-
Zitat
Original geschrieben von testi100
.......kann auch daran liegen, das die Besitzer eines N9, mit dem Gerät zufrieden sind, und so gar nicht erst auf die Idee kommen es zu Verkaufen 
Ich oute mich mal hier als solcher - habe seit 2 Monaten auch ein 808, bin aber mit dem N9 so zufrieden, daß ich es für den täglichen Gebrauch noch immer in Betrieb habe und es mental nicht schaffe, es zugunsten des 808 vollständig in die Reserve zu verbannen.
Das N9 mit besserer Kamera und einigen Symbian-Features, das wär's für mich gewesen.
-
-
Die letzten beiden Beiträge gehören wohl in irgendeinen anderen Thread (920 oder 820 oder auch 800)- nicht aber in diesen mit dem sehr eindeutigen Titel der "Guten Nachrichten".
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Aber: 649 € ist einfach zu viel Geld für das Teil. Der Abstand zum iP5 ist nicht groß genug.
Es gibt Leute, für die haben 140.-€ (Differenz zwischen 789.- für 32GB- iP5 und 649.- € für 920) schon noch einen Wert! Natürlich gibt es auch die anderen - die sollten sich dann aber weder bei dem einen noch bei dem anderen Gerät mit dem Preis beschäftigen.
-
Ich zitiere mich mal selbst der Einfachheit halber:
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Die SU-8W habe ich eben mit meinem 808 (Belle FP2) gekoppelt, verbunden und mit dem Schreiben einer SMS problemlos getestet - ohne sis/App oder sonst etwas Zusätzliches zu installieren.
Ein paar BT-Mäuse habe ich auch noch hier - werde ich mal interessehalber auch testen und hier berichten.
Habe jetzt 3 BT-Mäuse getestet
- davon geht eine Logilink ID0032 nicht, ist allerdings Teil einer Kombi mit einer Tastatur
- geht eine Logitech M555b problemlos und auch
- eine billige HAMA M 2060 läuft ohne Probleme
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wir werden in einem Jahr sehen, wie es sich entwickelt hat ;).
Dank Dir für die viele Mühe und den umfangreichen Beitrag - mit einem kräftigen Scheinwerfer beleuchtet bleibt davon aber nichts richtig Greifbares - alles irgendwie zu nebulös und diffus.
Bleibt eigentlich nur der letzte Satz, den vermutlich ALLE unabhängig von ihren persönlichen Zu- und Abneigungen unterschreiben können.
Ist ein wenig wie beim Fußball: wenn WP8 und die WP8-Nokias sich gut verkaufen sitzen alle ganz schnell in diesem Zug und behaupten sogar, sie hätten schon immer gewusst, daß das eine tolle Geschichte wird. Der Erfolg hat eben viele Väter und der Mißerfolg ist ein Waisenkind.
-
Zitat
Original geschrieben von Casaubon
Thread kann geschlossen werden.
DITO!! :top: :top:
Wie groß die hellseherischen Fähigkeiten von Herrn Oettinger schon in der Vergangenheit gewesen sein müssen kann an seiner persönlichen VITA abgelesen werden. Hat wohl auf seinem gut dotierten EU-Versorgungsposten nicht ausreichend zu tun und verteilt daher seinen Senf auch andernorts.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
.....wobei schon viele Entwickler sich von Windows 8 und damit auch von WindowsPhone 8 abgewendet haben.
Belegbare Fakten? Oder persönliche Erfahrungen/Gefühl (unterstelle, daß Du selbst Apps entwickelst)? Falls Fakten: weshalb wenden sich Entwickler ab? Weil Programmieraufwand zu groß oder nicht ausreichend Verkäufe vorhergesehen werden? Woher kommt die Weitsicht? Wenn Letzteres: weil Windows/Nokia-Käufer knauseriger sind als Käufer anderer bekannter Phones/System - könnte mir durchaus vorstellen nach allem was ich hier auch wieder lese, daß einem Apple-Käufer die Scheine schon lockerer in der Tasche sitzen - und das nicht nur beim Phone-Kauf, sondern auch bei den "Applikationen" - wobei dieser Ausdruck im Deutschen ja auch noch einen weiteren Touch hat, der aber auch für "Apps" häufig zutreffen dürfte.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Denke auch, das die Apps irgendwo überbewertet werden.
Das war am Anfang meiner Smartphone/iPhone Zeit anders, da habe ich den Funktionsumfang noch erweitert, mittlerweile sind alle wichtigen Funktionen eigentlich ab Werk an Bord.
Sehe ich auch so - Apps hatten eben vor allem den Reiz des Neuen und etwas mehr Individulismus. Zu einem großen Teil darauf hat Apple (und in geringerem Umfang auch Google) ein ganzes Imperium, Ökosystem genannt. aufgebaut.
Der Reiz des Neuen verblasst naturgemäß jeden Tag ein wenig mehr, und jeder Nutzer stellt für sich selbst fest, daß er eigentlich relativ wenige dieser Applikationen tatsächlich für sich selbst benötigt, wobei das, was "benötigt" wird, individuell unterschiedlich ist. Wegen des individuellen Aspekts werden Apps auch in Zukunft ihren Platz in den Ökosystemen haben. Es wird aber nicht mehr möglich sein, auf Apps allein ein ganzes System aufzubauen.
Deshalb halte ich Android für eine vorübergehende Erscheinung - und nur Apple und Windows/Nokia mit einer vollständigen Gerätepalette mit weitgehender Kompatibilität der Geräte und der darauf laufenden Programme für zukunftsfest.
Vielleicht bringen ja aber auch die Chinesen noch ein eigenes Ökosystem als Mischung aus eigener Erfindung und geschicktem Kopieren. Potenzielle Käufer dafür gibt es ja schon in milliardenfacher Anzahl.
Sorry, sehe gerade, ist jetzt etwas OT zum "Lumia 920" geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
hab noch ne Bluetooth-Tastatur SU-8W von Nokia hier rumliegen und wollte die mit meinem 808 FP2 koppeln, aber Pustekuchen, nix geht. Hab auch die sis von Nokia für die Tastatur installiert, aber die app lässt sich nicht öffnen :flop:
Die SU-8W habe ich eben mit meinem 808 (Belle FP2) gekoppelt, verbunden und mit dem Schreiben einer SMS problemlos getestet - ohne sis/App oder sonst etwas Zusätzliches zu installieren.
Ein paar BT-Mäuse habe ich auch noch hier - werde ich mal interessehalber auch testen und hier berichten.