Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von erich1201

Kann mich eventuell jemand durchs Menü navigieren?

Bei S^3 sieht der Pfad so aus:

Einstellungen - Verbindungen - Einstellungen - Ziele - Zugangspunkt auswählen und öffnen - Optionen - Erweiterte Einstellungen - IPv4 (oder IPv6) Einstellungen. Hier kannst Du TelefonIP- und DNS-Adressen eingeben

Hab leider mein N85 nicht mehr und mein N86 liegt im Büro. Ist aber meiner Erinnerung nach auch bei N85 und N86 unter den Erweiterten Einstellungen im betreffenden Zugangspunkt einstellbar gewesen.

Bevor Du ans Nachinstallieren gehst, solltest Du erst Deine Software noch einmal neu installieren - gibt dazu in der OVI Suite unter der Update-Funktion eine Möglichkeit.
    Sollte das nicht ausreichen, empfehle ich Dir, die Version 3.08 der Maps aus den Betalabs runterzuladen und zu installieren. Ist zwar formal BETA - funktioniert aber auf meinem N8 bestens.
    Zum Nachinstallieren des Store gibt es auch Lösungsvorschläge, die allerdings sehr unterschiedlich sind und über mehrere Foren verteilt. Die EINE Lösung gibt es dafür nicht, wohl aber Lösungen.

Computerbild hat einen ersten "Test" zu "Windows 8" veröffentlicht. Darin findet sich Folgendes: "Daher plant Microsoft, Windows 8 auch kompatibel zu Tablets, Netbooks, Smartphones und Spielekonsolen zu machen. Übergreifende Funktionen, Anwendungen und Benutzerprofile würden dafür sorgen, dass Microsofts neues Betriebssystem den Nutzer auf jedem Endgerät begleitet." In der Druckausgabe der Zeitschrift gibt es noch Einzelheiten dazu, wie z.B. das neue OS auf einem Tablet oder einem Smartphone sich quasi selbst auf einen begrenzten Speicher reduziert.

Mit WIN8 wird sich wohl ELOPs Aussage bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit MS konkretisieren, man wolle zum beiderseitigen Nutzen EIN ÖKOSYSTEM schaffen. Es schien mir immer sinnvoll, Windows außer auf PCs auch auf den neuen mittlerweile etablierten Geräteklassen wie Tablets und Smartphones laufen lassen zu können - genau das (EIN System für alle Geräte) macht Apple erfolgreich seit Jahren vor.

Müsste nur Google noch ein auf PCs lauffähiges Betriebssystem auf den Markt bringen (Gerüchte dazu gibt es ausreichend). Damit gäbe es dann 3 konkurrenzfähige "Ökosysteme", unter denen sich vermutlich der weitaus grösste Teil des Marktes aufteilen würde.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Gleichzeitig ist das kostenlose Offline-Navi natürlich auch ein sehr starkes Marketingargument. Oder es könnte es zumindest sein, wenn Nokia endlich mal seine bisherigen Marketing-Stümper entlassen und ein paar gescheite Leute an deren Stelle setzen würde.

Denn aus dem Umstand, dass man jedem Smartphone mit GPS-Chip nicht nur ein kostenloses Navi, sondern auch noch lebenslang kostenlose Karten-Updates spendieren kann, weil man sozusagen "an der Quelle" sitzt, müsste sich wirklich mehr machen lassen als das, was Nokia bisher daraus gemacht hat.

Marketing-Stümper! Schon seit Jahren meine Meinung. Dafür haben andere NOKIA-Patente als eigenes tolles Feature ausgegeben und verkaufen ihre Handys mit Rekord-Umsätzen - NOKIA muß sich dafür per Gericht einige mickrige Tantiemen erstreiten und sich damit zufrieden geben.

Für MARKETING hätten sich die Finnen einen Amerikaner holen sollen - die können nämlich auch noch heisse Luft als kalte Brise verkaufen. Als Geschäftsführer sind sie untauglich, weil ihnen die langfristige strategische Denke fehlt- das gilt wohl auch für Herr Elop

Re: Woher C7 als "Nicht-CV"-Gerät?

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Und außerdem ist es wohl bei Symbian^3 nicht mehr möglich, dauerhaft den Produktcode zu ändern (auch nicht übers NSC)?

Ja. privat zu Hause am PC kannst Du den ProduktCode nicht mehr ändern so wie das früher mit NSS ziemlich einfach möglich war. ProduktCode ändern kann allerdings -zumindest technisch- noch immer ein NSC, das über das NOKIA-Service-Programm "Phoenix" verfügt, zu dessen Betrieb allerdings auch ein nur einem NSC zugeteilter Code benötigt wird.
    Zu Hause an Deinem PC kannst Du allerdings mit in anderen Foren besprochenen Programmen jede zugängliche Firmware flashen ohne daß dabei allerdings der ProduktCode geändert wird, weil der eben nicht mehr in "Heimarbeit" geändert werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Programme wurden bei früheren Symbian Versionen durch das Trennen der Verbindung nicht geschlossen.

Mag schon sein, daß die Programme nicht geschlossen wurden, aber wenn ich in meinem N95 oder später dem N85 oder N86 im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt habe, dann wurde sie auch getrennt und nicht wieder aufgebaut. Wenn ich jetzt die Verbindung trenne ohne alle Programme zu schliessen, die den Zugangspunkt in Anspruch nehmen, wird die Verbindung 5 Sekunden später wieder aufgebaut.
    Das ist tatsächlich extrem nervig!!