-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nein, weil die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Nokia keine Stunde hält – jedenfalls wüsste ich niemanden, der das dauerhaft hinbekommen hat.
Mein VPN bleibt den ganzen Tag verbunden, wenn ich VOIP aktiv habe.
Warum auch nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Als wenn es keine andere brauchbare kostenlose Navigation geben würde.
Nenn mir eine!
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Die Frage war aber auch nach einem alternativen PDF Reader, und einen solchen habe ich ihm genannt, von X-Plore war gar keine Rede 
Naja aber auch nur, weil er davon asuging es läge am DjVu Viewer, was es nicht tut.
Und ob ProfiMail oder X-Plore ist wurscht, haben beide dasselbe Problem (was mich übrigens auch täglich auf die Palme bringt).
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Für LCG/Profimail mag das zutreffen (nütze ich nicht) ansonsten funktioniert aber die Zuordnung 
Klar nur eben für ProfiMail und X-Plore nicht und genau das war aber die Frage. 
Es liegt nicht am PDF Reader sondern an ProfiMail und X-Plore.
Leider wird da kein Update mehr kommen.
-
Wird aber auch nicht funktionieren.
Das Verfahren um Dateipfade bei Officedateien zu öffnen wurde bei Symbian vor einiger Zeit verändert, seit dem kann man aus LCG Software wie ProfiMail oder X-Plore keine PDF oder DOC Dateien mehr öffnen.
Die aufgerufenen Programme bekommen die Datei nicht übergeben und zeigen entweder was anderes an oder garnix.
Ich habe noch keinen Weg gefunden das zu beheben.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
So sehr ich die Geräte lieben, für mich sind die nicht den aktuellen Anforderungen an das allways on gewachsen.
Mein 808 kommt always-on problemlos über 2 Tage.
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Da kannst du lange träumen, denn das Pulldownmenü ist ja eine OS-abhängige Funktion. Darauf hat Whatsapp gar keinen Einfluss.
So ein Quark, das ist ne API (genau wie bei Android), da kann sich jeder reinklinken.
Es gibt mindestens drei Third-Party Programme, die genau das tun.
-
Also es kommen ja immer noch Hammerfeatures für Symbian, z.B. das Profilbild in der Notification etc.
Es fehlt eigentlich nur noch die Unterstützung für das Pulldownmenü, man darf ja noch träumen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Nächster Vorteil den ich bei meiner Version sehe ist, dass ich gleich alle Rufnummern abgedeckt habe, andersrum müsste ich wohl für jede der Festnetznummern ein eigenes Setting erstellen.
In der Funktionalität der Telefonie besteht keinerlei Unterschied zwischen "deiner" Version und meiner, die VOIP Einstellungen bleiben ja völlig unverändert.
Das zusätzliche VPN sorgt nur dafür, dass jede Internetverbindung genutzt werden kann, anstatt nur das WLAN.
Welche Nummern klingeln hakst du ja einfach in den Einstellungen des VOIP-Endgerätes (also des 808) in der Fritzbox ein.
Dass du dir für dein Vorhaben auch einfach ein beliebiges DECT Mobilteil kaufen kannst ist dir bewusst?
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Würde die Einrichtung eines VPN für diesen Zweck überhaupt sinnvoll sein? Akkumäßig (was meine Sorge dabei war) ist die Sache bisher erträglich.
Naja, wenn du ein VPN hast kannst du von überall über jede belibiege Internetverbindung auf dein Heimnetz zugreifen, insbesondere auch auf den VOIP-Server der Fritzbox.
Das heißt du kannst wie im WLAN über deine Festnetznummer telefnieren und dein Handy klingelt wenn darauf ein Anruf eingeht.
Dafür muss die VOIP und die VPN Verbindung aufgebaut sein, was manuell ein- und ausgeschaltet werden kann.
Es ist möglich das so zu konfigurieren, dass du zuhause im WLAN eingebucht bist und beim verlassen des Bereiches automatisch die VPN-Verbindung über Mobilfunk aufgebaut wird.
Wenn du bisher unterwegs keine Internetverbindung stehen hast wird das natürlich Akkumehrverbrauch bedeuten.
Alternativ zum VPN kannst du deine Fritzbox aber auch so konfigurieren, dass du dich von außen am VOIP-Server anmelden kannst. Dies ist natürlich ein potentielles Risiko, denn wenn jemand dein VOIP-Gerätepasswort knackt kann er über deinen Anschluss telefonieren.
Hast du eigentlich noch ein echtes Festnetz oder einen VOIP-basierten Anschluss?