Beiträge von Evilandi666

Naja der Sinn des iPhones ist irgendwie nicht, mit Push Sachen zu erhalten - zumals das vor 3.0 eh nicht gab. :D

(Das wird langsam eh nervig: Startet man eine Neue App: Für Push müssen sie blabla aktiveren! NEIN/Eintellungen... Standort ist aus, anmachen? NEIN/Einstellungen...Darf die Neue App ihren Standort benutzen (dass man diese beiden Frage jedesmal stellen muss!)...aaaa!)

Gut, dann müsste ich aber viele Sachen viel öfters nutzen ;)

Wenn wir beim Stromverbrauch sind, eine Frage:

Wie steht es den um GPS? Was macht es wenn der Schalter auf AN aber keine App nutzt es gerade? geht es in "idle" oder sucht es die ganze Zeit Satelliten? (und verbrät Strom!) Ich hab das immer aus, weil ich aus alter Zeit gewohnt bin, dass GPS massiv Strom braucht. (Allerdings gehen dann die anderen Lokalisierungsarten auch nicht.. und man handelt sich eine weitere Abfrage ein s.o.)

2 Probleme:

a) kann man so ein Gerät überhaupt nachträglich jailbraken? Wenn ja, gehen dabei nicht sowieso einige Daten hops? Wenn nein, ist das kein Problem, weil jeder weiß das Jailbrake auf eigene Gefahr läuft.

b) Ich kenn kein Handy bei dem man nicht bei phyischem Zugriff auf alle Daten zugreifen könnte - bei den meisten reichts ja die Speicherkarte zu entnehmen.
    (Verschlüsselungsprogramme mal ausgenommen)

Trotzdem wird permanent eine UMTS Verbindung aufrecht erhalten und zwar nicht nur im Standby Mode sondern so, dass Daten übertragen werden können.

Dementsprechend kommt daher der wohl der Mehrverbrauch.

(Und diese Verbindung (kann natürlich auch Wlan/Edge/GPRS sein) wird benötigt - sonst könnte der Server garnichts signalisieren.)