-
Zitat
Original geschrieben von NokiaFreakDD
Leute, das N9 wird euer neues Aushängeschild mit dem ihr Nokia "endlich" wieder in einem guten Licht präsentieren könnt... 
.. und Euch selbst natürlich auch - wenn es denn tatsächlich irgendwann tatsächlich "kaufbar" wird.
-
Vielleicht kann ein N9-Besitzer doch etwas zur Art der Seitendarstellung im Browser sagen - werden Spalten jetzt ordentlich so umgebrochen, daß man eine Seite "von oben nach unten" lesen kann ohne nach links oder rechts wischen zu müssen oder irgendwelche Zoom- oder ähnliche Tricks anwenden zu müssen - eben genau so wie es OPERA im MINI und in MOBILE kann.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Das einzige was ich im Browser vermisse oder bisher immer übersehen habe ist der Verlauf.
Das wäre in der Tat kein Ruhmesblatt. Außer der fehlenden Geschwindigkeit habe ich bisher aber vor allem als sehr lästig empfunden, daß der NOKIA Browser keine auf ein Handy-Display zugeschnittene Seitendarstellung konnte.
Wieso konnte NOKIA das nie, was ein OPERA Mini oder Mobile seit Jahren kann? Da muß ich zum Lesen von TT (oder anderer Webseiten) nicht von links nach rechts scrollen/wischen oder sonst was machen. Mit OPERA kann ich einfach von oben nach unten durchgehend lesen.
Kann das der N9-Browser noch immer nicht?
P.S: Ob der Verlauf mitaufgezeichnet wird oder nicht, kann man zumindest im N8-Browser unter "Einstellungen" selbst bestimmen. Möglicherweise ist das beim N9 genauso.
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
....ich habe gerade mal mein SIP Gate Konto auf dem N9 eingerichtet und getestet, funktioniert ohne Probleme.
Danke, Dominik,
das erhöht den Appetit auf das N9 erheblich. Bleibt als grösstes Hindernis noch der Luxusrestaurant-Preis.
Und natürlich ist auch für mich der (negative) Dauerbrenner Browser von Bedeutung. Da schliesse ich mich der Fragestellung von info9000 an.
-
Zitat
Danke - ist aber mein eigener Link aus meinem vorhergehenden Beitrag! Ich suche einen N9-Besitzer, der aus eigener Kenntnis und Praxis bestätigen kann, daß auch im N9 der aus vielen anderen NOKIA Modellen aus den letzten Jahren bekannte Nokia-eigene ins OS integrierte VoIP-Client vorhanden ist oder nachträglich installiert werden kann.
-
nativer VoIP Client auf dem N9?
Kann bitte einer der (noch) wenigen Besitzer eines N9 checken, ob dort der von anderen NOKIAs bekannte native VoIP-Client installiert ist bzw. werden kann und damit nach entsprechender Konfiguration IP-Telefonie direkt vom Handy aus betrieben werden kann?
Ich habe bisher zu diesem Thema nur eine Webseite aus Australien gefunden, die bei mir den Eindruck hinterlassen hat, daß auch das N9 über den bekannten NOKIA VoIP Client verfügt.
Für mich ist das ordentliche und möglichst problemlose Beherrschen von VoIP beim Kauf eines Handys immer eines der KO-Kriterien. Das gilt natürlich umso mehr für ein Handy in der Preisklasse des N9.
-
Zitat
Original geschrieben von piotre22
... da hätte ich nie gesucht...
Genau das ist eines der Probleme des ansonsten aus meiner Sicht exzellenten OS (mit Ausnahme natürlich des Browsers, der alles andere als exzellent ist)
-
Guck mal hier. Hab's allerdings selbst noch nicht getestet.
-
Ich mache mir dafür immer einen Kontakt "Eigene Nummer".
-
Habe seit 2 Tagen das Phänomen, daß ein Programm "SOUI" selbsttätig seinen Ladevorgang startet, der allerdings nie endet. Das Programm (bezeichnet sich selbst als WidgetInstallerApp) habe ich wohl einmal im Zusammenhang mit einem nicht funktionierenden OVI Store nach einem User-Rat aus einem Forum installiert, um den Store wieder ans Laufen zu kriegen. Bis vor eben 2 Tagen war danach alles problemlos. Im Programm-Manager sehe ich das Programm SOUI mit 1 mb Größe. Der Versuch, es zu löschen, wird automatisch abgebrochen mit der Meldung "Entfernung abgebrochen".
Das Programm ist installiert auf C: - ich finde es allerdings trotz intensiver Suche -sowohl mit dem Nokia Phone Browser + PC als auch mit x-plore nicht, um es direkt am Installationsort entfernen zu können. Hat jemand eine Idee, wie ich das Programm entweder ruhigstellen (sodaß es keinen Ladevorgang mehr beginnt) oder völlig deinstallieren kann?