-
Hallo! Danke schon einmal für die Tipps!
Das mit dem Akku probiere ich grad'. Ich berichte dann mal. Ich nehme ihn ein paar Std raus, dann lade ich es voll auf, und berichte dann mal wieviel % er in 3 Std~ ohne Benutzung entlädt.
Displayhelligkeit ist bei mir immer auf 80%, UMTS schalte ich immer als erstes aus nach einem FW-Update oder beim Kauf eines neuen Handys.
-
Ich habe mir grad' weil die Software völlig im arsch war ein FW-Update auf mein C510 gezogen. Nun funktioniert wieder alles, leider ist allerdings nun der Akku nach 2 Tagen leer.
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann? Dem Gerät ist nix passiert, ich vermute irgendeine Einstellung. Kann mir aber nicht vorstellen dass irgendeine Einstellung die Akkulaufzeit von vorher fast einer Woche Standby auf 2 Tage runterschraubt!
-
Hat eigentlich eventuell jemand den Bug, dass man MMS nicht komplett lesen kann?
Bei mir kommt immer erst das Bild an, darunter der Text. Wenn ich allerdings auf "Wiedergabe" gehe, spult es ca. 5 Sekunden lang runter, danach bricht die Wiedergabe ab.
Ist äusserst lästig, weil ich den gesamten MMS Textinhalt erst lesen kann, sobald ich auf "Bearbeiten" gehe.
Gruß,
tschesny
-
Kleines Update von mir :
Nun scheint das mit dem Profil doch hinzuhauen. War in einem NSC, die haben mir von einem Upgrade abgeraten, wenn sonst alles funktioniert. Tatsächlich war die Ursache das "Nokia.nth" was nach der Aussage der Servicemitarbeiter mit meiner Version "5.53" öfter Probleme macht. Ich habe nun den Akku herausgenommen, das Handy neu gestartet, und werde nun künftig das Theme nicht mehr verstellen (allerdings schon verwenden, denn sonst gefällt mir das Nokia.nth sehr gut, nicht zuletzt wegen der schwarzen Überschriften für die Funktionstasten, die von meinem "Opeth" Hintergrund verdeckt werden - somit hab ich einen richtigen Vollbild-Background
).
Das Knarzen hält sich zum Glück in Grenzen bei meinem Gerät, aber schliesslich gibt es ja 2 Jahre Garantie.
Gruß,
tschesny
-
Das ist aber echt richtig sch*****. Die Profile machen was sie wollen, egal was ich speichere. Maximal 5-10 Stunden, egal ob Handy an oder aus, und die Profile sind zurückgesetzt. Das ist richtig dumm, weil mein zweites Profil auch betroffen ist, und oft ein lautes SMS Geräusch kommt, wenn ich z.B. in einer Vorlesung bin, obwohl alles als lautlos gespeichert ist. Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?
Gruß,
tschesny
EDIT : Nun weiss ich woran es liegt. Das Theme "Nokia.nth" bringt mein Handy komplett zum Abstürzen. Das hatte ich schon einige Male, nun kenn ich den Zusammenhang... nach Neustart ist der Hintergrund weg, und die Anzeige die über den Icons liegt ist ein Fragezeichen. Leider krieg ich nun kein Theme mehr vernünftig eingestellt, überall Grafikfehler und Abstürze. Meine Profile sind natürlich wieder komplett zurückgesetzt, auch alle Display Einstellungen.
Also jetzt werd auch ich ärgerlich 
Tipps für Abhilfe sind natürlich immer noch erwünscht :).
-
Und das kostet mich nix? Naja, dann muss ich aber Nokia eingestehen, dass sie was für den Kunden tun (natürlich wären von vornherein nahezu perfekt laufende Handys noch besser, aber ich will mal nich zuviel meckern
) wenn sie das mit den Partnern so vereinbaren, dass ich nix zahlen muss?!
Nun weiss ich aber immer noch nicht, ob es überhaupt diese Firmware für o2 gibt? Mein Handy hat kein Branding meine ich, dann sollte das klappen oder?
Gruß,
tschesny
-
Welche Firmware habt ihr denn drauf? Und gibt es die 5.92 für o2?
Ich hab übrigens immer noch nicht ganz verstanden, wo ich das nun machen lassen kann. In Bremen gibt es mehrere von der Nokia Seite "ausgespuckte" Adressen für Nokia Vertragspartner, aber ich kann doch nicht mit einem o2 Onlinetarifhandy einfach in nen T-Mobile Shop laufen?!
Gruß,
Berman
-
Hallo!
Hat jemand Probleme mit den Profilen? Habe nichts gefunden mit der Forensuche, sicherlich steht in diesem Thread was, aber er zeigt mir nicht die Seite an auf der ich es finden kann, alle Seiten kann ich kaum lesen.
Habe nun das Nokia 6280 von o2 mit der Firmware 5.53.
Habe mir 2 Profile angepasst, und den Klingelton sowie den SMS Ton mit eigenen MP3-Dateien auf der Speicherkarte verknüpft. Willkürlich (nicht UNBEDINGT beim Ein-/Ausschalten, ob es da auch passiert konnte ich nicht nachvollziehen) werden die Töne wieder auf den Nokia Standardton zurückgesetzt. (wahrscheinlich nach einer bestimmten Zeit im Standby) Hatte jemand schon was ähnliches?
Lohnt sich für mich eigentlich ein Update, oder ist diese Firmware die neueste für o2?
Gruß,
tschesny
-
Hm Moment...
Du sagst das 6280 gibt es in silber und schwarz? Bei O2 wird es aber doch in weiss angeboten :confused: .
Eigentlich bezog sich meine Frage nicht auf die Firmware, sondern auf Wechselcover, und wo man diese erwerben kann.
Gruß,
tschesny
EDIT : Ich sehe grade , das silber sieht dort verdammt nach weiss aus 
Nun muss ich nur noch wissen wo's die Cover gibt 
-
Du trittst mir nicht zu nahe, ich fühle mich nicht kritisiert. Ich habe ja gefragt, um diese Info zu erhalten, ansonsten würde ich nicht in ein Forum posten. Diese Suchfunktion habe ich schon benutzt - allerdings war mir nicht bewusst, dass sich ein Laden namens "Vodafone D2 GmbH" für im O2 Online Shop gekaufte Nokia Produkte verantwortlich fühlt.
Vielen Dank, dann kann ich da mal vorbei falls diese Firmware Version nicht funktioniert.
Gruß,
tschesny