Beiträge von imagomundi

@ haegen: Verstehe nicht, weshalb Du in diesem Forum die selben Fragen noch einmal stellst, die Dir in einem anderen schon umfassend beantwortet worden sind.

Deshalb hier nur in aller Kürze: Alle 3 benötigten SIP-Profile können mit dem NOKIA-eigenen VoIP Client eingerichtet und gleichzeitig aktiv gehalten werden. Lösungen mit Drittanbietern wie FRING oder NIMBUZZ sind nicht nötig und sind nur Umwege mit unnötigem zusätzlichen Installations- und Konfigurationsaufwand. Thema ist damit für mich sowohl hier als auch im IPPF erledigt.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Was man nicht übersehen soll, bei der ganzen Diskussion, dass alle derzeit Erfolgreichen Mobil-Betriebssysteme von Anbietern kommen, die bei Heimcomputer ihre Grundlagen gelegt haben. Warum soll also ausgerechnet der unbestrittene König der PC-Betriebssysteme nicht auch ein guter Partner im Mobilbereich sein? Die Ressourcen und Erfahrung, die sowohl Nokia als auch MS haben, sind sehr groß und nicht zu unterschätzen. [QUOTE]

Sehe ich seit langem schon so - schon seit die ersten Gerüchte über eine Zusammenarbeit NOKIA-MS auftauchten habe ich diese Meinung auch im TT vertreten.

[QUOTE] Original geschrieben von 6210 Die Verknüpfung von PC, Spielkonsole und Mobiltelefon (ähnlich Apple) kann der große Erfolg von diese Zusammenarbeit werden. Dass passiert nicht in 6 oder 12 Monaten, jedoch stehen die Chancen nicht schlecht, dass diese Kooperation mittelfristig als großer Gewinner dasteht. Schließlich sind noch sehr viele Menschen derzeit ohne PC oder Smartphone in Asien, Afrika und Südamerika. Das sind die Regionen, in denen in Zukunft noch viel Entwicklungspotential steckt.

Auch hier meine volle Zustimmung! (lebe zur Zeit in Venezuela und war zuvor auch jahrelang in Asien und Afrika).

Schliesslich: wenn erkennbar ist, daß der Patient dahinsiecht, hilft nur eine Radikalkur - oder eben gar nichts, wobei Letzteres mit absoluter Sicherheit zum Tode führt.

Im unteren Preissegment werden Symbian und Android konkurrieren - Android wird ja heute schon vor allem von asiatischen Handy-Herstellern eingesetzt (Samsung, HTC, LG). Dort sitzen auch viele der Entwickler von weniger komplizierten Apps. Ich habe lange Jahre in Hongkong und Bangkok gelebt und schätze deshalb etwas die Mentalität ein (Spielereien und Farben sind z.B. wichtiger als in Europa).

Auf den entwickelten Märkten, auf denen vor allem Smartphones abgesetzt werden (die ja auch ein technisch fortentwickeltes und zuverlässiges Netz-Umfeld brauchen), werden Apples iOS und - jedenfalls ist dies wohl der strategische Ansatz der Partner Windows und Nokia- Geräte mit fortentwickeltem WP 7 den Ton angeben. In BEIDEN Sub-Öko-Systemen (Asien + einige andere Länder einerseits und USA/Europa andererseits) ist nur NOKIA vertreten.

Warten wir's ab, ob dieser strategisch meines Erachtens richtige und gut durchdachte Ansatz erfolgreich umgesetzt werden kann.

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    quickNET, auf dieses Programm habe ich sooo lang gewartet! Ich konnte keinen überreden, das mal zu programmieren und gemeinsam mit mir reich zu werden....

Jetzt hat Alexander Folkin 1,99 verdient!

Immer wieder erstaunlich, wie schnell und einfach Geld mit der Bequemlichkeit der Nutzer verdient werden kann. Das ist auch ein wichtiger Teil des APPLE-Prinzips, den NOKIA leider finnisch-nordisch-unterkühlt in den letzten Jahren verpennt hat.

Zitat

Original geschrieben von James T. Kirk
    Ich find es ziemlich blöd, dass man den OVI Store nicht über den PC zum Download nutzen kann (oder hab ich was verpasst?).

Hast tatsächlich was nicht mitgekriegt - Methoden für download und Speichern auf PC (NUR kostenlose Programme) findest Du hier.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als Nokia-Aktionaer braucht man derzeit nen langen Atem. Schnell geht das nicht.

Den braucht ein Aktionär sowieso immer - ist in jedem Fall die richtige Entscheidung, der Apple-"Welt" eine Konkurrenz-"Welt" entgegenzuetzen, die, basierend auf einem BS, ebenso alle Kommunikationsbereiche abdeckt wie das Apple mit seinen wenigen Geräten tut - und die vor allem untereinander kompatibel und einfach synchronisierbar sind.

Ob eine vernünftige und deshalb richtige Entscheidung schliesslich zum Erfolg wird oder nicht, steht dennoch auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von diterium
    die su-8w ist auf jeden fall ihr geld wert und wenn du schnell bist bekommst sie momentan sogar neu für 51 euro, schau mal in ebay^^

Su-8W angekommen - mit N8 gepairt, verbunden und losgelegt - läuft sogar auf meinem HTC -Desire und einem Archos 70!!

@ diterium: Nochmal Danke für den Super-Tipp!

Zitat

Ich setze noch eins drauf...

Adobe Reader LE 2.5.653
    Quick Office: 6.4.166 AM_TB9.2

So zeigt es mir mein N8 an, hab beides normal gestartet und mich registriert.

Wo wird Dir das angezeigt?