Ein Tablet - das wär's doch! 1. Eine echte Überraschung - 2. mein Wunschgerät von NOKIA, wenn 3. mit ordentlicher Hardware (z.B. 8 ", HD-Auflösung, HDMI-Port, echtem USB-Host, BT, GPS usw.) ausgestattet.
Beiträge von imagomundi
-
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Und das siehst du jetzt als GUTE Nachricht an, wenn selbst die eigenen Leute andere Geräte/OS benützen, als das von Nokia propagierte?

Die Nachricht selbst ist schon sehr entenverdächtig und ist deshalb weder gute noch schlechte, sondern überhaupt keine Nachricht
-
Aha - und wie machst Du einen "Affengriff" beim 920? (*#7370 geht nicht - gilt nicht)
-
Ja - hat mir Merlin weiter oben schon mal mitgeteilt. Und auch andere 820-Besitzer (auch in anderen Foren) haben es mir bestätigt. Deshalb meine Frage jetzt auf GENAU gleiche Gerätevoraussetzungen reduziert. Ich versuche einfach, mit jeder Nachfrage den Kreis enger zu ziehen.
-
820 mit PC 059Q9L8 und Mobile VoIP
Mir fehlt auf dem 820 vor allem eine ordentliche VoIP Funktion - die ideal auf meinem N9 und praktikabel auch meinem 808 realisiert ist.
Die App "Mobile VoIP" aus dem Store könnte für mich zumindest eine akzeptable Krücke sein, zumal ich mehrere DEllmont/Betamax Accounts betreibe.
Wie weiter oben schon dargestellt, kann ich zwar Mobile VoIP auf das 820 laden und installieren - es lässt sich allerdings nichts konfigurieren, da die App auf keinerlei Touch reagiert. Das gilt auch nachdem ich jetzt die FW 13.008 auf dem Gerät habe.
Ich versuche, die Quelle des Problems einzugrenzen und habe deshalb die große Bitte: Könnte jemand mit dem PC 059Q9L8 (= CV-DE) und der FW 13.008 testweise "Mobile VoIP" auf sein 820 installieren und einfach nur feststellen, ob die App auf Toucheingaben reagiert (z.B. bei Einstellungen oder User) - können auch Fantasiedaten sein - geht nur um die Feststellung, ob auf Touch reagiert wird.
-
Ein "richtiges" Tablet mit Win8, HDMI- und USB OTG sowie voll funktionsfähigem USB-Anschluß (an dem auch eine externe FP ohne zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden kann), ordentlicher Akku-Laufzeit, HD-Auflösung, 7-8 Zoll Display und akzeptablem Gewicht:
DAS IST ES, WAS ICH VON NOKIA ERWARTE - egal ob am 14. Mai oder am 24. Dezember.
Wer immer ein Tablet mit diesen Features auf den Markt bringt, kriegt mein dafür Gespartes!
-
Habe seit heute auch die FW ..13.08.... (+ Funksoftware 1.0.202093.3) auf meinem Gerät - an dem Konfigurationsproblem für Mobile VoIP hat sich leider nichts geändert - bin ziemlich frustriert.
Andere Frage: mit welchem Format (und auf welchem Weg) habt Ihr Eure Micro-SDs konfiguriert? -
Re: Re: 720 vs 920
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Allein von den Bildern her würde ich sagen, dass das 720 natürlichere Bilder erzeugt .....Das ist auch mein Eindruck
-
Konnte das für Dich leider nur mit meinem 820 testen, weil ich kein 920 habe: von 16 % auf 90 % = 80 Minuten - Aufladung mit Kabel dauert etwa gleich lang. Gibt aber wohl unterschiedliche kabellose Aufladestationen - ich nutze einen fatboy.
-
Nochmals danke, logistics.
Die OS-Nr. ist (natürlich) auch bei meinem 820 gleich (8.0.10211.204) - wie festgestellt ist die FW-Revisionsnummer unterschiedlich - damit hängt vermutlich auch die unterschiedliche Funksoftwareversionsnummer (mein 820: 1.0.202075.3) zusammen. Denke, daß FW und Funk-SW ähnlich eng zusammenhängen wie FW und DECT bei z.B. FRITZBoxen und hier tatsächlich das Problem liegt.Könnte vielleicht ein 820-Besitzer, der die selbe FW- und Funk-SW- Version besitzt wie mein 820 auch versuchen, "Mobile VoIP" zu installieren UND feststellen, ob die App sich konfigurieren lässt?