-
Nimm am besten einen freien Händler. Hier im Forum gibt es z.B. einige davon.
Aber evtl. gibt es ja auch bei dir vor Ort noch welche.
Dort bekommst du die gleichen Veträge, aber die Geräte sind meistens deutlich billiger! Mal ganz davon abgesehen das du dort auch fast immer ungebrandete Geräte bekommst und auch das Gerät welches du haben möchtest.
MfG
Surfkiller20
-
Am besten wäre der Nullsation!
<traumtarif>
0 ct zu O2, 0 ct ins Festnetz aus der Homezone, 0 ct egal wo hin zu jeder zeit.
das bei nur 10€ MU und dazu gibt es noch ein 8800 für 0€!
</traumtarif>
Wird aber wunschdenken bleiben!
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Deshalb ja eine SIM-Box, an die man das alte Festnetztelefon stöpselt, so ändert sich bedienungstechnisch gar nichts, außer dass man bei Ortsgesprächen eine Vorwahl wählen muss.
Upps! Hatte ich überlesen!
Klar das macht sinn.
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Warum bewirbt o² nicht richtig aggressiv den Genion S als Festnetzersatz für Wenigtelefonierer??? Der Tarif ist nahezu genial und führt trotzdem ein vergleichsweises Schattendasein. Das "Pfund" der virtuellen Festnetznummer ist nämlich in breiten Teilen der Bevölkerung noch gar nicht verinnerlicht... Nachdem ich meiner Sippschaft zu Silvester mal den GenionS vorgerechnet habe, haben allein bei mir 4 Haushalte, die eh internetfrei bleiben (alte Rentner) komplett zu o² gewechselt, die Rufnummer mitgenommen und per SIM-Box auch nichts am herkömmlichen Handhaben des Telefons ändern müssen. Warum muss ich denen das erzählen und warum tut o² das nicht, die leben doch eigentlich davon. Mein Interesse ist doch nur, dass das Erbe nicht verplempert wird 
Weil viele Leute den Festnetzanschluss quasi zu ihrem Internetanschluss mit dazubekommen!
Auch bei Älteren sehe ich da ein Problem, allein wenn ich daran denke was mein Opa im letzten Jahr für Probleme mit seinem neuen Telefon hatte weil das alte kaputt war.
Viele aus dieser Gruppe haben noch gar kein Handy bzw. nutzen dieses nur wenn sie unterwegs sind.
Ich habe für mich persönlich mittlerweile auch keinen Grund mehr gesehen ein Genion Handy zu haben da ich günstiger über Kabel Deutschland ein Festnetzgespräch führen kann. Bleiben für mich also nur noch die Tarife unterwegs und da habe ich keine Homezone.
Aber ich schweife ab....
Jedenfalls denke ich das o2 den Discountmarkt sorgfältig beobachtet.
Aber was nützt es wenn man 1 Mio. Discount Kunden hat die im Jahr 5€ Ertrag bringen? Hier bliebe nur noch das Argument Marktanteil aber zählt der wirklich so viel? Allerdings finde ich das man Genion S schon als Discount bezeichnen kann.
Wir werden es sehen....
MfG
Surfkiller20
-
Moin!
Also bei mir selbe Situation mein Vertrag bei o2 gekündigt, endet am 22.03.07-
Bestätigung habe ich auch.
Da mich die Blubberblasen verärgert haben, möchte ich nicht mehr Umsatz machen als unbedingt nötig. Also habe ich bereits diesen Montag einen Zehnsation Vertrag abgeschlossen.
Die Rufnummer kann später Problemlos auf diesen Portiert werden.
Ich habe bislang nämlich nur eine vorläufige Nummer bekommen, diese wird dann durch meine bisherige ersetzt.
Achja ich habe den Vertrag bei einem freien Händler geschlossen.
Dort gab es das Nokia E60 für 80€ Zuzahlung in Verbindung mit einem Zehnsation
HW 5 sprich mit 5€ GG im Monat also in Summe für 200€
MfG
Surfkiller20
-
Danke für die Antworten!
Also ich habe den Vertrag erst Anfang dieser Woche (Montag) abgeschlossen.
Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht erwartet das da diese Woche noch was kommt,
ich wollte halt nur wissen ob ich da irgendeine Nachricht bekomme oder ob das alles Heimlich, still und leise von statten geht!
Gut sollte ich nach 2 Wochen noch nichts hören, werde ich mal die o2 Hotline anrufen und falls die mir nix sagen können die von E+!
Also nochmals Danke für die Antworten!
MfG
Surfkiller20
-
Hallo Gemeinde!
Es geht sich um folgendes:
Mein o2 Vertrag läuft nächsten Monat aus und ist gekündigt. Ein neuer Vertrag bei E+ ist abgeschlossen.
Ich habe die Portierung in Auftrag gegeben.
Jetzt meine Frage:
Bekomme ich von E+ oder o2 noch eine Nachricht ob die Portierung klappt?
Falls ja, wann ist damit zu rechnen?
Besten dank im Voraus!
MfG
Surfkiller20
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dann lass dir mal das Angebot ohne die 5 EUR Zuzahlung pro Monat machen, dann zahlst du sicher keine 200 EUR fuer's Handy 
Stimmt habe ich gerade mal gemacht. Soll dann 280€ kosten!
Wie gesagt bei einem Freien Händler!!
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Habe mal spontan das Sony Ericsson K800i Cyber-shot betrachtet:
mit Tarif O2 Genion S Online: Preis des Artikels 149,99 € (Ohne Vertrag: 319,99 €)
über Geizhals.at: Expert-Mobile: 269,90 zzgl. Nachnahme € 14,95
Anderes Beispiel:
Nokia E60 Günstigster Preis laut guenstiger.de = 314,00€ + 14€ Nachnahme
Ich E+ Zehnsation mit 5GG + 80€ Zuzahlung macht 24 * 5 = 120€ + 80€ = 200€
Angebot ist allerdings von einem freien Händler.
In diesem Fall spare ich sogar noch etwas!
-
Zitat
Das Problem ist, dass man die Kundschaft an 1 €-Handys gewöhnt hat, die unsubventioniert >> 100 € kosten. Entsprechend verzerrt der Normalo das Gesicht, wenn er plötzlich für sein Handy den realen Preis zahlen soll.
Volle Zustimmung!! Bestes Beispiel hierfür: Leider mein Vater! Allem zureden meinerseits zum trotz........
Zitat
Im gegensatz dazu bist du in D sogar oder vielleicht gerade als Teen mit einem S35 die letzte Socke. Da nutzt es dann wenig, wenn du einen Tarif hast, der auch das Telefonieren erlaubt. Wenn du nämlich keine Freunde hast, weil du nicht in bist, brauchts du auch keinen Tarif mit dem du preiswert telefonieren kannst... Das hat Logik oder nich
Wie man evtl. aus meinen vorhergegangenen Beiträgen ersehen kann, bin ich nicht gerade ein Freund von Telefonen mit Schnickschnak. Ich sehe einige Entwicklungen der letzten Jahre durchaus Positiv und sinnvoll, z.B. Bluetooth.
Aber andere als überflüssig wie ein Kropf wie z.B. Kameras.
Mit dieser Einstellung stehe ich allerdings in meinem Bekanntenkreis ziemlich alleine da! Wenn ich da von diesem Thema erzähle schütteln die meisten nur ungläubig den Kopf! Na ja jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
MfG
Surfkiller20