-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ne, ne ,ne Timba nicht abducken, ich will schon noch im Dezember mit Dir deine Weissagungen auswerten.
:top:
Meinst natürlich nur die zu NOKIA? Daß der Niedergang der Apple-Aktie Mitte 2012 begann wird man am sichersten Mitte 2014 rückblickend feststellen können.
-
Meine dringendste Frage wäre: Wie fühlt sich das Browsen an mit IE 10 - bei Symbian war das ja immer ein K...brocken. Mein Innerstes weigert sich deshalb heute noch, ein niegelnagelneues 808, das jetzt ca. 3 Monate bei mir ist, in den täglichen Dauerbetrieb zu nehmen.
Ich surfe tagsüber oft und meist nur kurz - dafür kann ich keinen lahmen und ruckelnden Browser, der zudem noch nicht optimal bedienbar ist, brauchen und bin deshalb noch immer beim N9 geblieben, wo der geräteeigene Browser zumindest weder lahm ist noch ruckelt. Da fehlt mir aber die Qualität der Kamera.
-
Der schlechte GPS-Empfang hinter Thermo-Glas müsste dann aber wohl kein spezielles NOKIA- oder gar gerätebezogenes Problem sein, sondern eher ein grundsätzliches GPS-Thema mit allenfalls kleineren positiven oder negativen gerätespezifischen Abweichungen?
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Habt ihr euch eigentlich im Thread geirrt, ..
DAS dürfte es wohl sein -warum die letzten Beiträge in diesem "schlechte Nachrichten"-Thread gelandet sind, können vermutlich selbst die Verfasser bei näherem Hinsehen nicht erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ich befürchte nur, dass WP8 ungefähr genauso spannungsgeladen und abwechslungsreich, wie ein "Tatort" sein könnte, ...
Die "Tatort"-Quoten sind ja nicht schlecht - scheint also genügend Leute zu geben, die nicht immer nur auf den nächsten schnellen Adrenalin-Push aus sind.
Zitat
Nachtrag:
Recht wenig Resonanz hier. Sollte man das als schlechtes Omen werten?
OS ist auch bei anderen Herstellern nicht das große Thema (am ehesten wohl noch bei Android) - bei WP warten alle noch viel mehr auf die Geräte und praktische Tests.
-
Abwarten, wer wen wie wo wann killt!! Jedenfalls ein neues Element im Smartphone-Krimi.
-
1. Hatte kürzlich ähnliches Problem und hatte das 808 schon zum Zurücksenden an Amazon verpackt - mehrmalige Hard Reset Versuche mit *#7370# hatten nichts gebracht. Entgegen meiner Erwartung lief mit dem "Affengriff" wieder alles.
2. Lt. Daily Mobile
gibt es noch Hoffnung für neue Features für das 808.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das Resultat: Man nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand, anstatt auf andere zu warten.
Damit hat MS om Mobiltelefon(system)bereich ja schon ausreichend Erfahrungen gesammelt!
Wie hoch war gleich nochmal bisher der Prozentsatz von WinMobile und Nachfolgern am Absatz im Segment?
-
Hier gibt es sehr übersichtlich die wichtigsten Bilanzzahlen von 2005 bis 2011.
Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen in Relation zum Umsatz: ein Unternehmen, das bei 20 % geringeren Umsätzen die Mitarbeiterzahl verdoppelt, kann ja eigentlich nur den Weg in die Verluste antreten.
Der Umsatz je Mitarbeiter hat sich im gleichen Zeitraum halbiert. Um dabei keine Gewinnrückgänge zu erleiden, hätte sich die Produktivität = die Marge je Umsatz-Einheit erheblich (proportional zum prozentualen Anteil der Personalkosten in den Gestehungskosten) erhöhen müssen.
Das Segment "Smartphone" hat sich seit ca. 2007 etabliert und in diesem Zeitraum ist der Markt insgesamt sehr viel grösser geworden - nur sind diese zusätzlichen Verkäufe an NOKIA völlig vorbeigegangen. Die Gründe sind allen, die hier mitlesen, ausreichend bekannt.
Wenn ich mir diese Zahlen anschaue kann ich die "Burning Platform" nachvollziehen - ob daraus die richtigen Folgerungen gezogen wurden, ist dennoch eine andere Diskussion.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Och, holt euch doch einfach ein Jolla ... 
Welches Modell kannst Du denn empfehlen?
Ich denke, ich trete erst einmal in den Käuferstreik und harre der Dinge, die da kommen - N9 und 808 sind mindestens zusammen so gut wie eine gut gefüllte Streikkasse,