Chatdienste die mit dem internen Erreichbarkeitsdienst arbeiten gibs schon lange (z.B. yamigo), das Problem war, dass die Mitteilungen nicht in Echtzeit zugestellt werden was einen Chat ad absurdum führt, hoffentlich ist das bei packetbox dann anders.
Beiträge von pommesmatte
-
-
Ich halte ein N95ME auch für durchaus wahrscheinlich, ist nur die Frage wann es rauskommt.
Was den VPN angeht wirds wohl ähnliche Probs geben wie beim N80 und N91, es gibt einen VPN (Nokia), aber der ist nicht so ohne weiteres mit den Uni-VPN Servern (i.d.R. Cisco) kompatibel.
Bei manchen Unis bekommt man das mit aufwendiger Konfiguration hin, bei anderen nicht. Such mal im Forum, da gibs was zu. Solang Cisco nicht mitnem nativen S60v3 Client rausrückt ist das Thema nicht ohne.
-
Sicher dass der funzt? Mein 8310 hatte auch ne 2,5'' AV-Klinke (beachte, die ist 4polig und afaik anders belegt als Standard) und da funktionierte ein solcher Adapter nämlich nicht. (Das Handy hat kein Headset erkannt.)
-
Ein Jahr wars früher (Geräte die vor April 2005 erworben wurden), Nokia hat die Garantie verlängert.
-
Updaten kannst du auch zuhause via USB, aber die FW, die du hast ist afaik die neueste, im NSC ist das Update in den ersten zwei Jahren kostenlos.
-
Es gibt "Dienste" und "Internet", letzteres ist glaub ich im Normalfall unter Programme und ist der Safari.
-
Im Dateimanager auf Optionen und dann auf Speicherdetails.
Die ganzen Plugins sind für das Programm "Suche".
Ist glaub ich unter Programme zu finden, bin aber nicht sicher, bei mir isses unter "Müll"

-
Nene, das liegt schon am Tele, indirekt ist es natürlich schon ein Softwareprob. Die sollten nämlich eigentlich bei Ton aus auch de Soundwiedergabe auschalten (zieht eh unnötig Strom dann), machen sie aber meist nicht. Aber trotzdem ist das Telefon schuld, das die Soundwiedergabe rauscht, was man eben nur hört wenn der Soundprozessor läuft aber nix abgespielt wird.
Vgl. Rauschen zwischen Musikstücken, bei mir knackst es übrigens auch beim Wechsel zwischen den Stücken, was mich auch gewaltig stört ist die Pause, bei Live-Alben echt nervig, mein 6280 war da besser.
BTW: Hab ein N73 ohne ME.
-
Auch die beiden Lautsprecher rauschen ziemlich, wenn die Tonwiedergabe läuft, aber grad Stille ist. Besonders deutlich ist das bei Symbianspielen zu hören, wenn man den Ton ausmacht oder kurz bevor der Klingelton loslegt.
-