Beiträge von imagomundi

Meine dringendste Frage wäre: Wie fühlt sich das Browsen an mit IE 10 - bei Symbian war das ja immer ein K...brocken. Mein Innerstes weigert sich deshalb heute noch, ein niegelnagelneues 808, das jetzt ca. 3 Monate bei mir ist, in den täglichen Dauerbetrieb zu nehmen.

Ich surfe tagsüber oft und meist nur kurz - dafür kann ich keinen lahmen und ruckelnden Browser, der zudem noch nicht optimal bedienbar ist, brauchen und bin deshalb noch immer beim N9 geblieben, wo der geräteeigene Browser zumindest weder lahm ist noch ruckelt. Da fehlt mir aber die Qualität der Kamera.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich befürchte nur, dass WP8 ungefähr genauso spannungsgeladen und abwechslungsreich, wie ein "Tatort" sein könnte, ...

Die "Tatort"-Quoten sind ja nicht schlecht - scheint also genügend Leute zu geben, die nicht immer nur auf den nächsten schnellen Adrenalin-Push aus sind.

Zitat

Nachtrag:
    Recht wenig Resonanz hier. Sollte man das als schlechtes Omen werten?

OS ist auch bei anderen Herstellern nicht das große Thema (am ehesten wohl noch bei Android) - bei WP warten alle noch viel mehr auf die Geräte und praktische Tests.

Hier gibt es sehr übersichtlich die wichtigsten Bilanzzahlen von 2005 bis 2011.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen in Relation zum Umsatz: ein Unternehmen, das bei 20 % geringeren Umsätzen die Mitarbeiterzahl verdoppelt, kann ja eigentlich nur den Weg in die Verluste antreten.
    Der Umsatz je Mitarbeiter hat sich im gleichen Zeitraum halbiert. Um dabei keine Gewinnrückgänge zu erleiden, hätte sich die Produktivität = die Marge je Umsatz-Einheit erheblich (proportional zum prozentualen Anteil der Personalkosten in den Gestehungskosten) erhöhen müssen.

Das Segment "Smartphone" hat sich seit ca. 2007 etabliert und in diesem Zeitraum ist der Markt insgesamt sehr viel grösser geworden - nur sind diese zusätzlichen Verkäufe an NOKIA völlig vorbeigegangen. Die Gründe sind allen, die hier mitlesen, ausreichend bekannt.

Wenn ich mir diese Zahlen anschaue kann ich die "Burning Platform" nachvollziehen - ob daraus die richtigen Folgerungen gezogen wurden, ist dennoch eine andere Diskussion.