Beiträge von pommesmatte

    Re: Ich raffs net!


    Zitat

    Original geschrieben von sarx
    Nur damit ihr wisst wo ich grade stehe:
    - Ich habe kapiert, dass man jedes Handy hacken muss, damit man es voll ausnutzen kann!


    Kommt drauf an, was du unter "voll ausnutzen" verstehst. Um den Active Standby bei N-Serie Geräten anpassen zu können muss mans zum Beispiel hacken.


    Um Programme zu installieren nicht, dafür kann man die Programme auch einfach signieren. Der Hack ermöglicht halt unsignierte Programme zu installieren.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Sorry, das will mir nicht einleuchten - Es werden doch nur CMOS-Sensoren verwendet?


    Jupp du hast recht, das ändert an der Argumentation aber nichts, lediglich das Auslesen der Bildinformationen funktioniert bei CCD anders.


    Beugung an den Rändern der gedruckten Photokondensatorzonen hast du trotzdem.
    Und das Hauptproblem ist einfach die zu kleine Fläche pro Pixel.


    Das Problem ist nur zu lösen indem, wie bei Digital-SLRs einfach viel größere Sensoren verwendet werden.

    Das ändert nix.


    Das Problem ist die physikalische Pixeldichte des Bildsensors.


    Wenn ich mein N79 hab werd ich mal Vergleichsbilder mit meinem N73 machen.


    Am deutlichsten wären aber Vergleichsbilder zwischen N78 und N79.
    Kann das jemand tun, der beide Handys hat? Das wäre mal sehr interessant.

    EURO-UMTS Geräte funzen nicht in USA und umgekehrt, sind andere Frequenzen.


    Und der Bericht geht ja über importierte EURO-Geräte in USA.


    EDIT:
    Falcon Klar hat die US-Version auch UMTS.


    Nach den Infos auf Nokia.de/Nokiausa.com haben beide Versionen aber WCDMA 900/2100, sollte also eigentlich klappen, komisch was der Artikel dann meint.

    Re: Bilder Nokia N79


    Zitat

    Original geschrieben von Martininii
    Die Waren Bilder! Schlechter gehts kaum noch...


    Download Bilder


    Hmm, tja schon übel. Ist aber auch kein Wunder bei 5 Mpix auf 2x3mm Sensorfläche.
    Klar dass da keine Lichtstärke mehr überbleibt.
    Aber das ist bei den Firmen ja noch nicht angekommen.


    Letztens hat ja sogar Stiftung Warentest festgestellt:


    "Oh mein Gott, uralte Digicams mit 4 Megapixel machen ja viel bessere Bilder als nagelneue mit 12! Wie kann das nur sein?"


    Wann hören die Kunden nur auf sich für blöd verkaufen zu lassen?

    Hey, ich wollte dir sicher nicht an den Karren pinkeln. ;)


    Das war ne ernstgemeinte Frage/Aussage. Dieses Patent hat IMHO nix mit dem E71 zu tun. Das Konzept ist ein ganz anderes (Also vom Displaymechanismus her, E61i und E71 sind halt reine Barrenhandys)
    Ok, die Tastatur ist durchaus ähnlich das stimmt und im Vergleich zu E90 und N97 ist die Ähnlichkeit da, naja wie auch immer.


    Leider kann man auf diese Nokiapatente nicht viel setzen, da hatten wir schon etliche tolle Patente, die nie umgesetzt wurden... :(