Beiträge von pommesmatte

    DOCH! Natürlich reicht Roadsync aus um auf den Exchange Server zu kommen! Genau dafür ist es doch da! Es macht genau das gleiche wie Mail for Exchange. Mail for Exchange baut sich in die Mitteilungen ein und Roadsync ist eben ein extra Programm, das ist der einzige Unterschied (abgesehen von den kleinen Funktionsunterschieden, die bitboy nannte) Beides sind vollwertige Active Sync Clients.


    Und wenn du die Daten zu deinem Exchange Server bei Roadsync eingibst dann läuft das auch.


    Nein ich nutze MfE nur auf Nokia Geräten.


    Aber wie gesagt, auf der Seite von Roadsync ist das i550 als kompatibel gelistet.


    Aber mir ist immer noch nicht klar, was zur Hölle du da überhaupt eingestellt hast, bzw. benutzt?
    Wenn du im Roadsync keine Einstellungen getätigt hast ist mir eigentlich schleierhaft wie das dann laufen kann...


    @bitboy
    Natürlich kann MfE mit eigenen SSL Zertifikaten umgehen.
    Hab kein Problem mit nem SSL Zertifikat unserer eigenen Zertifizierungsstelle. Das Cert muss nur auf den korrekten Namen ausgestellt sein (DNS Realname) und die Root-CA im Handy installiert, dann funzt das absolut problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Na ja, so kann man das nicht stehen lassen...


    Tja WENN es gut funzen würde, hätte ich wohl kaum gesagt er solls nicht nutzen.
    Fakt ist dass die Funktion in D der letzte Schrott ist und die Lösungen über Slick und Konsorten halt um Längen besser sind.


    Ich hab auch immer gerne Sachen die ins System integriert sind als Drittsoftware, aber in diesem Punkt gehts nunmal nicht anders (in D ;) )

    ME Active Sync steht für Microsoft Exchange Active Sync und hat mit MfE erstmal nix zu tun. Es benötigt einen ActiveSync Client wie z.B. Mail for Exchange oder auch Roadsync, beides sind eigenständige Clients, also wenn du im Roadsync nix eingestellt hast, hat der sich entweder die Daten vom MfE geholt oder du hast es schlicht nicht genutzt.


    Da Roadsyn älter ist als MfE wird es das wohl kaum benötigen.
    Und Roadsync läuft auf dem Samsung i550 steht auch auf der Homepage.


    Warum installierst dus nicht einfach mal...