-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Was mich bei Android total ärgert: im Gegensatz zu meinem alten N95 bekomme ich auf meinem Androiden (Samsung Galaxy3) VOIP nicht vernünftig ans Laufen.
Außerdem ist für Foto-Schnappschüsse das N95 schneller startklar als mein Androide.
Kann ich nur unterstreichen: bei VoIP (nutze ich seit 2007, hatte mir dafür damals eigens das E 65 gekauft) kann man guten Gewissens NUR Nokia empfehlen - wenn Kamera und HD (einschl. des Anschlusses dafür) wichtig sind: das N8. Den besseren (und schnelleren) Prozessor für flüssigere Abläufe hat mein (normales) DESIRE. Dennoch benutze ich fast ausschliesslich das N8.
-
Alle basieren schliesslich auf UNIX- MS hat mit Windows ein (im Hintergrund) komplizierteres (und deshalb speicherfressenderes) geschlossenes System daraus gemacht, das aber für den Anwender in der Mehrzahl seiner Funktionen relativ leicht zu bedienen ist. Letzteres gilt für Linux nur eingeschränkt (ich nutze seit Jahren Win und Ubuntu paralell auf meinen Rechnern)
Auch iOS ist schliesslich ein geschlossenes System - sogar ein Öko-System mit allen Apple-Geräte-Komponenten.
Und nicht zuletzt versucht Google zwar den Anschein aufrecht zu erhalten, daß "sein" Android das einzig offene System ist, mit allen Android-immanenten Zwangsanbindungen an die Google-Welt ist aber auch das nur eingeschränkt offen. Und der Zugriff von Google auf den Nutzer und sein Gerät wird auch immer enger.
-
Auch bernholdi kann ich als vertrauenswürdig und zuverlässig empfehlen.
-
Test doch mal mit einer anderen SIM Karte
-
Zitat
Original geschrieben von lbjd9
Wäre da nich das veraltete Symbian.
Hat sich wohl einfach so in den Köpfen festgesetzt, daß Symbian veraltet ist. Welches war denn wann Dein letztes Symbian-Handy? Von den neueren hast Du vermutlich noch keins getestet - bis auf den Browser habe ich an meinem N8 nichts auszusetzen - abgesehen davon ist OS nicht alles (guck Dir mal die Anschlüsse und Funktionen beim neuen Symbian an!) und sehr offen ist Dein derzeit genutztes iOS wohl auch nicht.
-
Wenn quasi die einzigen harten Kriterien Internet und E-Mail sind, dann nimm -auch unter Kostengesichtspunkten- das N97. Ich habe das vor 2 Jahren einem Kollegen beschafft, der heute noch sehr zufrieden damit ist. Es gab da wohl eine prozentual zu hohe Anzahl von Zitronengeräten, aber es war wohl auch die Zeit, wo Apple und Android und große Touchscreens einfach "in" wurden und da konnte vielleicht das dagegen etwas altbacken wirkende N97 nicht mithalten.
Aber unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten (bei heutigen Preisen) bist Du wohl mit dem N97 gut bedient - hast nicht nur eine richtige Hardwaretastatur, sondern auch vieles, was mit Touch einfacher zu machen ist, z.B. für Internet. Allerdings muß man da tatsächlich den ziemlich schwachen NOKIA-Browser erwähnen, den ich aber selbst auf meinem N8 kaum benutze. Ich habe mir auf allen NOKIAs immer sofort den OPERA Mini als Browser installiert und bin damit vollauf zufrieden.
-
Grundsätzlich kannst du auf alle 3 Speicher (SD-Karte - Massenspeicher und Telefonspeicher) zugreifen. Öffnen und Arbeiten (z.B. Löschen oder Installieren) im Telefonspeicher ist gelegentlich problematisch.
-
Zitat
Original geschrieben von cruelsea
.... ob Nokia auf die paar Millionen Freaks (mich eingeschlossen) die sich NIEMALS Windows aufs Telefon packen würden,....
Woher hast Du diese Zahl?
-
Drucker-App
Gibt es noch keine App, mit der DIREKT vom Handy (Desire) oder Tab (Archos 70), das über USB-Kabel an einen Drucker angeschlossen wird, gedruckt werden kann? Die (wohl alle kostenpflichtigen) Programme zum drucken an einem WLan- oder Bluetooth-Drucker meine ich damit nicht.
Ich möchte einfach mein Handy oder Tab per USB an meinen Drucker anschliessen und auf diese Weise drucken können.
-
In den USA untersuchen Staatsanwälte jetzt offensichtlich erstmals, ob und in welchem Umfang APPs dazu genutzt werden, Nutzerverhalten nicht nur für Werbe- und Konsumzwecke auszuwerten, sondern ob diese Spionage-Aktivitäten in ihrem Inhalt auch strafrechtlich relevant sind und Straftatbestände erfüllen!