Beiträge von Wählfernsprecher

    Hallo,


    kennt irgendjemand die technischen Daten (Spannung und Stromstärke) eines Ladegerätes für das alte Mobiltelefon Dancall Logic (HP 2001)? Die Bedienungsanleitung gibt die Daten nicht preis und auf dem Telefon selber steht auch nichts.
    Auf Verdacht rumzuprobieren ist nicht so das Wahre ...

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    warum du unbedingt das Kfz-Profil (und nicht das Headset-Profil) aktiviert haben möchtest.


    Spezielle Funktionen im Headsetprofil gab es, glaube ich, nicht. Aber im Kfz-Profil kann ich z.B. den Vibrationsalarm wegen Sinnlosigkeit ausschalten, wohingegen er im Headsetprofil durchaus Sinn machen kann.


    Ich habe mal ein wenig experimentiert:
    Bei Verbindung von Pin 8 und 9 mit verschiedenen Widerstandwerten bis max. 120 Ohm wird das Headsetprofil aktiviert, bei verschiedenen Werten zwischen 220 Ohm und 33 Kiloohm wird kein anderes Profil gewählt.
    Hilft mir also doch nicht weiter ...

    'n Abend,


    ah, das hilft mir evtl., danke. Dann werde ich mal ausprobieren, welchen Widerstand ich für eine FSE-Erkennung benötige und ob das auch auf die beschriebene Art funktioniert.


    Dauerhafte Displaybeleuchtung wäre pfiffig, aber soweit ich weiß, spielen die Handys dabei nicht mit. Es geht mir in erster Linie darum, daß automatisch das Profil aktiviert wird und ich nicht das Kopfhörer-Profil dafür nutzen muß - was das Handy damit macht, darauf habe ich ja nur wenig Einfluß.

    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, um älteren Sony-Ericsson-Handys mit FastPort-Schnittstelle (z.B. K800i, C702) bei Benutzung eines (bestimmten) Headsets eine Pkw-Freisprecheinrichtung vorzugaukeln, so daß statt des Profils "Headset" das Profil "Kfz-Betrieb" aktiviert wird.
    Die Idee ist, die Kfz-Halterung oder das Headset entsprechend zu modifizieren oder einen Zwischenstecker zu basteln.
    Weiß jemand, wie die "richtigen" FSE diesbzgl. geschaltet sind?

    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, um älteren Nokia-Telefonen aus der Reihe 51x0/61x0/62x0/6310(i) bei Benutzung eines (bestimmten) Headsets eine Pkw-Freisprecheinrichtung vorzugaukeln, so daß statt des Profils "Kopfhörer" das Profil "Pkw" genutzt wird.
    In einer Anleitung habe ich den Hinweis gefunden, daß man die Pins 4 und 5 brücken müßte, um das Profil Pkw zu aktivieren - dies funktioniert jedoch beim 62x0 nicht mehr. Mit einer "richtigen" Freisprecheinrichtung funktioniert es, aber ich möchte eben nur ein Headset im Auto nutzen.
    Weiß jemand, wie die FSE diesbzgl. geschaltet sind?

    Hallo,


    ich suche ein Angebot für ein Tarifupgrade von Telekom Call & Surf Basic (Mindestvertragslaufzeit ist rum) auf Call & Surf Comfort (34,95 €/Mon.).
    Mit einem Modemrouter, Auszahlung, Gutschrift o.ä.
    Die Telekom-Hotline würde bei einer Umstellung mit erneutem Beginn von 2 a MVLZ rein gar keinen "Bonus" gewähren.


    Freue mich über Angebote.

    'n Abend,


    ich verkaufe meine Telekom-Xtra-Card (Original).
    Ich habe die Karte schon länger, aber fast nie benutzt, die Nummer wurde nicht publik gemacht, es hat sie somit fast niemand.
    Der Tarif ist der alte "Xtra Friends" (kostenlose Rufumleitungen innerhalb des D1-Netzes, SMS innerhalb D1 5 ct, 5 ct/min zu Wunschrufnummer im D1- oder Festnetz, keine Grundgebühr oder Mindestumsatz), welcher nicht mehr neu gebucht werden kann, sondern noch Bestandsschutz genießt.
    Ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif ist möglich, aber dann entfallen die Besonderheiten des alten Tarifs.
    Das vorhandene Guthaben beträgt 7,66 € und muß nachgeladen werden.
    Die Rufnr. ist nicht schlecht: (0171) 10 6a 6b c


    Die Karte muß vorm Verschicken auf den Käufer umregistriert werden, da kümmere ich mich drum.


    Preis: 20 € zzgl. Versand
    Versand nach Wunsch (Einschreiben empfohlen)
    (Verkauf erfolgt von privat ohne Gewährleistung)