Hab ich auch unter Anna regelmäßig gehabt.
Keine Lösung. Neustart hilft temporär.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich auch unter Anna regelmäßig gehabt.
Keine Lösung. Neustart hilft temporär.
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Auf den Fotos sieht man einen Heftlein "Tips & Trick for 808", die ist bei uns nicht dabei
Das ist auch nicht das normale Sales Pack, da ist ja auch das Hardcover mit dabei.
Re: DLNA-Client
ZitatOriginal geschrieben von Navi-CC
Kann mal einer der stolzen 808 Besitzer sagen, ob das Gerät als DLNA-Client funktioniert, d.h. z.B. Videos gespeichert auf dem NAS zeigen kann?
Nein, kein DLNA Client!
ZitatOriginal geschrieben von testi100
- Den Blitz kannst du auch im Automatikmodus Ein oder Ausschalten
- Die gewünschte ISO Einstellung kannst du im Kreativmodus selbst wählen
und durch Änderung dieser Dinge ist das 808 auch zur Änderung der Belichtungszeit gezwungen
Ja hab ich schon versucht darüber zu erreichen funktioniert aber nicht wirklich.
Schade dass es eine fixe Blende ist, Blendenautomatik ist genau das was hier fehlt, aber hey es ist ein Handy.
Trotzdem kann man da softwaremäßig sicher noch was rausholen.
ZitatOriginal geschrieben von -RR-
Den Punkt mit der fehlenden Blitzzuschaltung finde ich eben auch bemerkenswert.
Das waren doch die gezoomten Bilder?
Nicht nur, die Bilder aus meinem Türklinkenvideo waren ungezoomt und trotzdem kein Blitz.
Stattdessen ISO 800 und zwischen 1/15s und 1/79s. (Ich hab das Video zweimal gedreht, das erste mal war schlimer, da hab ich aber zuerst vergessen vor dem Wackeln scharfzustellen :gpaul:, deshalb hab ichs dann nochmal wiederholt)
Warum er ISO800 macht obwohl der Raum IMHO eigentlich echt hell ist, weiß ich auch nicht.
EDIT: hab auch gerade zwei Bilder von meinem Schreibtisch gemacht (die ich nicht hochladen kann). Eins total verwackelt, eins super. Ungezoomt. ISO 125 (??) und 1/50s ohne Blitz.
EDIT2: Viel macht in meinen Augen natürlich auch aus, ob man mit der Touchkontrolle auslöst oder mit der Hardwaretaste. Da die Hardwaretaste wirklich sehr starr ist, läuft man viel stärker Gefahr zu verwackeln. Aber ein Allheilmittel ist die Auslösung via Touch leider auch nicht.
...außer dem Youtube Armateurtester, der wirklich ein def. 808 hat,
Da gebe ich dir recht.
hat sich bis jetzt jeder Test oder Bericht den ich kenne postitv über die Fotoqualität des 808 geäußert!
Achja, dann lies doch z.B. mal den hier richtig, da wird genau vom Verwackelungsproblem gesprochen, aber sicher haben die nur ein Montagsgerät:
http://futurezone.at/produkte/…xel-im-symbian-kaefig.php
Oder hier:
http://www.phonearena.com/revi…View-Review_id3064/page/3
Die machen fast nur unscharfe Bilder, attestieren der Kamera dennoch das beste...
Wahrscheinlich alle von Nokia gekauft, oder Fanboys...
Wenn du mit deinem nicht zufrieden bist mach einen Direktvergleich mit einem anderen 808, es ist ja mittlerweile vielerorten Verfügbar, oder tausche es um,
Vergleichen werde ich gerne mal versuchen, aber umtauschen!? Wenn ich glauben würde, dass es an meinem Gerät liegt gerne. Aber das ist defintiv die ganze Modellreihe.
Außerdem bin ich schon froh, dass mein 808 keinen Lila-Stich im Bildschirm hat. Die Probleme gibts nämlich auch wieder ![]()
PS: Ansonsten bin ich übrigens mit meinem 808 SUPER zufireden. exFAT-Support, 1080p-Playback, HDMI, Dolby, Rich Recording, 4" AMOLED, USB OTG. Einfach nur top!
Und ich hoffe ernsthaft, das Nokia da noch an der Kamerasoftware schraubt. War beim N8 ja auch so.
Das du (die richtige Bedienung/Einstellungen vorrausgesetzt) eben ein sogenanntes Montagsgerät erwischt hast. Das haben wir doch schon einmal Besprochen. Hast du es mal neu geflasht? Und unscharfe Bilder kannst du auch mit jeder Profikamera machen...
Und die Tester im verlinkten Testbericht, der Typ aus dem Video etc. die haben auch alle Montagsgeräte?
Einstellungen waren Automatik und zeig mir eine Profikamera die im Automatikmodus bei üblichen Bedingungen unscharfe Bilder macht. Hab hier ne Canon G12 liegen, das ist völlig unmöglich.
Ich kritisiere ja GERADE die Automatik! Also vor allem die Belichtungszeit und ISO-Wahl, sowie die Blitzzuschaltung etc. Was daran ein Flash ändern soll musst du mir mal erzählen.
Und um die Probleme durch manuelle Einstellungen zu lösen, fehlt leider die Option die Belichtungszeit zu wählen. ![]()
Und es wurde von einem anderen user bereits der Videobeweis erbracht das es bei anderen 808 (u.a. meinem) nicht so ist.
Toll und ich hab bewiesen, dass es bei meinem so ist. Was willst du mir jetzt damit sagen?
2 von vielen 808-Geräten machen anständige Bilder, der Rest ist Schrott? Das ist doch genau das was ich meine, sowas darf einfach nicht passieren! Das ist ein Armutszeugnis für Nokia.
Und dass dein 808 gar keine unscharfen oder verwackelten Bilder macht glaube ich dir einfach nicht.
Bei mir ist fast JEDES indoor Foto ohne Blitz verwackelt. Und er blitzt auch super selten (trotz Blitzautomatik), stattdessen stellt der die Verschlußzeit auf 1/33 s, da möchte ich dich mal sehen, wei du das Handy da ruhig hältst um ein unverwackeltes Bild zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Lieber nicht, unbequeme Wahrheiten sind hier nicht gerne gesehen
Naja so unbequem ist das garnicht, die verwackelten 808 Bilder sind immer noch besser, als die besten Bilder der meisten anderen Handycams, aber dass das 808 durchaus verwackelt ist eben die Wahrheit.
...zum Thema Bilder gibt es doch einen eigenen Thread mit Bildern gemacht mit dem 808 von usern für user, und so schlecht sind die allesamt nicht
Soll ich mal den ganzen Schrott hochladen, den mein 808 so macht?
Natürlich werden da nur die top Bilder hochgeladen... ![]()
Von denen kann ich auch welche hochladen, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.
Ich hab doch hier in diesem Thread schon mal Bilder hochgeladen, die die extreme Verwackelungsproblematik zeigen.