SIP-Profil allein reicht nicht. Brauchst auch noch den VoIP Client, den Du von dieser NOKIA-Seite runterladen kannst und anschliessend evtl. noch ein wenig konfigurieren musst.
Beiträge von imagomundi
-
-
Re: VoIP-Dienste und Advanced VoIP Settings verschwunden!
ZitatOriginal geschrieben von fredlcore
Hat jemand eine Idee, wie ich die Advanced VoIP Settings wieder herstellen kann, ohne einen hard reset durchzuführen?
Musst Du wohl die RICHTIGEN (DropDown Menü!) VoIP Settings erneut von der NOKIA-Seite herunterladen und danach manuell alles neu konfigurieren - vermute, Du hast aus Versehen irgendeine Datei mitgelöscht, die für VoIP benötigt wird. Ein Hard Reset ist nicht erforderlich.
-
Vielen Dank an Abi99 für die klaren Antworten und die Begründungen und Links dafür.
Für mich ist VoIP (ist Dir evtl. aus einem anderen Forum bekannt) ein besonders wichtiges Feature. Das geht mittlerweile mit geeigneten NOKIAS (mit dem NOKIA-eigenen VoIP-Client) und (m)einer FRITZBox 7270 auch über VPN mit IPSec - und es geht ausgezeichnet. Ich telefoniere über den VPN-Tunnel mit meinem entfernten N86, das sich wie eine unmittelbar angebundene Nebenstelle der FB verhält. Ich werde dazu im IPPF noch Einzelheiten schreiben.
Deshalb sind VoIP und VPN wichtig, wobei der VoIP-Client der Wichtigere ist.Auch das Internet-Radio möchte ich nicht mehr missen. Das kann ich auch mit eigenen Sendern "füttern", die nicht Teil des NOKIA-eigenen Senderangebots sind. So kann ich in meinem südamerikanischen Ländchen sowohl Bundesliga live über 90elf horen als auch andere kleine deutsche Sender, die NOKIA nicht im Angebot hat.
Der FM-Transmitter ist gelegentlich ein zweckmässiges Instrument, um z.B. eigene auf einer Karte gespeicherte Musik aus dem Radio hören zu können, das keine Kartenabspielmöglichkeit hat. Ist aber für mich kein Muß.
VoIP, VPN und Internet-Radio sind das schon sehr viel eher. Vielleicht wird's ja mit einer späteren Softwareaktualisierung nachgeliefert. Werde ich wohl noch etwas zuwarten (müssen).
-
Danke auch für diesen Link - aber irgendwie schreiben wir aneinander vorbei: Der Link beschäftigt sich mit einem PROVIDERGEBUNDENEN (Sipgate) Download eines Clients, der lediglich Gespräche über Sipgate ermöglicht.
Meine Frage aber gilt dem Nokia-eigenen VoIP Client, der in vielen anderen NOKIA Modellen vorhanden ist und mit jedem Provider neutral und individuell konfiguriert werden kann. -
Ich sehe da trotz Brille immer nur "UKW-Radio" und bei Telefonie "Videotelefonie". Natürlich ist Internet-Radio nur eine Software-Frage. Das selbe gilt auch für VoIP, das ja viele andere NOKIA-Modelle "können". Sowohl mein N86 als auch mein altes N95 können beides mit ihrer aktuellen Software - die Software des N8 kann das offensichtlich (noch) nicht - oder überlese ich doch etwas - oder kann jemand, der das Ding schon in der Hand gehalten und es getestet hat, etwas aus eigener Erfahrung dazu sagen?
-
Danke - danke - danke! Wenn dem so ist, hat NOKIA einen weiteren Käufer gefunden. Aber: Warum stehen diese Features nicht unter der technischen Beschreibung auf der NOKIA-Seite?
-
Ich stelle noch einmal die Fragen, die ich einige Seiten vorher auch schon nach einem Beitrag von Abi99 gestellt hatte:
Kann das N8 nun VoIP mit dem bekannten NOKIA-Client (eine Symbian^3-Version davon gibt es auf der NOKIA Webseite immerhin schon)? Wie sieht es mit Internet-Radio aus? Und ggfls. auch mit einem FM-Transmitter?
Leider habe ich noch keine Antwort auf diese Fragen gefunden/erhalten.
-
Muß ja nicht nur so sein, daß einer den anderen aufkauft - und Sparten einer Gesellschaft lassen sich ebenso leicht verkaufen/auslagern wie einzelne Produkte. Ist aber in der Tat derzeit wohl nur eine nette Spekulation - wäre trotzdem interessant zu wissen, wer diese Idee hatte und ob sie wirklich nur in der WiWo-Redaktion entstanden ist.
-
Hat auf den ersten Blick für mich sowohl eine gewisse Logik als auch einen entsprechenden Reiz.
MICROSOFT-NOKIA wäre als integrierter Konzern für die Verschmelzung von Fest- und Mobilkommunikation in allen Bereichen nicht nur das synonyme Pendant zu Apple, sondern der einzige mir derzeit möglich scheinende Apple-Bezwinger - natürlich nicht mit WinMobile als mobiles OS, sondern mit MeeGo und angepasstem SYMBIAN.
Apple lebt (auch) von der gegenseitigen Kundenbindung: Apple-PC-Nutzer greifen eher zum iPhone als andere und umgekehrt - es gibt für den Nutzer ja gewisse Nutzungssynergien.
Ob's jemals trotz guter Argumente so kommt, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
-
Re: Re: VoIP
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Damit Ihr mal wieder etwas zu plaudern habt: Nokia N8-00 ohne Vertrag bei eBay.Das sieht mir sehr nach Anzeige des EBAY-Sicherheitsteams aus!!
ZitatOriginal geschrieben von Abi99 oder Du nimmst einfach das SIP VoIP Settings Tool in der Veriante für Symbian^3.Mit diesem Tool müsste das gehen.
Damit kann das N8 tatsächlich voipen/sippen? In den technischen Details auf der NOKIA-Seite steht nämlich nichts von VoIP-Telefonie - wie das üblich ist bei allen Geräten, die Internet-Telefonie können? Ist für mich eins der KO-Argumente für oder gegen das N8. Deshalb würde ich das gerne zuverlässig wissen.
Außerdem für mich interessante Features, die derzeit teilweise schon mein N86 bietet: Internet-Radio, VPN mit IPSec und zusätzlich evtl. FM-Transmitter. Welche dieser Features hat das N8? - leider ist das alles auf der NOKIA-Seite nicht festzustellen.