Beiträge von surfkiller20

Gut das stimmt. 2 Jahre könne lang sein.
    ABER:
    Man darf nicht vergessen das:

1.) E+ 2 Jahre später gestartet ist als die D-Netze, o2 sogar 6 Jahre!
    2.) Die 1800er Frequenzen deutlich mehr Basisstationen brauchen als
    die 900er um eine Gleichwertige Abdeckung zu haben.
    Und die E-Netze aber weniger Kunden haben aber mehr Infrastruktur
    benötigen!
    3.) Die beiden E-Netze einen sehr schlechten Ruf haben, zu unrecht wie ich finde.

Ich hoffe das wird sich demnächst ändern!
    Für freien Wettbewerb!

MfG
    Surfkiller20

Ich für meinen Teil kann sagen das ich locker mit 10 SMS im Monat auskomme.
    Wenn ich überhaupt so viele schreibe. Daher nützt mir ein Tarif mit 50 oder mehr
    Frei SMS nicht viel wenn davon ein Großteil verfällt.
    Außerdem habe ich es gern eine Gedruckte Rechnung zu bekommen und bei
    Problemen Günstig mit der Hotline kommunizieren zu können!
    Aber jeder muss das für sich selbst überlegen was er macht.

Wenn ich bedenke das ich mit meinem Offline Tarif die Hotline für 49ct
    pro Gespräch anrufen kann, als Online Kunde aber 1,45€ pro Minute zahlen
    muss entscheide ich mich doch fürs erste!

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Nun, unsere Firma hat nachdem wir jahrelang bei TM waren sich getraut mit o2 einzulassen. Resultat: Ein einziges Fiasko. Das ging soweit, dass sogar noch vor Ende der Laufzeit mit o2 neue Verträge bei TM abgeschlossen wurden und die o2-Verträge auf den niedrigsten Tarif umgestellt wurden. E+ wurde vor o2 per prepaid getestet, dass Netz ist einfach zu schlecht ausgebaut. Haben verschiedene Mitarbeiter über 2 Wochen an verschiedenen Orten getestet.

Ok, dass kann sein das es nur eine Ausnahme war. Ich selbst hab keine Probleme mit o2. Es hält sich halt ziemlich stark die Aussage, dass die E-Netze ein schlechteres Netz haben (was ja indoor auch mehr oder weniger zutrifft). Als ich bei der Firma Singulus in Kahl war, ging mit o2 nichts (indoor). Mit TM funzte alles bestens (in wie auch outdoor)

Hmm das mit o2 wundert mich weil es ja das TM Roaming gibt!
    Wenn man natürlich in viel in Gebarrten Gebieten unterwegs ist kann das zu Problemen führen!
    Aber da die beiden E-Netze ja jetzt auch 900er Frequenzen haben, wird dieser Nachteil in spätstens 2 Jahren auch größtenteils Geschichte sein!
    Vor allem wenn liest bzw. sieht wo die überall bauen und wenn ich auf mein Handy
    kucke wo ich Mittlerweile überall Netz habe wo es vorher keines gab...
    Es kann nur besser werden.

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von murakami
    das ist zumindest mal ein interessanter ansatz, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :)

vielleicht geht der trend einfach wieder zum reden. redet lieber anstatt zu schreiben, eigentlich doch ne schöne sache, oder ? :)

grüße vom schreibenden......

Vor allem finde ich Reden immer noch persönlicher als schreiben!
    Es gibt auch durchaus Situationen in denen eine SMS Praktikabler sein kann.
    z.B. wenn Jemand im Ausland ist und man ihm zum Geburtstag Gratuliert.
    Weil das ist Ausnahmsweise billiger!!

MfG

Surfkiller20

Dieser Thread driftet wieder in Richtung, mein Netz ist besser als dein Netz ab!

Fest steht eins:

o2 muss Ausbauen und tut es auch! Die neu zugeteilten E-GSM Frequenzen sollten
    den Ausbau erheblich beschleunigen!

E+ hat ebenfalls in einigen Gebieten große Probleme auch hier werden die E-GSM
    Frequenzen dazu genutzt schnell für abhilfe zu sorgen!

Ich schätze das in 2 Jahren kein großer Unterschied zwischen D und E Netzen besteht. Höchstens in Sachen UMTS, aber wirklich brauchen tut dies zur Zeit kaum einer! Passt aber irgendwie nicht zum Thema.

MfG
    Surfkiller20

Womit wir wieder beim Thema Subventionen wären!

Ich finde die Subventionen müssen endlich runter damit die Gesprächspreise
    fallen!
    Die 1€ Handys gehören abgeschafft! Genau diese Mentalität ein Handy für Umsonst
    zum Vertrag hinzu haben zu müssen hält die Gesprächspreise hoch!

Nur leider gibt es immer noch viel zu viele Leute die alle 2 Jahre
    das*Supergeilefotomusikklickibuntiteil* für 1€ haben müssen.

Leider.... :(

MfG
    Surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du könntest aber auch deine Nummer zu einer Prepaid Karte von T-Mobile u. VF p
    Da VF keine Prepaiddiscounter zulässt, bleiben eigentlich nur diese Anbieter im D1-Netz für die Portierung übrig:

Äh ist SMobil von Schlecker nicht ein Discounter der im Vodafone Netz arbeitet??

Oder Irre ich mich jetzt gewaltig?

MfG
    Surfkiller20

Wenn ich solche Rechenbeispiele sehe, die ja korrekt sind, steigt in mir immer
    die Wut hoch!!!! :mad:

Daran sieht man eigtl. erst welchen "Schweinepreis" die Betreiber für ein
    Abfallprodukt berechnen! Ich meine ich kann für den Preis von 160 Zeichen Text
    2 volle Minuten Telefonieren! Und wenn man bedenkt das für die meisten Anliegen
    eine SMS genügt, z.b " Komme eine halbe Stunde später. Gruß xxx", rufe ich bei
    diesem krassen Preisunterschied die Leute doch lieber an!
    Um mal bei obigen Beispiel zu bleiben, dauert dieses Gespräch etwa 10 - 15 Sekunden und kostet 10ct.
    Die SMS gleichen Inhalts kostet 20ct!

Ich bin mittlerweile komplett ab vom SMS schreiben und rufe die Leute nur noch an!
    Es gibt zwar 2 Experten in meinem Freundeskreis die wahre SMS Freaks sind mit
    jeweils über 400 Stück im Monat aber selbst die Wissen noch das man mit
    einem Handy auch durchaus Telefonieren kann :D

Jeder soll natürlich so Kommunizieren wie er es möchte! Ich bin der letzte der
    Jemanden etwas vorschreiben will!

MfG
    Surfkiller20, selber Zehnsation Nutzer

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke mal das liegt daran, dass die meisten Geschäftskunden die D-Netze nutzen.

In diesem Punkt volle Zustimmung! Allerdings muss man sagen das es der
    "kleine Mann" ist der mit Mondpreisen die sehr guten Firmentarife der D-Netze
    Subventioniert!

Zitat

Als Geschäftskunde ist man halt drauf angewiesen ein gutes und stabiles Netz zu haben. Das ist bei den E-Netzen nicht gegeben.

Hast du für diese Aussage stichhaltige Beweise?

Klingt für mich nämlich stark nach Pauschalisierung und Verallgemeinerung!

MfG
    Surfkiller20