Beiträge von pommesmatte

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    das 6210 Navi hat noch zusätzlich nen Kompass... weiß net genau, was da der Unterschied ist.... aber denke, mit dem beschleunigungssensor/Lagesensor kann man noch andere Anwendungen ansteuern.
    Aber eins weiß ich: das N78 hat keinen dieser Sensoren, d.h. wenn du navigierst und dich auf der Stelle drehst (bei der Fußgänger-Navigation) dreht sich die Karte nicht mit. Das find ich sehr schade, vorallem weil mir das N78 etwas besser gefällt als das N82... auf die Kamera würd ich verzichten können, aber net auf den Sensor... wenn schon GPS, dann richtig.
    weiß net, ob da auch andere Navigationslösungen auf den zugreifen.
    Auf jeden Fall dreht die interne Kamera des N82 damit automatisch die Fotos, wenn du hochkant/quer fotografierst. Außerdem gibts noch ein paar andere Gimmicks, die darauf zugreifen... gibts hier im Forum ein Thread drüber, einfach mal nach "Lagesensor" suchen.

Danke, und das N78 dreht eben nicht die Fotos? Das ist natürlich sehr schwach dann... Hmm.

Was der Lagesensor kann weiß ich, meine Frage ist halt nur, ob das N78 einen hat.
    Der Beschleunigungssensor zum Karte drehen, den hat aber dann doch nur das 6210? Oder die ham den beim N82 vergessen hinzuschreiben.

Du kannst doch beim zurückspielen die Dinge einzeln wählen, die wiederhergestellt werden sollen.

Also stellste erstmal Kalender und Kontakte wieder her.

Danach SMS, usw. Dann wirste ja sehen, was "übrig" bleibt.

Die Speicher voll Meldungen liegen am RAM nicht am Telefonspeicher.

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    nicht zu vergessen den Lage/Bewegungssensor.... der ist vorallem bei Fußgänger-Navigation schon sehr praktisch :)

Ist das denn jetzt auch der Sensor der beim N82 die Fotos dreht? Den hat das N78 nicht?

Weil bei Forum Nokia steht beim 6120 Navigator "Acceleration Sensor", aber weder beim N82 noch beim N78.

Etwas verwirrend.

Gibt es also 2 Sensoren? Und der Füßgängernavi Sensor ist nur im 6210 Navigator drin?

Was ist mit dem 6220 CLassic hat das gar keinen dieser Sensoren?

Ähm ja mit vielen weiteren, halt mit allen die statt 3,5er Klinke, 2,5er Klinke haben.

Glaub mir das ist kein Adapter auf den Pop-Port.

Das sind z.B. Ad-43, AD-45 oder AD-46.

Ähm woher hast du denn, dass das Headset mit dem N73 kompatibel ist?

Das N73 hat nen Pop-Port, das Headset aber nen 3,5mm Klinke und mit beiligendem Adapter passts auch auf 2,5mm Klinke.

Von Pop-Port steht da nix...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Bsp. Aaron => 2-2-7-6-6

Beim E51 aber: dreimal 2 - warten bis Cursor weiter springt - dreimal 2 - dreimal 7 etc.
    Gibts da irgendeine Abhilfe?

Abgesehen davon dass du für aaron nur einmal 2-warten-einmal 2-dreimal 7... drücken musst kannst du nach dem ersten a auch den curssr nach rechts klicken.

Ansonsten gibts da keine Alternative.

Naja, wenn du nen schlechten Adapter nutzt kann der Sound durchaus leiden.

Wie gesagt der AD-45, der beim HS-20 dabei ist, der ist schon gut aber die HS-20 Kopfhörer sind schlecht.
    Oder du nimmst nen Ad-46, der hat aber keine Steuerung.

Ich nutzt allerdings meistens ein HS-69, das hat IMHO einen sehr guten Klang und dazu noch eine Displayfernbedienung.

tabo
    Das 6500 Slide hat nen ganz anderen Anschluss als das N73.

Das Problem hatte ich auch. Komisch dachte ich hätte es hier auch schon gepostet.

Beim deutschen Layout nutzt der Bindestrich den falschen ASCII-Code, die Tastatur schreibt da den "Gedankenstrich", da das nen UTF-8 Zeichen ist, frisst es 91 Zeichen in der SMS.

Viel schlimmer ist, dass der Gedankenstrich in Mailadressen natürlich nicht funktioniert.

Auch wird bei ICQ aus :-) kein :)

Deshalb arbeite ich im englischen Layout, ist eh komfortabler wegen der Bedruckung.

Hab das Problem an iGo geschickt, sie meinten sie schaeun mal nach und aktualisieren evtl. den Treiber. Hörte sich aber nicht sehr verbindlich an.