Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei einem 600+-EUR-Spielzeug ja durchaus nachvollziehbar ;)

NÖ - genau das Gegenteil: Je teurer ein praktischen Zwecken dienendes Gerät ist, umso weniger spielen Emotionen und umso mehr Fakten eine entscheidende Rolle beim Kauf. Vielleicht aber denke ich auch da zu normal und "un"logisch?

Zitat

Oder warten die ganzen Nokia-Fanboys hier etwa auf das 920, weil es so ueberzeugende innere Werte mitbringt? :D

Auch wenn es Dir als anscheinend Angehörigem der "Emotional"-Abteilung unglaublich erscheint: Ja, ich denke, daß dies überwiegend das Motiv der meisten User in diesem Thread ist!

Für mich selbst gilt: Mal abgesehen davon, daß ich den Gebrauch des Wortes "Fanboy" (unabhängig davon, mit welcher Marke es verbunden wird), unter erwachsenen Menschen zum K....... finde, gehöre auch ich zu denjenigen in diesem Forum, die genau deshalb auf das 920 warten und gespannt darauf sind, ob es in der Praxis die geweckten Erwartungen auch erfüllt.
    Und das ohne daß ich deshalb mit gezückter Geldbörse und einigen hundert Euros darin hufescharrend in den Startlöchern zum Run auf die nächste NOKIA-Verkaufsquelle stehe.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich warte auch nicht auf das 920er, ich warte auf das 920er in cyan. Und wenn nicht abzusehen ist, daß das vor Weihnachten etwas wird, wird es halt das iPhone 5 in weiß.

DIE Logik erschliesst sich mir nicht: Das 920 MUß "cyan" sein - sonst iP in "weiß" - 920 in "weiß" geht aber nicht! Dabei sind doch angeblich vor allem Apps und Features wichtig - deshalb kein 808.

Von NOKIA-USA habe ich heute auf meine (weitere Nach-)Frage nach den Unterschieden zwischen SU-33W und SU33Wb diese Antwort erhalten:

"In response to your concern, we would like to inform you that Nokia SU-33W and Nokia SU-33Wb are internally the same. Please be informed that the only difference between Nokia SU-33W and Nokia SU-33Wb are its external label and it is based on its country of purchase.".

Damit gehe ich davon aus, daß ein SU-33W auch in ISDB-T-Netzen funktioniert und habe entsprechend gekauft. Mal sehen, wann ich zum Testen in Chile komme. Werde dann jedenfalls hier berichten, ob der gekaufte SU-33W tatsächlich in ISDB-T funktioniert - kann aber ein wenig dauern.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Diesen Ticket spendiere ich dir,hauptsache weg aus Deutschland :D

Warum "spenden"? Selbst fliegen, N8 und/oder 808 und ein SU-33W mitnehmen, vor Ort noch ein SU-33Wb besorgen und beide direkt in Brasilien testen - dann hier Ergebnis schreiben und Foto anhängen: solong beim Test von SU-33W und SU-33Wb an der Copacabana!

Zitat

Original geschrieben von kues
    aber allein mit gleichbleibend schlechtem Ergebnis hätte Nokia (ohne NSN) dann im Q3 negativen cash flow von gut 250 Millionen.

Bitte diesen Teil noch einmal zum Mitschreiben - es sei denn, Du meinst Q3 2013, aber auch das nur, wenn Du unverändert die Ausgaben- und Einnahmenseite (Letztere einschl. jeweils weiterer 400 Mio Lizenzzahlungen je Quartal) aus Q1 und Q2 - 2012 für weitere 5 Quartale einfach fortschreibst.
    Die Ausgabenseite bei dem verschlankten NOKIA wird aber 2013 schon erheblich niedriger sein und die Einnahmenseite hängt vor allem von den noch unbekannten Verkäufen der neuen LUMIAs ab. Ich sehe Dein Szenario daher eher als "worst" (Ausgaben zwar geringer, aber Verkaufserlöse nicht gesteigert) denn als "best case".

Und selbst 250 Mio negativer Cash-Flow (Liquidität > Verlustausgleich) bei immer noch 2,3 Milliarden Cash-Bestand (4,1 minus 1.8) wären zwar unschön, würden aber allenfalls langfristig unternehmensbedrohend sein. Für den Turnaround hat NOKIA aus dieser Sicht wohl noch etwas mehr Zeit als nur 6-12 Monate. Nur ist natürlich auf diese Sicht nicht erkennbar, was diesen auslösen sollte, wenn es nicht jetzt mit den 820 und 920 gelingt.

Ernste Frage ohne jede Ironie: Kann man mir bitte erklären, warum jemand unbedingt ein neues Handy in den nächsten 2 Wochen braucht und nicht noch 2 oder 3 Wochen länger auf sein "Begierde-Handy" warten = sein derzeitiges Handy eben noch 2-3 Wochen länger nutzen kann? Ist das eine VVL-Frage? Da ich immer nur Handys ohne Vertrag und ohne Lock kaufe, habe ich da echt keinen Einblick.