-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Ich kenne es nur von iOS und Android, aber dort gab es wesentlich bessere Lösungen als seinerzeit der integrierte Nokia Client im e71.
Android hatte bis vor kurzem NUR Drittanbieter-SIP-Clients. Hast Du dort schon mal versucht, mehr als nur einen SIP-Account anzumelden? Du kannst dort immer nur EINEN aktiv haben.
Und iOS ist noch unfreundlicher, weil es nicht multitasking-fähig ist. Du kannst also nicht Deinen SIP-Account auf Standby für Empfang haben und gleichzeitig irgendwelche anderen Dinge mit Deinem Phone machen
Bei NOKIA kannst Du eine theoretisch unbeǵrenzte Anzahl von SIP-Accounts einrichten und gleichzeitig im Hintergrund aktiv halten, sodaß Du z.B. jederzeit auch angerufen werden kannst.
Und ein Letztes unabhängig von dem Vorstehenden: Das E 71 ist im Juni 2008 erschienen. Da gab es Android noch überhaupt nicht (erste Version erschienen Ende Oktober 2008) und das iPhone wsar gerade in Version 2 erschienen. Also bitte hierzu die Vergleiche ziehen. Oder Du nimmst ein aktuelles NOKIA wie das N8 und vergleichst - dann aber bitte mit Fakten und nicht nur mit der Aussage "gab wesentlich bessere Lösungen". Ich hatte selbst ein Desire und kenne auch die Apples - "besser" (mit Fakten unterlegt) als NOKIA ist für VoIP weder Android noch Apple. Ich lese aber auch gerne Deine Begründung zu Deiner Einschätzung, weshalb Android und iOS die "besseren" VoIP-Lösungen haben. Ist aber vermutlich in diesem LUMIA-Thread OT.
Ich hoffe trotzdem, daß MS-NOKIA erfolgreiche Modelle auf den Markt bringt - kommt aber für mich solange nicht in Frage wie VoIP nicht mindestens im selben Umfang wie auf den bisherigen NOKIA-Symbian-Geräten läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Da wird kurzfristig sicher eine Lösung im Market Place auftauchen.
JEDE VoIP-Lösung, die nicht Original von NOKIA ins OS integriert war, war bisher immer schlechter als der NOKIA SIP Client.
-
Gibt es einen Changelog dazu? Vermutlich wie immer bei NOKIA: Fehlanzeige?
Dann möge doch bitte Max1985 so flott er kann posten was er so persönlich an Veränderungen (hoffentlich Verbesserungen) feststellt.
-
Ich verfolge seit Jahren das Drama um NOKIA und Adobe's Flash Player. Es gab immer wieder neue Implementierungsgerüchte, teilweise sogar wurden Daten herumgereicht.
Egal mit welchen Worten man es ausdrückt: Es ist einfach ein Trauerspiel, daß NOKIA das bis heute nicht gebacken gekriegt hat - und dazu nehme ich gleich auch das Browser-Thema. Und als Drittes auch noch Skype Video.
All diese Features können andere seit längerem. Nur kommen diese anderen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage: Apple wegen der Hardware-Defizite (USB-HDMI-Klinke) und von Android bin ich nach einigen Monaten HTC Desire auch wieder abgekommen (viel Klicki-Bunti - keine ordentliche VoIP-Telefonie usw.).
Ich wäre durchaus bereit, 500 bis 600 € für ein Phone auszugeben.
Solange das N9 jedoch nicht MIT aktuellstem FlashPlayer, ordentlichem Browser und Skype Video aufwarten kann, spare ich mir diese Ausgabe und lebe vorerst mit meinem N8 weiter bis NOKIA wirklich mal ein Gerät herausbringt, das tatsächlich (meine) 600.- € wert ist.
-
Auch mit FRING geht es nicht (mehr), nachdem Skype FRING die Nutzung seines Dienstes verboten hat.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Was meint ihr wann wir jetzt mit Symbian Belle rechnen können!? 
Die Antwort kannst Du Dir genauso gut selbst geben wie das jeder andere hier im Forum auch (nicht) kann. Darauf warten tun wir alle, soweit wir betroffen sind.
-
Ich meine mich erinnern zu können, daß bei meinem N86, das ich bis vor ca. 5 Monaten benutzt habe, eine solche Funktion vorhanden war und bei verpassten Anrufen und Nachrichten eine der beiden unteren Tasten (Druckpunkte) blinkte. Mal sehen, ob ich nochmal dran komme und das prüfen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Das E51/ E52 sind die einzigen Geräte mit den gewünschten Kriterien.
Ist das dein Ernst? Bisher sehe ich als einzige gewünschte Kriterien nur eine "Zifferntastatur" und "WLan" - das haben/können eine ganze Reihe von NOKIAS. Aber lass uns doch nochmal fragen:
@ mario.wasser: Welche "C5-ähnlichen" Kriterien soll denn "Dein" E51-Nachfolgemodell noch haben/können außer den beiden Genannten?
-
Hast Du mittlerweile schon mal ernsthaft versucht, den PC in einem NSC ändern zu lassen? Selbst wenn das mit Kosten verbunden ist, ist es ja möglicherweise günstiger als der Kauf eines neuen Handys - vor allem, wenn Du mit dem C7 zufrieden bist.
-
Woher nimmst Du die Infos unter "z:\sys\bin"? Aus "Traffic used" von MGuard?
Nach Deinem letzten Post scheint aber doch What'sApp der Übeltäter zu sein - ich habe diese App wieder deinstalliert, weil sie
1. zu viel Batterie verbrauchte
und
2. mit der Prioritäts-Einstellung "WLan/GPRS" nicht zurechtkam. Wenn ich aus dem GSM-Netz (GPRS/EDGE - UMTS habe ich hier nicht) in ein bekanntes WLan kam, hing sich die App entweder auf oder blieb im GPRS/EDGE-Netz.
Werde mal zum Testen What'sApp noch einmal installieren und sehen, ob mir MGuard die von Dir gesichtete(n) ..exe(n) ebenfalls zeigt, wenn What'sApp online ist.