungen nicht?)

Habe die Connectivity Cable Drivers sogar schon mal separat installiert.

Ich geh ja mal von aus, dass man im PC Suite Modus verbinden muss, oder?
    Denn es gibt auch noch die Möglichkeit "PC mit Internet verbinden" - hier findet er allerdings keine Modems.

Gruß
    j1gga