Meine Erinnerungen sind zwar auch schon etwas trübe, aber doch noch eindeutig: zumindest bei früheren NOKIAs (S 60-3 usw.) wurde für das Update schon mal das Einlegen einer SIM-Karte gefordert. Mit meinem N8 habe ich dazu keine Erfahrung mehr, weil ich immer über ein hier nicht zur Beschreibung zugelassenes Verfahren und NaviFirm updaten muß..
Beiträge von imagomundi
-
-
Vielleicht findes Du hier zumindest einen Ansatz.
-
Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").
Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, was Du wirklich wo wie eingerichtet bzw. konfiguriert hast. Screenshots (oder Detailangaben) zu:
SIP-Profil
Advanced VoIP Settings
Netzziele
und
Kontakte-Seitekönnten Rückschlüsse auf das von Dir geschilderte seltsame unregelmässige Verhalten (plötzlich ging's bzw. wenn Paketdaten aktiviert werden, geht's - ansonsten nicht usw.) zulassen.
-
Re: Wazapp für MeeGo / Nokia N9
ZitatOriginal geschrieben von NokiaFreakDD
......in den nächsten Versionen werden folgen:
..............
- löschen von Gesprächen
.......Schon jetzt mit 0.2 möglich - für mich unter den bisher nicht vorhanden gewesenen das wichtigste neue.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Ähm, steht alles schon im N9-Thread.
Doppelt brauchen wir es nicht.Dort ist man immer noch bei 0.1.8 -mittlerweile gibt es 0.2. Ich erlaube mir mal als Mensch, der in einigen anderen Foren auch unterwegs ist, die Bemerkung, daß ich selten so unübersichtliche Threads finde wie hier im TT, weil Alles und Jedes, das zu einem Gerät gehört, in einen einzigen Thread gepackt wird. Ich fände es deshalb generell gut, wenn zu einzelnen wichtigen und von vielen (Anzahl der Hits) als besonders interessant empfundenen Themen eigene Threads aufgemacht würden, in denen die Interessenten relativ schnell zu dem sie interessierenden Thema finden könnten was sie suchen. Es gibt sicher viele, die nur punktuell Information suchen.
Das gilt jetzt nicht nur für den "Wazapp"-Thread, aber auch dafür.
-
@ nokiot: Ich habe eben Folgendes gemacht:
1. mit Shotmee einen Screenshot von einer geöffneten Webseite einer Zeitung gemacht
2. mit Google über "images" das Bild eines Monuments gesucht und nach längerem Tastendruck auf das Bild selbst in dem Pop-Up-Menü "in Galerie speichern" gewählt
3. das selbe wie 2. mit einem Foto eines Artikels einer Tageszeitung gemacht: Drücken > "in Galerie speichern"
4. N8 und N9 gleichzeitig über USB an einem Netbook angeschlossen, beide als Massenspeicher geöffnet und "on the fly" per drag&drop 2 Fotos des N8 auf das N9 nach "DCIM" übertragen,
und schliesslich
5. in der selben Konstellation wie 4. 2 Fotos von dem N8 in den Ordner "pictures" des N9 verschoben.Ergebnis: ALLE Aufnahmen / Fotos sehe ich in der geöffneten Galerie - also doch ein Eichhörnchen in Deinem N9?
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
Die Onboard-Gallerie finde ich zwar super, allerdings habe ich seit PR1.2 das Problem, dass ich die Fotos die nach dem Update durch etwas anderes als die Kamera des Gerätes erstellt wurden nicht mehr in der Gallerie sehe.
Abgesehen von Deiner Frage nach einem alternativen Foto-Browser:
Das Problem hattest Du schon mal geschildert - kann ich allerdings nicht nachvollziehen - und daß es nur an Deinem Gerät liegen sollte, wäre wohl das berühmte Eichhörnchen. Kannst Du mal posten, welche Fotos Du nicht siehst, die Du auf welchem Wege auf das N9 gebracht hast? Dann können wir mal versuchen, das nachzustellen. In meiner Gallery sind z.B. problemlos auch solche zu sehen, die ich per BT von einem anderen Handy oder per Drag&Drop vom PC auf das N9 als "Massenspeicher" gezogen habe. -
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Und es macht auch wenig Sinn, welche zu kaufen, nachdem dies ja das letzte Symbian Belle Device ist.....angeblich sein soll!!
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia Nokia wird der Volkswagen der Mobilfunk-Industrie.
Wenn das auch den Gewinn, den Aktienkurs und die auch bei VW vorhandenen hochpreisigen/hochklassigen Modelle einschliesst, soll's mir recht sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
18 Monate ist ja auch schon ein langer Zeitraum und vor 18 Monaten war es mit Sicherheit zu empfehlen, doch wie sieht es heute aus? Würdest du es dir heute nochmal kaufen (mal von deinen 18 Monaten abgesehen) - quasi ganz neutral.Habe es erst vor ca. 5 Monaten zugunsten des N9 aus dem Dauerbetrieb genommen und habe eine sehr, sehr lange Übergangszeit noch immer mal das N8, mal das N9 als Alltagsgerät genutzt. Unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten würde ich mir das N8 auch heute wieder kaufen, wenn ich mich in einem Kostenrahmen von unter 200.- € bewegen müsste.
Wenn Dein Limit erheblich höher liegt, ist in der Tat die Frage, ob Du nicht besser abwartest bis das 808 (derzeitiger Preis per Erscheinen: 499.- €) erscheint und nach gewisser Zeit bei einem für Dich akzeptablen Preis angelangt ist.Übrigens habe ich mein N8 nicht verkauft obwohl ich schon mehrere Nachfragen nach Verkauf hatte und halte es immer noch aktuell als jederzeit einsetzbare Reserve.