Beiträge von Evilandi666

Wenn du es transportieren musst, also Wert auf Mobilität gelegt werden sollte,

schiebe ich IBM/Lenovo in den Raum:

IBM X31, X41, X60, X61, X61t (t = tablet), Lenovo x300

preislich geordnet von 350 bis 1,5 k €
    Alles schöne Subnotebooks bei 12,1 Zoll.

Vorteile IBM/Lenovo:

- Qualität
    - Unkaputtbarer
    (und von beidem mehr als jeder andere Hersteller)
    - auf Workflow ausgelegt, kein Klickibunti
    - Trackpoint
    - lange Zeit Ersatzteile

Nachteile:
    - teuer(verhältnismäßig)
    - design geschmackssache

Mein Tipp: Ein X61(t) wäre wohl in deiner Preisklasse sehr gut (sofern du nicht ein 15 od. 17 Zoll NB suchst). Tablet wäre für handschriftliche Notizen usw. gut, muss man aber selbst entscheiden ob mans braucht.

Grüße,
    Andy
    Edit ein paar Comments:

- Gute Akkulaufzeit <- X61 schafft 4-5 Stunden
    - Gute Grafikkarte für Präsentationen und Veranstaltungen <- gibts da heute Unterschiede noch?
    - Aktuelles Windows Betriebssystem <- meinst du damit Vista?
    - kompatibel mit den Beamern in userem Haus also
    Bildschirmauswahl möglich bzw. Monitor 1 und 2. usw...? <- können auch fast alle.
    - Notebooktasche <- musst du eventuell selber dazu kaufen ;-)
    - Maus ohne Kabel <- hier empfehle ich eine Bluetooth Maus, und ein NB mit integriertem BT. (Ich selber nutze eine von Logitech, es gibt da aber von Microsoft und IBM auch welche). Funkempfänger finde ich total nervig, auch wenn sie nur nen halben CM rausstehen, es stört trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sie kommen mit dem Content nicht klar? Mit welchem? Wie sollen sie denn damit "klar kommen" und wozu sollen sie mit dem "Content" klarkommen?

:confused:

Naja verheimlichst du ihnen dass es überall nur noch um Sex usw. geht bis sie 18 sind, und schirmst sie effektiv auch davor ab, werden sie sobald sie 18 sind nicht damit klar kommen, und Probleme haben.

Wozu sie damit klar kommen sollen? Naja, es umgibt uns eben. ;)

(Ich weiß, eine sehr abstrakte Vorstellung, tut mir leid.)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dafür werden aber die heutigen Kinder mit den ganzen Dummshows und-filmen im Fernsehen gefüttert.

Früher hatte man ab 23 Uhr ein Testbild und heute wackelnde Busen oder peitschende Rentnerinnen mit 0900 Nummern.

Dazu kommt noch das Internet, indem ebenfalls jede Abartigkeit und Idiotie frei downloadbar sind.

Die Frage ist, inwiefern man da was machen kann?

Schützt man die Kinder, kommen diese als Erwachsene mit dem Content nicht klar. Ganz verbieten geht aber ncht, gerade im Internet.

Und im Fernsehen sind sogar Dinge wie KanalTelemedial möglich, was ich nur noch schockierend finde.(Gut nach einem Jahr nun Lizensenzug -> Im Internet gehts fröhlich weiter).

Totale Überflutung der Reize / viele Fehlinfos.

Aber Prosieben hat ja die Sache erkannt, und bringt ja Deutschlands Sexreport 08 bald, ...*vorsicht Ironie*.

Was aber im Endeffekt besser ist steht mal in den Sternen, alles offen zu sehen oder alles tot zu schweigen, gabs eben alles schon.

Im Endeffekt hoffe ich immer Joe Cocker hat recht, N'oubliez Jammais, Every Generation has its way... :top:

Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Für mich "bewegten" SMS-Schreiber ist aber der für meine Zwecke verbesserte Bewegungssensor (ich weiß nur die Software dessen) es Wert, diesen neuen und für mich sinnlosen Menupunkt auf dem Startschrim zu haben.

Symbian Hack, und dieser Spaß sollte wie die Suche doch entfernbar sein :D