Beiträge von imagomundi

    Suche gegen PayPalZahlung ein möglichst neues (aber auch gerne neuwertiges ohne Gebrauchsspuren) N95 8gb bis höchstens 220.- €. Brauche nur den üblichen Lieferumfang, keine Programme, SD-Karten oder sonstige Beigaben.

    Bitte nehmt es mir nicht übel, falls es die Antwort auf meine Frage in diesem doch sehr umfangreichen Thread schon gibt und ich sie nicht gefunden habe. Ich bin aber auch erst jetzt auf dieses Handy aufmerksam geworden nachdem ich mich bisher immer mit dem N96 (enttäuschend "neu") beschäftigt habe. Habe derzeit auch ein Samsung (g810), wobei mich vor allem die Hardware, die Verarbeitung und natürlich die Kamera sehr zufriedenstellen. Allerdings fehlen mir einige features, unter anderem Sprachsteuerung und Sprachanwahl vor allem die Sprachwahl hat Bedeutung für mich.
    Deshalb die Frage:


    Hat das innov8 tatsächlich KEINE Sprachanwahl? Und noch eine Frage aus einem anderen Bereich hinterher: Ich muß häufiger über Internet (Zugang über GPRS oder gelegentlich EDGE) telefonieren. Deshalb hat mich die schwache GPRS-Klasse des innov8 auch etwas erschreckt. Ist es tatsächlich nur die Klasse 12? Damit kann man dann wohl kaum richtige Internet-Telefonie betreiben (ich bin nicht in Deutschland). Hier gibt es dann doch einen ERHEBLICHEN Unterschied zum N96, das in der GPRS-Klasse 29 angesiedelt ist

    Wo gibt's denn Firmware-Updates bei Samsung? Habe jetzt neu ein g810 nachdem ich bisher nur NOKIAS und SIEMENS hatte. Zuletzt hatte ich das E65 im laufenden Gebrauch. Hatte nur keine anständige Kamera - deshalb zu g810 gewechselt (N95 deshalb nicht, weil kein opt. Zoom), bin aber bisher reichlich enttäuscht von den Bildern und dem Xenon-Flash (ist zu schwach).


    Bekannt war mir, daß das g 810 keinen SIPClienten hat, es wird aber leider auch noch nicht von Ersatz-Anbieteren wie FRING und BARABLU unterstützt.
    Deshalb die Frage: kennt jemand einen VoIP-Anbieter ähnlich wie FRING und BARABLU, der das g810 schon unterstützt.


    felix08: Der Empfang des g810 ist sehr viel besser als bei allen meinen bisher benutzten NOKIAS. Das gilt sowohl für WLan als auch für GSM und GPRS/EDGE.

    Alles erledigt. Habe mich intensiv mit den Möglichkeiten der PC Suite beschäftigt und dabei nicht nur die Löschmöglichkeiten gefunden, sondern auch den Grund für das Problem mit der Galerie. Es war wohl ein Podcast, der nicht "sauber" heruntergeladen worden war.

    E65 kann Galerie nicht öffnen


    Aus heiterem Himmel kann mein E65 die Galerie nicht mehr öffnen und bleibt hängen bei der Anzeige "wird geöffnet". Handy lässt sich dann noch nicht mal mehr ausschalten und um dem Spuk ein Ende zu machen muß ich die Batterie herausnehmen - was ich höchst ungern mache und dem Handy vermutlich auch nicht gut tut. Die gespeicherten Fotos kann ich aber über die PC Suite runterziehen.
    Hat jemend eine gute Idee woran's liegen kann und wie ich es wieder beseitigen kann. Hinweis auf den nächsten NSC nützt mir leider nichts, da ich in Südamerika bin.

    Mich interessieren 2 Punkte:


    1. Hat es denn nun einen Blitz (Xenon) oder nicht?
    2. Wie sieht's mit (vorzugsweise optischeem) Zoom aus?


    Genau wegen dieser beiden Aspekte habe ich mir auch das ansonsten in jeder Hinsicht weit "billigere" g 810 angeschaut.

    samsung sgh-g810


    Großer Dank an Handyfreak22!
    Ich habe eigentlich auch meine ganze Hoffnung auf das g810 gesetzt - wäre auch mein erstes Nicht-Nokia. Gründe: Xenon-Blitz (hat bei Nokia meines Wissens nur das N82, dem aber viel anderes fehlt) und 3-fach OPTISCHER Zoom - den hättest Du m.E. in Deinem sonst ziemlich negativen Abspann schon noch als besonders positiv hervorheben können. Optischen Zoom hat bei Nokia nur das N93 (das ich habe, aber eigentlich, weil zu klobig, nie benutze).
    Jetzt bringt Nokia das N96 - dem aber wieder der optische Zoom fehlt. Derzeitige Preislage rd. durchschnittlich 650.- € - nein danke. Da scheint mir das g810 mit etwa dem halben Preis dann doch wieder trotz aller Nicht-Ganz-Perfektheit eine ordentliche und überlegenswerte Alternative.
    Ich brauche ein Handy, das gut ist in Fotografie, Business-Funktionen und dem eigentlichen Kern eines Handys: Dem Telefonieren. Bei Letzterem scheint das g810 mit bester Empfangsqualität auch heftig zu punkten. Für meine ganz eigenen Bedürfnisse fehlt mir eigentlich nur noch eine Aussage dazu, wie ich mit dem g810 über Internet telefonieren kann. Hat es auch einen eigenen VoIP/SIP-Client, wie das N 95 oder das derzeit hauptsächlich von mir benutzte E 65?
    Dazu fehlen mir übrigens grundsätzlich immer die Aussagen auch bei den Profi-Testern bzw. deren Datenangaben. Bei denen dürfte man sowas eigentlich erwarten - bei Handyfreak erwarte ich das nicht, frage aber trotzdem mal nach diesem Feature??