Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ...genau so hab ich's per ovi gemacht. wohin wird das backup gesichert, das man im handy auslöst?

Wenn Du alles im Handy machst, wird die Sicherungsdatei normalerweise auf der mobilen Speicherkarte gespeichert. Wenn Du über OVI auf dem PC sicherst, wird Dir im 2. Schritt ein Speicherort/-pfad vorgeschlagen. Den kannst Du nehmen oder mit "Durchsuchen" einen anderen nehmen. Ich habe mir für Sicherungen eigens einen Ordner auf dem Desktop meines PC angelegt, weil ich sie so am schnellsten wieder finde.

Ein nur 10 Tage altes Handy mit so vielen Fehlern, die möglicherweise auch Hardwarefehler sein können, würde ich in jedem Fall auf Garantie zurückgeben und auf Austausch bestehen. Es ist sicher einfacher, Dir eine Hilfslösung für den Urlaub zu suchen als monatelang mit einem schlecht bis gar nicht funktionierenden Handy rumlaufen zu müssen.
    Normalerweise solltest Du ein Austauschgerät innerhalb weniger Tage erhalten.

Sind das interaktive Kinderbücher? Bin eben mit neuseeländischer IP auf der Webseite von "kiwamedia" und deren Produkt "QBook". Finde dort allerdings nur Hinweise auf Verfügbarkeit im Apfel-Laden. Keine Rede von Symbian, OVI oder Nokia.
    Vielleicht bin ich aber nicht am selben Produkt Deines Interesses.

Für welches NOKIA-Handy? qBooks ist ein e-book reader? Wo bist du auf den aufmerksam geworden? Habe zwischenzeitlich den OVI Store je mit einer IP aus Indien, Hongkong und Singapur daraufhin abgeklopft (mit C7 als Gerät) - alles negativ "in your country not available"

Re: 61-02 hat gebootet

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    was soll ich jetzt tun? soft reset, hard reset, programme deinstallieren?

Als allererstes würde ich jetzt die Gelegenheit nutzen, erst einmal

a) ein vollständiges Backup zu machen und auf dem PC zu sichern

und

b) nur ein teilweises Backup mit den für Dich wichtigsten persönlichen Daten (Kontakte, Nachrichten usw.) machen - falls eines der Programme oder eine Deiner persönlichen Einstellungen schuld ist an den Abstürzen würdest Du sie mit dem vollständigen Backup wieder auf das Handy laden.

Ansonsten wie schon geschrieben: einfach mal laufen lassen - falls Du das nicht willst, mach (nach den Backups natürlich) einen "Hard reset": per Tastenkombination *#7370# als Anruf eingeben.

Auf welchem Weg versuchst Du denn, dranzukommen (direkt auf Handy oder PC)? Wenn auf PC downloadbar, könnte vielleicht ein Thread hier im Forum helfen - ein User in einem Land, in dem die App verfügbar ist, lädt sie herunter und schickt sie dem Suchenden.
    Proxy helfen nicht, da sie Deine wahre IP nicht verschleiern. Bräuchtest dafür einen VPN Server - ich habe für einen VPN-Server ein Abo bei ASTRILL (monatliche Gebühr ca. 4.- €) und kann damit in meinem südamerikanischen Ländchen z.B. deutsches Fernsehen über ZATTOO sehen oder Dinge in Deutschland einkaufen bzw. abonnieren, die eine deutsche IP erfordern.
    ASTRILL hat VPN Server in vielen europäischen Ländern und in den USA und Kanada.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    ...die Hardware ist doch schon gut bei den Geräten

Dem kann ich mich für das N8 nur anschliessen. Ist hardware-mäßig das beste Handy, das ich bisher hatte - hatte auch im Praxisbetrieb schon Siemens (lange her), Samsung, HTC und eine grössere Anzahl von NOKIAs.