Beiträge von imagomundi

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Auf faq4mobiles.de steht viel, wenn der Tag lag ist.

Das ist aber kein besonders aussagekräftiger Beitrag. Fakt ist, daß die FW-Versionen nicht mehr FEST an ProduktCodes gebunden sind wie das bei den "alten" Symbian der Fall war. Deshalb ist auch eine Änderung des PC, die Voraussetzung für das Aufspielen einer anderen -z.B. neutralen- FW war, mit der bisher bekannten relativ einfachen Methode (NSS) nicht mehr möglich - aber das Ändern von ProduktCodes und "Entbranden" sind ja Themen, die in diesem Forum hier nicht behandelt werden dürfen. Deshalb beschränke ich mich hier auf diese allgemeine Aussage. Es gibt ja noch auf Spezialthemen fokussierte andere Foren.

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Nun funktioniert es auch. Es war zwar etwas kompliziert, aber nun habe ich es doch nicht geschafft. :mad:

Da lohnt sich wohl noch ein EDIT! Übrigens nur die Gelegenheit nutzend: Der NOKIA SIP Client kann auf beiden Wegen eingerichtet werden:

- entweder zuerst das SIP-Profil einrichten und danach den Dienst dazu in den Advanced VoIP Settings aktivieren,
    oder
    - beginnen bei den "Advanced VoIP Settings", dort gleich erster Menüpunkt "create new service". Auf diesem Wege müssen erheblich weniger Daten eingegeben werden, NACHTEIL dabei ist aber, daß unter bestimmten Umständen in den Zugangspunkten des dazugehörigen SIP-Profils keine EINZELNEN Zugangspunkte mehr ausgewählt werden können. Das aber ist z.B. für die Einrichtung einer VPN-Verbindung erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Jetzt wollt ich mal nachfragen, ob den die Chance besteht, dass mit einem Update alles gut wird (hat sich seitdem in den FW`s BT-mäßig noch was geändert?), bzw. hat irgend jemand ein N86 an einer KCA-BT300 laufen? Mich verwundert es etwas, weil sich ja bsw. das N85 BT-mäßig nicht groß vom N86 unterscheiden dürfte (gleiche S60, oder).

Liest sich in der Tat etwas merkwürdig. N85 und N86 haben nicht nur das selbe OS, sondern auch noch exakt die selben BT-Profile (A2DP, AVRCP, BIP, BPP, DI, DUN, FTP, GAP, GAVDP, GOEP, HFP, HID, HSP, OPP, PBAP, SAP, SDP, SPP).

Für Dein KCA-BT300 habe ich diese BT-Profile im Internet gefunden:
    HFP (Hands Free Profile)
    OPP (Object Push Profile)
    PBAP (Phonebook Access Profile)
    SYNC (Synchronization Profile)
    A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)
    AVRCP 1.3 (Audio/Video Remote Control Profile)

Das Problem sollte nicht in fehlender Kompatibilität bei den Bluetooth-Profilen liegen.

Wer eine solche Frage ernsthaft stellt, wird vermutlich auch diese Antwort ernst nehmen - trotz P.S

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ist zwar nur meine Meinung aber ich halte Android für nichts anderes als ein DAU-OS. iOS zwar auch aber das sieht wenigstens schön aus.

Genau das scheint mir das Erfolgsrezept von iOS für die große Masse zu sein: DAU + "schöne" Oberfläche - was nicht im Umkehrschluß heisst, daß jeder iOS-Nutzer ein DAU oder Schönling ist.

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker Rein technisch ist es doch mindestens genauso gut wie die anderen Systeme.

So ist das sicherlich - nur hat die große Heerschar der NOKIA Softwareentwickler (die ja jetzt erheblich reduziert wird) in den letzten 2-3 Jahren nichts für den Kunden Reizvolles (an der Oberfläche und in der Bedienung) daraus gemacht und stoisch zugeschaut, wie das System selbst madig gemacht wurde. Wie hieß der Spruch von NOKIA selbst: Nicht die Technik ist das Entscheidende, sondern das, was man daraus macht (oder so ähnlich) - bitte an jeden NOKIA Spiegel schreiben!

Man muß auch in der Lage sein, aus den Zutaten für Schokolade tatsächlich Schokolade zu machen und nicht Sch...

Nun muß man sehen, wie man aus Sch... doch wieder Schokolade machen kann - und sucht sich dazu andere Zutaten.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Danach muss du unter Internettelefonie für jeden SIP Anbieter ein eigenes Profil erstellen.

Den Konfigurationspunkt "Internettelefonie" gibt es beim E72 (im Gegensatz zum E71) nicht, da die VoIP Client Versionen unterschiedlich sind.
    Deshalb ist auch der Konfigurationsablauf beim E72 teilweise anders als beim E71.

Sorry für diesen vermutlich wieder als "göttlich" einzustufenden Beitrag - der Fragesteller sollte aber nicht unnötig nach einem Konfigurationspunkt suchen, den er auf seinem Handy nicht findet.

Zitat

Original geschrieben von haegen
    Aber Du wirst Deine Gründe haben . . .

Nein, hat er nicht- und wenn er welche hat, hält er damit aus unerfindlichen Gründen hinterm Berg - ich hatte ihn schon mal in einem anderen Thread in diesem Forum dazu aufgefordert, die Gründe für seinen persönlichen Verfolgungswahn (der hat in der Tat in einem Forum nichts zu suchen!) mir gegenüber zu nennen. Da das nicht geschehen ist, kann die Schlußfolgerung nur sein, daß es keine gibt oder vielleicht solche, bei deren Bekanntgabe der User selbst sich in eine für ihn unbequeme Situation bringt.