-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Muss ich also Deinen Worten entnehmen, das MiraCast auch bei jedem Bild Verzögerungen erzeugt?
Nein im Gegenteil, hab ich doch gesagt. MiraCast klont das Display mittels eines fortwährenden H264 Streams, da wird nicht jedesmal neu verbunden (nur einmal zu Beginn, das dann recht lange). Was das Display dann anschließend anzeigt (Brower, Video, Fotos) ist völlig egal, das wird in einem durch übertragen.
Du hast lediglich bis zu 1 Sekunde Latenz zwischen dem Smartphone/Tabletdisplay und dem Fernseher, weil der Bildschirminhalt ja erst enkodiert, verschickt und wieder dekodiert werden muss.
Wenn du so willst hängt der Fernseher dem Display einfach immer einen kleinen Ticken hinterher.
Wieviel ist maßgeblich von der Leistung des mobilen Gerätes abhängig.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Ich habe DLNA selbst mit dem 808 ausprobiert, und ein 8MP-Bild kommt halt mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden. Videos starten auch mit ein paar Sekunden Verzögerung. Das ist als HDMI-Kabel Ersatz für mich leider nicht brauchbar.
Jetzt verstehe ich was du mit Verzögerung meinst. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Latenz meinst.
Bei Fotos ist das klar, jedes Bild/Video ist bei DLNA eine neue Medienaufforderung an deinen Fernseher, da kommts dann hauptsächlich drauf an wie fix dieser ist. Während die Videodatei läuft wird aber fast latenzfrei übertragen und auch Befehle wie Pause etc. fast verzögerungsfrei umgesetzt.
Die Verzögerung von MiraCast ist dennoch viel größer, es dauert in deinem Video schließlich geschlagene 10-12 Sekunden bis das Bild auf dem Fernseher erscheint.
Der Unterschied ist, dass MiraCast von da an einen durchgehenden Stream sendet, weshalb danach dann keine Verzögerungen mehr auftreten.
Die Latenz von ca. 1-2 Sekunden sieht man aber in deinem geposteten Video sehr deutlich.
Im Übrigen auch daran wie schlecht der Jemand das Autorennen fährt.
HDMI am 808 ist bei mir übrigens total verzögerungs- und latenzfrei.
SlimPort am Nexus 7 2013 braucht auch deutlich länger für den initialen Verbindungsaufbau ist dann aber auch latenzfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von pirol430
Die Engstelle im heimischen Netzwerk, und damit für Verzögerungen und Ruckler verantwortlich, ist meistens der Router, der einfach nicht genügend Bandbreite hergibt.
Bei MiraCast oder WiDi ganz sicher nicht, das läuft über Wifi-Direct, da hat der Router nix zu kamellen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Etwas OT: Mittlerweile finde ich die frühen Updates der Nexusgeräte immer öfters als Fluch, das diverse Dritt-Software auf das neue OS nicht vorbereitet ist.
Zwingt dich ja keiner immer direkt zu updaten. 
-
Zitat
Original geschrieben von solong
aber von Wifi Direct meine ich vor einiger Zeit irgnendwo im Netz gelesen zu haben das es auch bei WindowsPhone Einzug halten soll 
Wifi-Direct heißt noch lange nicht, dass MiraCast oder WiDi unterstützt werden.
WiFi-Direct ist megasimpel und auch die Basis für Screen Mirrioring, aber es gibt noch wesentlich härtere Anforderungen.
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Miracast ist der nächste Schritt und ähnlich wie DLNA (also auch ohne Internetverbindung), ist aber deutlich besser als DLNA, weil mit viel weniger Verzögerung.
Wo hast du das denn her? Erstens kannst du MiraCast und DLNA nur sehr beschränkt vergleichen, zweitens hat DLNA überhaupt keine Verzögerung, es wird nämlich direkt die Datei gestreamt und drittens hat MiraCast eine ziemlich große Verzögerung, da der Bildschirminhalt auf dem Gerät erst in H264 enkodiert werden muss.
Und Miracast ist halt noch mega BETA, läuft mit der Hälfte der Gerätekombinationen entweder einfach garnicht, bricht irgendwann ab oder ruckelt wie Hölle.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Überträgt es auch den laufenden Bildschirm vom Handy,sagen wir mal ich habe einen internet videostream am laufen auf dem Handy,kann man das mit DLNA 1:1 aufs TV übertragen oder kann man nur "gespeicherte" Dateien übertragen,danke 
Dafür brauchts WiDi, MiraCast oder AirPlay Mirror, kann WP8 natürlich alles nicht, funktioniert aber eh nicht so sauber.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
liegt vielleicht am Display...Für schwarz zB muss sich das Display nicht "antrengen". Um eine helle Farbe darzustellen schon.
Das gilt übrigens nur für AMOLEDs, wie im 925 aber tatsächlich eins verbaut ist.
Im Standby sollte aber das Display garnicht an sein und damit auch keine Rolle spielen. 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Aber einmal ab davon, welches "moderne" Smartphone hat den heute noch HDMI, FM Transmitter oder "echtes" USB-to-go?
Dinge, die ich oft und gerne nutze!
HDMI hat eigentlich jedes besser Android, entweder über MHL oder SlimPort, genauso wie USB-OTG.
Nur der FM-Transmitter ist tatsächlich futsch, wie übrigens auch bei vielen das FM-Radio.
Der FM-Transmitter kassiert jedenfalls schon sehr oft neidische und ungläubige Blicke.
-
F-Secure hättest du selbstverständlich erst einrichten müssen.
Ich habs aber als erste Amtshandlung von meinen Symbians immer runtergeschmissen.
-
Wenn du die Fernsperre eingerichtet hattest (direkt nativ) kannst du das Gerät mit einer speziellen SMS sperren und die Speicherkarte verschlüsseln (beim E7 natürlich nicht nötig, da nur interner Speicher).
Wenn es eh mit Sicherheitscode geschützt war (Sperre aktiv) bringt das aber keinen Gewinn und es funktioniert natürlich eh nichtmehr wenn die SIM gesperrt ist.
An deine Daten kommt man nur ran, wenn man den Code rät.