Beiträge von imagomundi

Ich bin ziemlich viel weltweit unterwegs - mir ist 1700 noch nie untergekommen - und auch 850 nur in seltensten Ausnahmesitutationen, wobei heute die meisten der Provider, die 850 ausschliesslich verwendet haben, mittlerweile auch zusätzlich auf einer der anderen Frequenzen funken, vorzugsweise 900.

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Der Produktcode lautet 059D1K6 ...................., Sonderversion 022.014.264.08.

Der PC ist die Country Variante Schweiz für die dunkelgrauen Geräte.
    Das und die Sonderversion, die mit .....264.08 endet, deuten auf spezielle Veränderungen der Software als providerspezifische SW hin. Kann also durchaus sein, daß der Provider einen Feed in "seiner" SW untergebracht hat.
    Weisst Du, wer dieser Schweizer Provider ist, der diese Sonderversion verwendet? Evtl. gibt es auch hier im Forum den einen oder anderen User mit der selben SW-Sonderversion? Und auch mit dem selben Problem?

Zitat

Original geschrieben von dhaertenstein
    Da sie aber auf Z:\ abgelegt sind, muss es ja etwas Vorinstalliertes sein. Z:\ ist doch die ROM-Disk. Auch wenn Nokia diese Files anbietet, weiss ich nicht, welche Applikation diese aufruft.

Könnte das nicht von Deinem Provider mit "seiner" SW installiert sein? Welchen Produkt Code bzw. Provider hast Du denn?

Die ....exe-Daten usw. hat MGuard ausgelesen?

Ich hab mal für Dich ein wenig gegoogelt und dabei einige Ansätze gefunden, die Dir mit Kenntnis Deiner eigenen Konfigurationen vielleicht weiterhelfen können:

Hier
    und hier zum Beispiel. Danach scheint "ozemeailserver" ein Webfeed-News-Server zu sein, der möglicherweise auch von Deinem Provider direkt aktiviert werden kann. Auch der News Service "usenet" taucht in diversen Threads immer wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia Wir bekommen zwar jetzt ein Mango Telefon präsentiert, aber Nokia + Microsoft werkeln sehr wahrscheinlich schon an der nächsten Generation, Codename Apollo (WP8)

In einer der Fachzeitschriften war vor ca. 3 Monaten ein Bericht über eine volumenmässig stark abgespeckte Version von Windows 8 veröffentlicht, von der der Verfasser vermutete, daß sie als OS für ein Phone vorgesehen sei.

Ich war immer davon überzeugt, daß die Kooperation von NOKIA und MICROSOFT den Markt für Smartphones neu aufstellen und aufteilen wird. Bei den Billig-Handys werden tatsächlich NOKIA und die ANDROIDen allgemein die Sache unter sich ausmachen - bei den höherwertigen und -preisigen werden es zum großen Teil APPLE und NOKIA sein - der Anteil von HTC und SAMSUNG wird wieder geringer werden, sobald die Kunden auch auf ihrem Handy die von ihrem Windows-PC zu Hause gewohnten Programme und Abläufe vorfinden. Das können nur Apple (jetzt schon) und Microsoft/Nokia (ab WP 8) bieten - das ist es wohl, was Herr Elop als "Ökosystem" bezeichnet: Jedes Gerät bringt den Käufer dazu, im selben "System" zu bleiben und sich weitere Geräte aus der selben System-Familie zuzulegen.

Zitat

Original geschrieben von mvo

Das beste ist immer noch das N8 und die alten INNOV8 und N86.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung mit dem INNOV8 und dem N86 und (aktuell) dem N8 nur voll und ganz zustimmen. Das N9 kenne ich (noch?) nicht - aber alles, was ich hier so lese, ist eher geeignet, mich vom Kauf abzuhalten. Den "Haben-Will"-Faktor kenne ich nicht bzw. ordne ihn problemlos sachlichen Argumenten unter.

Für nen Wenig-Schreiber wie mich ist das OK - jedenfalls eine wesentliche Verbesserung gegenüber den früheren Nicht-Touch mit x-fach belebten Tasten - so wie es vor Anna ja auch beim N8 war - für mich war die Hochformat-Tastatur die beste Neuerung in ANNA.