Beiträge von surfkiller20

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und du bist nicht auf meine Argumente eingegangen. Wenn man via Orange im Telekom-Netz für 50 GB nur € 45 zahlen muss, warum soll das dann nicht erst Recht direkt via Telekom gehen?

Ach jetzt ist nur noch Orange übrig, interessant.

Gut ich soll auf dein Argument eingehen ohne das du auch nur im entferntesten auf meine Argumente eingegangen bist:

Das was Orange anbietet ist entweder eine Sondervereinbarung (denke ich eher nicht) oder aber eine Klassische Mischkalkulation. Das Angebot kann auch wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwinden, wenn es aus der Sicht von Orange zu exzessiv genutzt wird.

Denn der Ausländische Netzbetreiber wird Orange den ganz normalen regulierten Großhandelspreis in Rechnung stellen, sofern keine Sondervereinbarungen getroffen wurden.

Zur Erinnerung:
    Die ab 15.06.17 geltenden Großhandelspreise für Datenverkehr liegen bei 7,70€ / Gigabyte. Nutzt ein Kunde die 10GB Roaming Volumen aus, sind das 77€ Unkosten für Orange. Und was kostet der Orange Vertrag im Monat nochmal? Sind es weniger als 77€, wird klar das es sich um eine Mischkalkulation handelt denn sonst macht der Anbieter kräftig Minus.

Zitat

Doch schon, denn Orange und T-Mobile NL erlauben ja dennoch 50 GB und 10 GB Nutzung auch in Deutschland.

Aber lass gut sein. Du findest es super für 6 GB 60 € zu zahlen.
    Have Fun! Ich werde mich erkundigen, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt an den Orange Vertrag ran zu kommen. Dann könnte ich dasselbe teure Netzwerk nutzen, wie du, aber zu einem viel billigeren Preis. Ich brauche nur ein FR-Bankkonto. Den Rest kriegt man schon irgendwie hin. :D

Was bitte hat denn Roaming damit zu tun? Vor allem wenn es sich bei T-Mobile NL noch um ein Tochterunternehmen handelt :confused:

Und hör doch bitte endlich mit deinem "Schwanzvergleichen" auf. Denn genau das sagt dein Satz: Dann könnte ich dasselbe teure Netzwerk nutzen, wie du, aber zu einem viel billigeren Preis aus.
    Aber so ist das, wenn einem die Argumente ausgehen bzw. das einzige Argument der (zu) billige Preis ist.

Im übrigen bist du mit keiner Silbe auf meine vorher genannten Fakten eingegangen.

Zitat

Edit:
    Selbst die Telekom gibt sich in den Niederlanden die Blöße und verkauft eine komplett unbegrenzte Allnetflat mit unlimited data für € 35 mtl. oder € 36 mtl. bei nur 12 Monaten Laufzeit. Einfach mal http://www.t-mobile.nl eingeben und staunen, was da gleich auf der Startseite beworben wird. 10 GB im EU-Roaming sind übrigens auch schon gleich inklusive. Wieviel kosten nochmal allein die 10 GB in Deutschland bei "T-Mobile" Deutschland? :D
    Dass ihr es immer noch nicht checkt, wie die Telekom euch ausnimmt, Wahnsinn!

Wie viel haben die Deutschen UMTS Lizenzen nochmal gekostet und wie hoch waren die Gebühren für die Anbieter in anderen Ländern nochmal?
    Die 16Mrd. DM bzw. über 8Mrd. € müssen erstmal verdient werden. Dazu kamen dann noch die Kosten für den Ausbau On Top. In Deutschland kostete die Lizenz 620€ pro Kopf. In den Niederlanden waren es nur 160€ / Kopf. In Frankreich musste ein Anbieter lediglich 619 Millionen € für die Lizenz bezahlen...

Von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann von "Ausnehmen" und "Wahnsinn" keine Rede mehr sein, sondern schlicht von Betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit.

Aber der Mensch neigt dazu nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen. :cool:

Mir sind 2 Auflistungen bekannt:

- im Telekom Hilft Forum gibt es einen Thread zum Thema VoLTE. Dort werden ganz am Anfang die tauglichen Geräte aufgelistet. Auf meine Nachfrage hin, wurde die Liste mal wieder ergänzt, war aber bei weitem nicht vollständig. So stehen da auch Geräte drin, die man Neu, zumindest bei der Telekom, nicht mehr bekommt. Und für die meisten Geräte ist ja immer noch die Telekom Firmware erforderlich.

- dann gibt es eine Auflistung, welche Aufgerufen werden kann, sobald man auf der Webseite für die Optionsbuchung für VoLTE ist. Aber auch diese ist längst nicht aktuell.

Zitat

100 MB? Das ist ja gar nichts. Das hast du schon weg, wenn du mal 2 Stunden auf der Google Maps Karte etwas rumscrollst, was ich z.B. zum Einschlafen sehr gern mache.
    Wenn du nur 100 MB brauchst, warum brauchst du sie dann überhaupt im Telekom-Netz?

Schon Interessant was manche Leute so machen :D
    Google Maps als Bettlektüre kannte ich jedenfalls noch nicht, aber ich würde das wegen der Monotonie höchstens 2 Minuten durchhalten. Ich lese wenn schon was gescheites. Es gibt nämlich so eine Erfindung die sich Buch nennt. Dem hören nach, gibt es die sogar Digital. Aber: Jeder Jeck ist anders :cool:

Warum ich das Telekom Netz brauche? Weil die Scheiße Funktionieren soll wenn ich sie brauche. Und letzteres war im Fusionsnetz schlicht nicht mehr der Fall. Sicherlich kann es immer zu Temporären Störungen kommen, egal in welchem Netz. Dies ist allein schon der Komplexität geschuldet und so Ereignissen wie Blitzeinschlägen, Überflutungen, Stürmen und Vandalismus. Nur wenn sich Monatelang überhaupt nichts tut, im Gegenteil es immer schlechter wird, dann ist man Heilfroh, nach einem Wechsel mit einem mal zu erkennen, wie Problemlos es doch Plötzlich läuft und man fragt sich, was man sich zuletzt da angetan hat.

Klar kann man zur Überbrückung mal ein kleines Filmchen auf so einem Bildschirmchen anschauen. Mir reicht schon unser Dienstplan (DIN A4, PDF). Da muss ich mehrmals Zoomen, bis ich überhaupt etwas erkenne und meine Augen waren bei der Untersuchung vor 4 Wochen noch vollkommen in Ordnung.

Zitat

Süß, jetzt versuchen einem die Telekom Fanboys auch noch zu erklären, was man alles am Smartphone nicht braucht. Sorry, aber wenn ich Monat für Monat einen zweistelligen Eurobetrag an meinen Netzbetreiber rüber schiebe bestimme immer noch ich, was ich alles brauche und nicht brauche und was ich mit meinem Smartphone anstelle. Und telefonieren ist da deutlich untergeordnet. Hauptsächlich geht es um die Nutzung des mobilen Internets für alles mögliche. Die Kommunikation läuft bei den U30 hauptsächlich über WhatsApp und Facebook und da werden sich oft Bilder oder gar Videos verschickt. Nicht vom Essen, sondern von gemeinsamen ausflügen, vom Stundenplan oder was so anfällt.

Das glaubst du.

Ich habe hier einen 13 Jährigen in der Familie dessen gesamte Schulklasse sich garantiert keine Stundenpläne und Urlaubsfotos über WhatsApp zusendet.

Mobiles Internet ist allein schon wegen der Mäusekino Größe nur ein Notbehelf, mehr nicht. So wie eine Handy Kamera auch immer nur ein Notbehelf ist.

Ich nutze mein Smartphone auch für sehr viel Quatsch. Würde ich das Weglassen, bleiben vielleicht 100MB Volumen mit echtem Nutzen übrig.

Und mit 10€ liegst du ja voll im Rahmen :cool:

200GB würden mir im Leben nie reichen. Ich habe an meinem DSL Anschluss 350 - 500GB jeden Monat. 4k Streaming lässt grüßen. Stream On, so genial ich diese Option auch finde, so nutzlos ist sie auch für mich. Denn auf einem Smartphone Mäusekino, ist für mich maximal Notbehelf wenn irgendein für mich wichtiges Sportereignis stattfindet und ich das nur Unterwegs schauen kann.

Das ist ein ganz Klassischer "Schwanzvergleich". Ich hab mehr bei weniger Geld. Du bist Dumm weil du mehr bezahlst wie ich und weniger Inklusiv hast. :o

Dem entgegne ich nur:
    Was nützt mir viel Leistung, wenn ich sie wegen dem teils Schwachem Netz, nicht nutzen kann?

Nicht jeder nutzt Gigas. Ich verschenke Moant für Monat 1,5 meiner 2GB obwohl ich mein Smartphone recht intensiv nutze. Nur verzichte ich konsequent auf Fotos von meinem Essen (interessiert nämlich kein Schwein) und Fratzenbuch und Co. nutze ich auch nicht, weil ich bis heute nicht begriffen habe, was mir diese Webseiten für einen Nutzen bringen sollen? Die Antwort ist: Sie haben schlicht keinen Nutzen!

Leute ich war 10 Jahre im E+ Netz unterwegs und mehr als zufrieden. Es war günstig und funktionierte. Als dann Telefonica ihre 2 Netze sind besser als (k)eins Kampagne gestartet hatte, lief bei mir gar nichts mehr. Ich war mitten im einem Ballungsraum nicht mehr erreichbar! Und das nicht nur für 1 - 2 Tage, nein für Monate.
    Selbst wenn ich eine Unlimited Flat für 0€ bekommen hätte, hätte mir das genau Null genutzt weil schlicht nicht nutzbar. Auch in meinem Dunstkreis haben selbst Wenignutzer gewechselt, weil es so grausam war.

In der aktuellen c´t steht übrigens in der Rubrik "Vorsicht Kunde" wieder mal so eine Horrogeschichte über o2 drin, die rein auf Grund der dauerhaften Nicht Erreichbarkeit des Kundenservices entstanden ist.