-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Egal was Samsung, Sony, LG, HTC & Co. herausbringen:
Es gibt ein K.O.-Kriterium:
Es gibt kaum eine App die nicht das Recht Telefonstatus & ID benötigt.
Und es kann nicht sein, dass man bei einem OS nicht das Abfragen der IMEI und IMSI abschalten kann.
Solange Google das nicht ändert, gibts kein Android.
Alles anzeigen
Ach und das ist bei WP anders? Wäre mir neu. Nen Haufen Apps hat genau dieses Recht auch bei WP.
Und dass bei Android fast jede App das Recht hat ist auch totaler Blödsinn.
Von meinen installierten 70 Apps haben es genau 10!!
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ist eben mit der fritz.box als Zugangspunkt auf Wlanreichweite beschränkt, was mir aber vorher klar war.
Wieso das? VoIP läuft an der Fritzbox über VPN von überall auf der Welt einwandfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
- Die Navigation
Kannst du kurz zusammenfassen, was an Symbian Maps gegenüber HERE überlegen ist?
Interessiert mich sehr, da ich überlege primär wegen der guten Nokia Navigation auf WP umzusteigen und nicht auf Android.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
WindowsPhone wird nie mein Liebling werden, dafür ist mir die Oberfläche einfach zu langweilig und unübersichtlich, aber ich arrangiere mich, weil die Cam für mich das wichtigste ist und die kostenfreie Offline-Navigation nehme ich auch gerne mit.
Die Navigation und die Kamera sind tatsächlich Gründe die mich dazu bewegen könnten als Ersatz für mein 808, wenn es denn mal kaputt geht, tatsächlich Windows Phone und nicht Android in Betracht zu ziehen.
Vor allem, da ich schon Android Tablets habe und somit "wichtige" Apps, die es ja meist nicht für WP 8zugegeben auch nciht für Symbian) gibt darauf habe.
Denn eine vernünftige Navigation ist auf Android echt Fehlanzeige und ich habe neben den kostenlosen sogar schon viele kostenpflichtigen durch...
-
Ich denke du meinst den Näherungssensor.
Ein defekter Näherungssensor kann in der Tat diese beiden Sympthome hervorrufen.
Wo der beim N9 genau liegt kann ich dir aber nicht sagen.
-
Der Wetterserver ist schon länger abgeschaltet.
-
Also ich finde es sehr interessant, obwohl ich mich persönlich nicht für Ashageräte interessiere.
Von mir ein Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Die Definition von "allways-on" ist ja nicht wirklich einfach. Betrachten dazu dürfte ich nur das nackte Smartphone ohne nachinstallierte Apps. Genau genommen müßte ich dann sogar noch so gut wie alles runterkratzen, was der Hersteller mit ausliefert - übrig bliebe ein ziemlich dummes "Smart"phone mit wenig mehr Nutzen als die klassischen Featurephones.
Ein absolut nacktes Android mit Vanilla UI ohne irgendwelche Apps ist online und zwar immer.
iPhone soweit ich weiß auch, aber da habe ich keine Erfahrungen.
-
Zitat
Original geschrieben von yogho57
Eine laufende/ funktionierende Netzwerksoftware hast du nicht, oder? Um zum Beispiel Videos vom 'Win7 Rechner zu streamen,
wie angeblich sowas von Telexy SymNc v1.00, welches ich nicht zum laufen bringe, wegen fehlender Productcodes. ?!
Streamen ist nicht, aber auf SMB Freigaben zugreifen und Dateien öffnen/kopieren ist easy:
http://store.ovi.com/content/97011
-
Nein, das Besondere an Symbian ist, dass die Internetverbindung nur beseteh solange ein Programm Daten braucht.
Selbst wenn die Mobildaten aktiviert sind wird immer nur eine Verbindung aufgebaut, wenn eine App ins Internet will.