-
@ Deifie & ricarda:
Dies ist ein allgemeines Problem der "neuen" Symbians. Nur das konsequente Beenden aller Programme, die eine Verbindung benötigen und sie automatisch (wieder) aufbauen, führt zum tatsächlichen Beenden -und Nicht-Wieder-Aufbauen- der Internet-Verbindung.
Ich habe mich über diese Logik (die natürlich auch etwas für sich hat) auch längere Zeit öfter aufgeregt.,
Bei früheren Symbian-Versionen lief das nämlich mit umgekehrter Logik: Ich beende die Internet-Verbindung und damit werden auch automatisch alle darauf angewiesenen Programme beendet.
Das allerdings hat nach meiner Beobachtung häufiger zu einem Freeze geführt.
Jetzt hilft nur das konsequente Beenden aller Programme, die automatisch eine Internet-Verbindung benötigen und sie deshalb selbst immer wieder aufbauen. Das ist für den Nutzer oft nicht so einfach - muss aber einfach mal mit den "üblichen Verdächtigen" anfangen:
Social Networks, Ovi, Maps, e-mail-Konten usw.
Ich habe diese alle beendet, aktiviere sie immer nur fallweise - und beende sie auch nach Nutzung direkt wieder. Seither habe ich das Problem, das ricarada schildert, nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Über das flashen etc... wird hier im Board nicht gesprochen,...
Diesen Satz habe ich auch immer im Hinterkopf - woher kommt das - gibt es dazu irgendetwas in den Forenregeln, an die sich natürlich alle zu halten haben? Flashen ist ja tatsächlich ein sehr eigenständiges Gebiet und würde hier vermutlich sehr schnell zu einem Unterforum werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Wo soll das sein? In der Software Phoenix?
Gemeint ist wahrscheinlich der "Soft"-Reset mit Tastencode *#7780# (im Gegensatz zum "hard" reset mit Code *#7370#).
Zitat
Ich konnte bei Firmware flashen den Produktcode auswählen.
Auswählen kannst Du ihn schon, aber nicht mehr verändern. Das geht bei S^3 nicht mehr so wie früher ganz einfach mit NSS.
Du kannst aber dennoch PC-unabhängig jede für das N8 geeignete Software flashen. Dafür gibt es detaillierte Hinweise in anderen Foren, z.B. hier.
-
Zitat
Original geschrieben von JMartin
Mir sagte die nette Dame, daß sie den Produktcode nicht herausuchen könne.
War meine Anmerkung gar nicht so verkehrt: Hoffentlich weiß sie, wie sie den PC rausfindet.
Dazu muß sie -um ganz sicher zu sein- nämlich das Telefon einschalten und nachsehen und es anschliessend wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Alles kein grosses Problem und in weniger als 5 Minuten erledigt.
Zitat
Man könnte also auch das Pech haben, ein Telefon mit z.B. bulgarischer Sprachvoreinstellung zu erhalten.
Das Risiko ist wohl eher sehr gering und vor allem wird es kein N8 geben mit NUR bulgarischer Sprachführung - aber selbst das liesse sich mit wenig Aufwand in Heimarbeit abändern oder gegen eine geringe Gebühr (ca. 20.- €) in einem NSC erledigen lassen
Zitat
Ich glaube, das tue ich mir nicht an, auch für einen günstigen Preis und normale Versandkosten nicht...
Kommt deshalb darauf an, WIE günstig der Preis tatsächlich ist - im Notfall bliebe Dir immer noch die schon angesprochene Möglichkeit der Rückgabe.
-
Auch von mir für serkosum 5 *****! Netter Kontakt und auch Monate nach Kaufabwicklung noch sehr hilfsbereit.
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Immerhin will sich die wirklich nette Dame vom Support bemühen, einen Produktcode rauszufinden und mich morgen zurückrufen.
Hoffentlich weiß sie, wie sie den rausfinden kann!
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Und wenn das die Aktionäre genauso sehen, geht ganz schnell das Licht aus.
Wo ist da die Logik? Es sei denn, das Unternehmen soll irgendwie zu Geld gemacht werden - durch Fusion, das Gegenteil oder eine sonstige Art.
Im Übrigen kommt es nicht nur auf die Umsätze an, sondern auf die Marge, wobei auch dabei nicht nur die Verkäufe bedeutsam sind, sondern auch die Kosten - und auch da hat NOKIA mit dem "Auslagern" von Symbian und dem Einstieg bei einem weitestgehend fertigen OS erhebliche Fortschritte gemacht.
Vermutlich hätte Symbian bei den damit verbundenen Entwicklungskosten, dem doch eine ziemlich langsame und bug-gesäumte Geschwindigkeit gegenüberstand, tatsächlich das Unternehmen in wenigen Jahren ruiniert. Ob das mit neuer Strategie anders wird, muß man schlicht abwarten.
Jedenfalls: Nicht jede Änderung bringt auch Besserung, aber: ohne Änderung gibt es keine Besserung
-
Zitat
Original geschrieben von Lukkiheihei
Kann mir wer sagen wo man das E6 in einer "NICHT CV-" bzw "NICHT MIT EINSTELLUNGEN - Version" bekommt?
Ich fürchte, daß es dafür keine dauerhaft gültigen festen Lieferadressen gibt. Als ich vor einigen Monaten mein N8 gekauft habe, habe ich bei verschiedenen Internet-Händlern nachgefragt, ob sie mir sagen können, ob es sich um ein Nicht-CV-Gerät handelt. Antworten waren immer: wissen wir nicht - wir verkaufen das, was wir hier haben.
Mein Tipp:
ProduktCode auf dem jeweiligen Handy anschauen und abgleichen mit der Liste der in einem anderen Forum veröffentlichten ProduktCodes.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aus deinen Worten folgere ich, dass dies eine dringend notwendige Kurskorrektur ...
Umgekehrt wird schon eher ein logischer Schuh daraus: Die Notwendigkeit -ob dringend oder nicht- wird NOKIA heute wohl anders beurteilen als in früheren Jahren - auch das soll es ja im Wirtschaftsleben geben, daß sich die Gegebenheiten ändern oder auch Erwartungen nicht erfüllt werden - und mit Microsoft zusammen wird man wohl auch noch andere, effizientere Vertriebswege finden als einen NOKIA-Shop.
-
Warum sollte NOKIA selbst einen kostenaufwändigen eigenen Vertriebskanal aufrecht erhalten und vielleicht sogar den weit mehr NOKIAs verkaufenden "normalen" Händlern" Konkurrenz machen? Was sollte deshalb an der Schliessung so aufsehenerregend sein? Vermutlich ist es wirtschaftlich vernünftig. SIEMENS hat auch keine eigenen Telefonverkaufsläden und andere Hersteller vertun ihre Zeit und ihr Geld auch nicht damit, ihre Produkte auch noch selbst zu verkaufen.